Was haltet ihr denn von E10....soll ja 97 Oktan haben ?
Beiträge von formel1
-
-
Und welcher Sprit ist Dein Favorit bzw. der "Beste" ?
-
Mag ja alles stimmen, trotzdem denke ich nicht das das Ravenol 5W40 VST ein schlechtes Öl ist.
Zudem habe ich beim Ravenol Shop , wie bei Addinol - A3Q Ölshop oder Rowe - Rowe Friends die Gewissheit keine Fälschungen zu erhalten. -
Danke für die vielen Infos...dann mache ich ja mit dem Wechsel auf Festintervall mit dem Ravenol VST 5W40 nix falsch
-
Danke für die Infos. Denke aber das das Ravenol VST 5W-40 kein schlechtes Öl ist.
Über Undichtigkeiten mach ich mir keine Gedanken, da mein Skoda Superb ja erst ein halbes Jahr alt ist und ich denke das die Dichtungen wohl ein Vollsynthetisches Öl abkönnen müssen.
Die Unterschiede der Daten in den Datenblättern sind für mich ziemlich gering -
Was haltet ihr denn von dem RAVENOL VST 5W40
-
Falls dann in dieser Zeit wenn ich mit dem Superlight fahre irgendetwas ist, stehe ich dann da mit meiner Herstellergarantie ?
-
Doch, für mich schon. Möchte jetzt gerne bei ca. 7000km das Öl selber wechseln und dann im nächsten Jahr vom Händler ev. auf Festintervall umstellen lassen.
Somit muss ich ja ein Öl mit 50400 einfüllen.
Denn ich denke einfach selber auf Festintervall umstellen passt dann nicht mit der Werksgarantie ?Welches wären denn Deiner Meinung nach die Besten 50200/ 229.5 Öle ?
-
Hat einer einen Tip wo ich Mobil1 ESP 5W30 bestellen kann , mit der Gewissheit original Mobil Öl zu bekommen ?
-
Gibt es ev. auch [lexicon]Datenblätter[/lexicon] zu diesen neuen Ölen ?
-
Von mir aus ein klares Ja.
Habe aktuell nur positive Erfahrungen gemacht.
Beim Diesel oder Benziner mit MZ406 -
Und nun 2-Takt Öl nehmen oder nicht ?
-
Denke ich auch das die schwer Probleme haben. Sollten nicht bis Ende Oktober Lösungen vorgestellt werden ?
-
-
Und Formel? Schon erste Ergebnisse zu melden?
Ich habe heute die 2. Mischung angetestet. Im Stand, Leerlauf alles super..Echt ruhig und seidiger Lauf.
Leider bekomme ich das sehr laute getickere,nageln beim beschleunigen dadurch aber nicht weg. Das wird dann wohl doch dem hohen druck und dem Rail geschuldet sein.
Ne, habe erst so 500km mit dem Gemisch gefahren...denke oder glaube aber das er leichter läuft -
Habe jetzt mal 300ml Addinol MZ 406 in meinen Audi Q3 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] gegeben.....mal schauen wie es sich auswirkt
-
Was haltet ihr von diesem Öl für einen Diesel
Shell Helix Ultra Professional AV-L 0W-30
Helix Ultra Professional AV-L 0W-30 wurde für die speziellen
Herstelleranforderungen bestimmter Hochleistungsmotoren, insbesondere
von Audi und Volkswagen, konzipiert.
Shell Helix Ultra Professional AV-L 0W-30 bietet Ihnen einen für Ihr
Fahrzeug maßgeschneiderten Schmierstoff, der marktüblichen Mehrzweckölen
weit überlegen ist.
Shell Helix Ultra Professional AV-L 0W-30:
Konzipiert für die anspruchsvollen Anforderungen bestimmter Hochleistungsmotoren, insbesondere von Audi und Volkswagen
Nutzt die innovative Shell PurePlus Technology sowie die Aktive
Reinigungstechnologie von Shell, um Hochleistungsmotoren vor
leistungsmindernden Ablagerungen und Verschleiß zu schützen und somit
einen hocheffizienten Betrieb zu ermöglichen.
Hat umfangreiche Testreihen durchlaufen, um die Freigabe gemäß der VW 504.00/507.00 Spezifikationen zu erhalten.
Kann in Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter
eingesetzt werden und ist zudem geeignet für Biodiesel und Benzin mit
Ethanol Beimischungen.
Hält den Motor nahezu werksauber*
Reduziert die Reibung im Motor und weist eine verbesserte Kraftstoffeffizienz** auf.
Spezifikationen und Freigaben: ACEA C3; VW 504.00/507.00
* Gemäß Ergebnis des Sequence VG Schlammtests
** Gemäß VW Verbrauchstest PV 1451, der eine Kraftstoffeinsparung von
mindestens 2,5 % im Vergleich zum VW Referenzöl fordert. Shell Helix
Ultra Professional AV-L 0W-30 erreichte in diesem Test eine
Kraftstoffeinsparung von bis zu 3,0%. -
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Kann man denn das [/size][/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Lambda Tank Dieselund das 2-Takt Öl verwenden ohne die Garantie seitens Audi zu verlieren
[/size][/font] -
Was haltet ihr von diesem Öl
Shell Helix Ultra Professional AV-L 0W-30Helix Ultra Professional AV-L 0W-30 wurde für die speziellen
Herstelleranforderungen bestimmter Hochleistungsmotoren, insbesondere
von Audi und Volkswagen, konzipiert.Shell Helix Ultra Professional AV-L 0W-30 bietet Ihnen einen für Ihr
Fahrzeug maßgeschneiderten Schmierstoff, der marktüblichen Mehrzweckölen
weit überlegen ist.Shell Helix Ultra Professional AV-L 0W-30:
Konzipiert für die anspruchsvollen Anforderungen bestimmter Hochleistungsmotoren, insbesondere von Audi und Volkswagen
Nutzt die innovative Shell PurePlus Technology sowie die Aktive
Reinigungstechnologie von Shell, um Hochleistungsmotoren vor
leistungsmindernden Ablagerungen und Verschleiß zu schützen und somit
einen hocheffizienten Betrieb zu ermöglichen.Hat umfangreiche Testreihen durchlaufen, um die Freigabe gemäß der VW 504.00/507.00 Spezifikationen zu erhalten.
Kann in Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter
eingesetzt werden und ist zudem geeignet für Biodiesel und Benzin mit
Ethanol Beimischungen.Hält den Motor nahezu werksauber*
Reduziert die Reibung im Motor und weist eine verbesserte Kraftstoffeffizienz** auf.
Spezifikationen und Freigaben: ACEA C3; VW 504.00/507.00 -
Kannst du doch hier selber nachsehen....