Beiträge von Grieche83

Ich hab heute mit nem Kumpel getestet welcher besser durchzieht ab 80 bis ..... 3,2 nwt DSG vs. Seat Leon cupra r hs mit 246ps im Schein eingetragen. Ergebnis nach 2messungen. Er zieht besser! :( naja er nimmt mir ca 2wagenlängen ab bis 200 dann komm ich langsam etwas näher aber das reicht nicht um vorbei zu gehen aber er fährt Topspeed ziemlich genau gleich schnell. Bei solchem Tempo zu der Jahreszeit Machtmonopol keine Faxen. Ich hab übrigens Winterreifen drauf. Er Sommer. Vom Gefühl her bin ich von 0 an schneller beim Start wegen Allrad und DSG. Bei nassen Bedingungen wohl sowieso. Das testen wir mal bei Gelegenheit. Mein Bestwert bis jetzt 5,59 Sek und das komischerweise mit Start in D

Ich habe heute etwas Glück gehabt und mir hat sich ein g6 R vor der Abfahrt vor mich gedrängelt und ich dachte mir jetzt auf der kommenden Auffahrt auf wiederum eine offene Autobahn, probierst dich mal. Gedacht gemacht und der Golf hatte es scheinbar auch recht eilig. ;) zu meiner Verwunderung ist er mir kein Stück in keiner Lage weggezogen. Wir hatten drei versuche als jedesmal ein Auto vor uns war und dann wieder rechts rüber zog. Jedes mal das gleiche Ergebnis!!! Auch als er beim dritten Versuch dann auf die rechte Spur zog und ich kein Windschatten hatte hat sich nichts geändert. Da ist mir das Herz aufgegangen. Tempo war unterschiedlich ab ca 100 und mal 120 beschleunigt und Top war 213 GPS. das gps und die tachabweichung wollte icheigentlich ausprobieren, da blieb aber keine zeit für. ;) war ein werkswagen mit wob Kennzeichen und Volkswagen.de Schriftzug auf der Seite. Der kauft den Wagen bestimmt nicht falls es ne Probefahrt war und er nicht mal nem "standart" A3 wegfährt in seinem Sportanzug :D

Was für GPS Geräte nehmt ihr denn? Mobile navis? iPhone mit Navigation Software? Die sind doch so genau auch nicht oder? Will mal testen wie ungenau mein Tacho geht, hab im Moment Serienfertigung drauf 225/17 bei Mercedes war die Abweichung immer exakt 8kmh die Tachos gingen auch digital bis exakt 258 km/h wo die Drossel einsetzte. Da ich das gleiche Gefühl mit der Abriegelung hatte und auch exakt 258 auf dem Tacho war dachte ich der geht genau so wie die!?

Was mir jetzt zweimal im Stau aufgefallen ist, mein Motor vibriert (ruckelt) bei exakt 1000 u/min. Darunter ist Super darüber auch. Es ist nicht das Getriebe das er es auf N auch macht. Evtl auch 50 u/min mehr und weniger. Woran könnte das liegen? Bzw auch was mit dem Toppsegel zu tun haben? Lmm zündspule ect? Ich hab das Auto nicht sehr lange und weiß nur das es scheckheftgepflegt bei Audi ist und ein älterer dr Gefahren hat. Ob irgendwelche teile Ketten oder so geändert wurden weiß ich nicht. Km sind jetzt 145tkm und ez 07.05 mit zoran sw hab ich ziemlich genau 250 ps vorher 235 glaube ich

Huhu wollte mal Erfahrungen mit nwt und dsg weitergeben falls es euch interessiert. Thema Höchstgeschwindigkeit. Hab es mal etwa testen können. Das der A3 grundsätzlich mit dem Topspeed so seine Probleme hat kann man ja im Forum lesen. Ich hab es gestern testen können und wenn er auf nem Geraden Stück die 250 packt (Tacho) kann ich froh sein. Also klappt dauert aber en bisschen. Auch getestet mit D und S er zieht den 5 Gang wenn ich bei Zeiten drauf bleibe bis sogar knapp 230 kann ihn auch einfach mit kurz vom Kick Down gegen dazu bringen früher in den 6ten zu schalten ohne nochmals in den 5 runter zu schalten. Schön gelöst. Es ist auf der Strecke ein recht langes Stück recht steil Berg ab wo man schon mit Schwung kommt und gute Topspeed fahren kann. Dort ging er auf 258kmh tacho (echte250?)wo ich das Gefühl hatte er will und kann mehr ist aber doch abgeriegelt. Ich kann es nicht beschwören das die Drossel noch drin ist da ich solche Geschwindigkeiten mit Abriegelungen bisher nur in leistungsstärkeren Autos Gefahren bin wo man die Drossel falls vorhanden deutlicher merkt. ( c63 sl55 sl65 und was weiß ich für Mercedes Modelle noch) kann das sein? Es ist auch sehr enttäuschend wenn man gegen einem c220 Diesel fährt. Ja man ist schneller sicher aber das man dem ganz locker wegfährt ist eben nicht der fall nach meiner Interpretation und die haben nur 170 ps.