Beiträge von capoXO28

Am 29.11.2013 um 7:30 Uhr in Harburg bei Hamburg auf dem Weg zur Werkstatt zum Radlager Wechsel, eine Einfahrt vor der Werkstatt. Quasy 200 m Luftlinie.... 55 km schon hinter mir gehabt. Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte.......

Habe scheinbar den nahenden Verkehr von der Gegenspur falsch eingeschätzt, zum anderen Unfallgegner erhöhte Geschwindigkeit im Spiel.
    Jedoch bekomme ich sicherlich die Hauptschuld und der weitere Teilnehmer allerhöchstens eine Teilschuld.
    Nachdem er in meine Seite gerauscht ist hat er noch die Dame hinter mir erwischt und zum drehen gebracht.
    Glück im Unglück hatten wir nur da die Feuerwehr direkt an der Hauptstrasse liegt und den Unfall fast live mit erleben konnten.
    Werde in der nächsten Woche vernünftige Fotos hochladen um den Ausmaß des Schadens genau zu dokumentieren, steht im Augenblick bei der besagten Radlager Werkstatt.

Auch wenn es aus dem derzeitigen Handyfoto nicht total hervorgeht, Die Seite ist im Schnitt ca. 40 cm eingedrückt, an den tiefsten Stellen bis zu 60 cm.
    Motor/Lenkung/Räder Airbags alles noch i.o und in Takt, konnte damit am Seil sogar noch bis zur Werkstatt fahren.

Trotzdem alles irgendwie nicht so prickelnd, 1 Jahr durfte er in meiner Obhut sein.

http://s14.directupload.net/file/d/3458/x84nzjpw_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/3458/kitz745p_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/3458/5bobe7km_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/3458/6lv44sf2_jpg.htm

Also die Felgengröße spielt sicherlich eine Rolle, im Sommer auf 19 Zoll bei Langstrecke und ruhiger Fahrweise liegt er irgendwas unter 9 Liter.
    Im Winter mit 16ern (sieht schlimm aus ;) ) sind es dann um die 8.
    Fahre jeden Tag ca. 16 km bis in den Stadtkern Lübecks, davon ca. 10 km Land und 6 km Stadt da schaff ich es ohne grüne welle und mit normalen Stadtverkehr mit Biegen und Brechen auf knappe 10.
    Aber eins ist klar, wenn du Ihn normal fährst wirst du nach dem Chippen ein bisschen weniger verbrauchen. Nur wenn du mal richtig trittst sind es gefühlt ein paar Liter mehr.

Fahre Ihn mit 240 PS und es liegen Welten zwischen der Serienleistung und der jetzigen.
    Gefühlt ist das sogenannte Turboloch nicht mehr vorhanden und es kommt unten rum wesentlich mehr.
    Anfänglich fand ich 200 PS durchaus ausreichend, jedoch hat es mich ein wenig geärgert das schwerere und zum teil gleich Motorisierte Fahrzeuge gefühlt
    flotter fahren können und besser weg kommen.

Mich hats nun auch erwischt.
    Hinteres rechtes Radlager sagt adieu, gestern auf der Bühne gehabt und man konnte das Hinterrad schon deutlich bewegen und das schleifgeräusch wahr nehmen.
    Wie ich lesen durfte sollte man besser beide gleichzeitig wechseln umd den nächsten Werkstattbesuch innerhalb von 30.000 km zu verhindern.
    Will es bei einer freien Werkstatt machen lassen, die wollen 119,- € inkl. MWST reiner Arbeitslohn <- klingt das realistisch ? Audi wollte nur geschätzer Weise 270,- € haben.
    Dazu noch eine Frage, TN sollte folgende sein 1T049862, habe vor diese bei autoteile-teufel zu kaufen
    http://www.autoteile-teufel.de/SKF/Radlagersatz/VKBA3643/ <- wäre dies das passende ? Oder woran genau könnte ich erkennen ob es zu 100 % meinem Fahrzeug entspricht.
    Ich vertraue den Vorgaben dieser Firmen die solche Artikel verkaufen nur bedingt daher bitte ich um eure Info.
    Zumal mir der Preisunterschied zwischen dem was Audi einbaut und dessen was ich verlinkt habe doch sehr groß vorkommt.
    Laut nininet liegt der Preis bei 188,02 €, demnach wäre dies von SKF ein echter Schnapper :)

Eure Meinung bitte

Symptome sind zwar aehnlich aber nicht identisch.
    Vorschaltgeräte = Flackern, sporadischer Ausfall, manchmal innerhalb von 30 km ca. 5-10 x, uneben Straße führt ebenso zu solchen Fehlern. Jedoch auch möglich komplett 300 km bei Nacht durchzufahren ohne Flackern oder Ausfall.
    Dahingehend denke ich das ein Brenner da eher konstant Probleme bereitet. Meine mich zu entsinnen das ich das irgendwo gelesen habe. Zudem bei Fahrzeugen von vor 2007 ist es sehr wahrscheinlich das die alten Vorschaltgeräte verbaut sind, daher wohl bei entsprechenden Baujahr das Problem wahrscheinlicher.

Es stimmt zwar was Para sagt, jedoch auch bei einer Teilung der zu erledigenden Arbeit von 1.500 € müsste man es dem Verkäufer schon sehr gut klar machen das seine Kette einen Schaden hat und er ohnehin nicht das Geld dafür bekommt was er verlangt.
    Hier sind Überzeugungskünste gefragt, eins ist jedoch klar er hat den Wagen so gut wie nur im Kurzstreckenverkehr bewegt oder/und die Ölwechsel vernachlässigt.
    Denn nach ca. 80.000 erneut einen Kettenschaden zu haben klingt nicht nach Pfleghafter Behandlung des Fahrzeugs.

Mfg

Sicherlich eine Alternative, da die Person aber ein Privatverkäufer ist tippe ich mal ganz stark darauf das er das nicht machen wird.
    Selbst 2.000 € nochmals zu investieren wäre denke ich aus seiner Sicht nicht Sinnvoll.
    So wird er sicherlich auch irgend jemanden finden der sich mit der Problematik nicht auskennt und ihm immerhin noch 8.000 € zahlen wird.

Ich würd weitersuchen wäre eine Alternative ;)
    kommen ja immer mal wieder frische Exemplare rein.

Scheint heute Tag der Schnellfahrer gewesen zu sein.
    Bin auch gerade eben von der Arbeitsfahrt nach Hause, HH-> Lübeck
    Ein anderer A3, Rostocker Kennzeichen und selbes Modeljahr wie meiner war mit Weibchen unterwegs und ist schon in der 120er Zone mit ca 140 km/h vor mir her gefahren.
    Als es dann aufgehoben wurde hatte er wohl auch Lust schneller zu fahren.
    Haben ca. 45 km gemeinsam absolviert, mit 3 Bremsungen zwischendrin, kamen immer gleich schnell vom Fleck und auch die Endgeschwindigkeit unterschied sich nicht (beide wohl so ca. 255) Da ich den Windschatten hatte war es sicherlich ein wenig einfacher für mich, jedoch no way dran vorbei zu fahren.
    Sah aus wie ein nicht NWT gemachter 3.2er, zumindest laut Beurteilung Auspuffanlage und Durchzugsvermögen.
    Bin ganz zufrieden dafür das es der 6ender war und er eigentlich im oberen Drehzahlbereich ein wenig mehr Luft haben sollte als ich.
    Auf jeden Fall bin ich noch nie so schnell/günstig nach Hause gekommen, im Verhältnis.
    Aber eigentlich trifft man solche Leute hier bei mir zu wenig, GTI`s legen sich leider nicht so oft mit einem an, da herrscht im Süden Deutschlands scheinbar eine andere Moral.

Dann werd ich es wohl erstmal bleiben lassen, denn genau sagen können Sie es mir nicht laut letzter Aussage vorhin vor Ort.
    Hab Ihn jetzt wieder mitgenommen und schaue mal wie es weitergeht.

Hab nur einen Kostenvoranschlag anhand der ausgelesenen Fehler bekommen und was Sie tun würden um das Problem zu beheben, jedoch wie gesagt ohne Garantie das es dann behoben ist.
    Find ich persönlich echt bisschen dürftig das ich ihnen sogar gesagt habe was Sie mal nachschauen sollen bzw. wo ein Problem vorliegen kann.
    Hier zu gab es aber kein Feedback sondern nur die Aussage "das sei es nicht"
    Wäre schon irgendwie liebend gern beim nachgucken dabei gewesen.

Mfg
    und schonmal danke für das Feedback von euch beiden.

Auto steht schon den dritten Tag in Folge beim freundlichen.
    Zum einen weil sie das Geräusch nicht reproduzieren können zum anderen weil sie nochmals unter die Zylinderköpfe geschaut haben (Aussage vom Werkstattmeister er würde zu "hart" laufen).
    Jedoch sieht da alles tiptop aus.
    Nun haben Sie auch noch ausversehen etwas abgebrochen und brauchen Zeit bis Sie das Teil bekommen und somit einbauen lassen.
    Jedoch erstellen Sie mir nun einen Kostenvoranschlag für die wahrscheinliche Ursache des Geräusches.
    Im trüben Fischen ist nicht so prickelnd und wenn es das ist was er am Telefon beschrieben hat wirds wohl nur knapp unter 2.000 € laufen -.-

Mfg

Hi @,

bin heute früh beim freundlichen vorstellig gewesen um meinen Fehlerspeicher auslesen zu lassen da ich seit gestern das Motorblock Symbol im Tacho zu sehen bekomme.
    Dabei heraus gekommen ist folgendes:
    Fehlercode P0011 Nockenwellenanstriebssteuerung, Gruppe1; Spezifikation
    sowie
    Fehlercode P0196 Öltemperaturfehler, nicht plausibles Signal

Habe mich ein wenig durchs web gegoogled und bei Rosstech den selben Fehler gefunden mit 3 Lösungsvarianten ( auf Fehler P0011 bezogen ).
    Für mich stellt sich derzeit nur die Frage wie akut das ganze sein könnte und inwiefern so etwas auch sporadisch sein kann.
    Evtl hat hierzu irgend jemand eine Idee oder schon einmal aehnliches Problem gehabt ?

Zum zweiten Fehlercode, könnte dieser ggf mit dem ersteren zusammen hängen ? Da ich zuletzt vor ca 4,5 Monaten habe alles auslesen lassen und dort keiner der beiden genannten Fehler aufgetreten ist.

Der freundliche hat mir die komplette Fehlerliste ausgedruckt und den Speicher gelöscht.
    Werde jetzt vorläufig erstmal beobachten ob das Problem demnächst wieder auftritt bevor ich den weiteren Weg gehe.
    Da ich demnächst TÜVig werde wäre dies ein gar schlechter Zeitpunkt um ein generelles Problem zu bekommen.

Bitte um euer Feedback.

Mfg

Wer es nicht über meinen account weiss oder generell mich nicht kennt, hier die Fahrzeugdaten.
    2.0 TFSI
    Kurzintervall Ölwechsel
    11/06 Bj
    Quattro
    nur Super Plus oder mehr Oktan wird getankt
    alle 5.000 Km Motorreiniger mit in den Tank

alles andere sollte ja nicht von sonderlichem Belang sein.

Mfg