Beiträge von formel1

    Mag ja alles stimmen, trotzdem denke ich nicht das das Ravenol 5W40 VST ein schlechtes Öl ist.
    Zudem habe ich beim Ravenol Shop , wie bei Addinol - A3Q Ölshop oder Rowe - Rowe Friends die Gewissheit keine Fälschungen zu erhalten.

    Danke für die Infos. Denke aber das das Ravenol VST 5W-40 kein schlechtes Öl ist.
    Über Undichtigkeiten mach ich mir keine Gedanken, da mein Skoda Superb ja erst ein halbes Jahr alt ist und ich denke das die Dichtungen wohl ein Vollsynthetisches Öl abkönnen müssen.
    Die Unterschiede der Daten in den Datenblättern sind für mich ziemlich gering ?(

    Doch, für mich schon. Möchte jetzt gerne bei ca. 7000km das Öl selber wechseln und dann im nächsten Jahr vom Händler ev. auf Festintervall umstellen lassen.
    Somit muss ich ja ein Öl mit 50400 einfüllen.
    Denn ich denke einfach selber auf Festintervall umstellen passt dann nicht mit der Werksgarantie ?


    Welches wären denn Deiner Meinung nach die Besten 50200/ 229.5 Öle ?

    Und Formel? Schon erste Ergebnisse zu melden?

    Ich habe heute die 2. Mischung angetestet. Im Stand, Leerlauf alles super..Echt ruhig und seidiger Lauf.
    Leider bekomme ich das sehr laute getickere,nageln beim beschleunigen dadurch aber nicht weg. Das wird dann wohl doch dem hohen druck und dem Rail geschuldet sein.


    Ne, habe erst so 500km mit dem Gemisch gefahren...denke oder glaube aber das er leichter läuft :)

    Was haltet ihr von diesem Öl für einen Diesel




    Shell Helix Ultra Professional AV-L 0W-30

    Helix Ultra Professional AV-L 0W-30 wurde für die speziellen
    Herstelleranforderungen bestimmter Hochleistungsmotoren, insbesondere
    von Audi und Volkswagen, konzipiert.



    Shell Helix Ultra Professional AV-L 0W-30 bietet Ihnen einen für Ihr
    Fahrzeug maßgeschneiderten Schmierstoff, der marktüblichen Mehrzweckölen
    weit überlegen ist.



    Shell Helix Ultra Professional AV-L 0W-30:



    Konzipiert für die anspruchsvollen Anforderungen bestimmter Hochleistungsmotoren, insbesondere von Audi und Volkswagen

    Nutzt die innovative Shell PurePlus Technology sowie die Aktive
    Reinigungstechnologie von Shell, um Hochleistungsmotoren vor
    leistungsmindernden Ablagerungen und Verschleiß zu schützen und somit
    einen hocheffizienten Betrieb zu ermöglichen.

    Hat umfangreiche Testreihen durchlaufen, um die Freigabe gemäß der VW 504.00/507.00 Spezifikationen zu erhalten.

    Kann in Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter
    eingesetzt werden und ist zudem geeignet für Biodiesel und Benzin mit
    Ethanol Beimischungen.

    Hält den Motor nahezu werksauber*

    Reduziert die Reibung im Motor und weist eine verbesserte Kraftstoffeffizienz** auf.





    Spezifikationen und Freigaben: ACEA C3; VW 504.00/507.00





    * Gemäß Ergebnis des Sequence VG Schlammtests



    ** Gemäß VW Verbrauchstest PV 1451, der eine Kraftstoffeinsparung von
    mindestens 2,5 % im Vergleich zum VW Referenzöl fordert. Shell Helix
    Ultra Professional AV-L 0W-30 erreichte in diesem Test eine
    Kraftstoffeinsparung von bis zu 3,0%.

    Was haltet ihr von diesem Öl



    Shell Helix Ultra Professional AV-L 0W-30

    Helix Ultra Professional AV-L 0W-30 wurde für die speziellen
    Herstelleranforderungen bestimmter Hochleistungsmotoren, insbesondere
    von Audi und Volkswagen, konzipiert.

    Shell Helix Ultra Professional AV-L 0W-30 bietet Ihnen einen für Ihr
    Fahrzeug maßgeschneiderten Schmierstoff, der marktüblichen Mehrzweckölen
    weit überlegen ist.

    Shell Helix Ultra Professional AV-L 0W-30:


    Konzipiert für die anspruchsvollen Anforderungen bestimmter Hochleistungsmotoren, insbesondere von Audi und Volkswagen
    Nutzt die innovative Shell PurePlus Technology sowie die Aktive
    Reinigungstechnologie von Shell, um Hochleistungsmotoren vor
    leistungsmindernden Ablagerungen und Verschleiß zu schützen und somit
    einen hocheffizienten Betrieb zu ermöglichen.

    Hat umfangreiche Testreihen durchlaufen, um die Freigabe gemäß der VW 504.00/507.00 Spezifikationen zu erhalten.

    Kann in Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter
    eingesetzt werden und ist zudem geeignet für Biodiesel und Benzin mit
    Ethanol Beimischungen.

    Hält den Motor nahezu werksauber*

    Reduziert die Reibung im Motor und weist eine verbesserte Kraftstoffeffizienz** auf.



    Spezifikationen und Freigaben: ACEA C3; VW 504.00/507.00