Na denn mal willkommen in geselliger Runde und viel Freude mit dem kleinen
Beiträge von capoXO28
-
-
Gefällt mir richtig gut, schön rotzig hört er sich an
-
schön unauffällig, da kommt Freude auf.
Viel Freude damit und egal was man heute mit solchen Motoren direkt nach Erstzulassung kann und darf würde ich es aehnlich wie du handhaben, auch wenn der Fuß juckt -
Neulich auf der AB einen Porsche 930 auf der mittelSpur gehabt, als ich angerauscht kam ( ca. 250 ) ist er ca 500 m vor mir auf die linke Spur rüber um ein bisschen zu spielen.
Irgendwie hat es mich ein wenig geärgert aber für solch ein altes Modell kam ordentlich Dampf raus.
von 100-170 konnte ich gut dran bleiben, ab der Geschwindigkeit hat er dann nach und nach an Abstand gewonnen.
Ich denke die flache Bauweise und sein Gewicht spielen eine tragende Rolle.Trotzdem: Oldtimer
-
Reden wir jetzt wirklich über SUV`s als Gegner ?
-
Mahlzeit und willkommen, endlich mal wieder ein Nordlicht in den eigenen Reihen.
VIel Freude und hoffentlich nicht allzuschnell Hilfe hier aus diesem Forum
EDITH sagt:
Wenn du günstig Haldex machen lassen willst fahr zu Wulff an der bundesstraße 71 in geesthacht.
und wenn du sonstige dinge erledigen lassen willst empfehle ich dir autohaus vorbeck, gute Preise und vernünftige Arbeit. -
Farbe ist ja mal überhaupt nicht meins, Laufleistung ist top für das Baujahr, jedoch sollte am Preis in Bezug auf die Austattung und das Alter noch um einiges korrigiert werden.
-
Ui, dann hast Du aber Programm vor.
Bahlsen und was essen dauert knapp 2h. Und ne Runde durch die Heide (das klappt natürlich von Hannver aus nur Ansatzweise, Kern der Heide ist dann doch zu weit) dauert auch 2h. Je nach größe der Runde.Wie wär es denn, wenn wir vom Flugplatz aus zu einer Runde aufbrechen? Ich hab da mal was vorbereitet...
Kleine HeidetourDie Runde entspricht zu einem guten Teil der Hannoverausfahrt 2007. Für Para gehts dann auch wieder über den Truppenübungsplatz Bergen an Ostenholz vorbei (wer das kennt, freut sich bestimmt, das mal wieder zu sehen :D).
Länge der RUnde ist etwas über 90km, also knapp 2h Fahrt. Da ich dann meine Modelle an Bord habe, fahre ich da auch nicht schneller.
Ausserdem ist das keine Strecke zu heizen, dafür sind die Kurven zu selten geschwungen. Höhendifferenz: Vermutlich etwa 100m auf der gesamten Strecke - bei uns ist es halt topfeben. Hm, wir fahren über mehrere Brücken, somit dürfte es doch 120 Höhenmeter geben.
Als Entschädigung fürs Nicht-Rasen kann man auch ab und zu mal was sehen. Ein paar sehenswerte Stellen habe ich in der Karte markiert. Wobei ich aus dem Bauch raus sagen würde, das man auf der Runde auch nicht schnarchen darf, sonst schaffen wir es auch nicht rechtzeitig um halb 8 in Fuhrberg zu sein.Der Vorteil an der Reihenfolge: Ich kann auf den Flugplatz, wenn ich Lust habe und Ihr kommt einfach dazu. Dann quatschen wir da und wer will, kann auch mal
fliegen. Um 5 packen wir so langsam ein und fahren dann um halb sechs los. Bis dahin darf jeder kommen, wen er meint, es ist jetzt für ihn die richtige Zeit. Und natürlich muß man auch nicht unbedingt an der Fahrt teilnehmen, wer das nicht möchte. Dann trefft Ihr halt in Fuhrberg ein. Vielleicht sollten sich diese Teilnehmer vorher bei mir melden, damit Ihr dann den richtigen Tisch findet - der ist ja auf meinen Namen reserviert.So, und nachdem nun Grimbold nicht alleine kommt, sieht die Liste im Moment so aus:
1. matbold
2. Paramedic_LU
3. capoXO28
4. Audifan 3.0 V6
5. Mtri
6. Martin
7. A3DSG
8. Grimbold
9. Grimbold's Freund
10. Snakebite86In Langenhagen gibt es tatsächlich auch einen Fabrikladen. Der hat nur einen entscheidenden Nachteil: Die Größe.
Der Bahlsen in Bothfeld ist ein ehemaliger Supermarkt nur eben voll mit Keksen. Ca. 500qm voll davon. Das ist wie Schlaraffenland - man wird einfach immer fündig. Wenn man nach Bruchware schaut, ist da die Auswahl groß. Alles, was brechen kann, wird da noch verkauft. Im Laden in Langenhagen fehlt dann die Auswahl. Deshalb lohnt es schon, den Schlenker nach Bothfeld zu machen, wenn man zu Bahlsen will.Um 5 packen wir so langsam ein und fahren dann um halb sechs los.
@ Grim
-
hmmm, danke für die ausführliche Erklärung Earl.
Laut Beschreibung ist mein Fahrzeug Modeljahr 2007, 11/06 ist Erstzulassung
Waren aber noch die alten Leuchten dran, kann natürlich auch sein das einer der Vorbesitzer die alten schöner fand.
Leider hab ich selbst keine do it yourself Werkstatt in der Nähe oder aber jemanden mit Hebebühne den ich mal belästigen kann sonst wärs sicherlich einfacher mal selbst zu schauen.
Das die AGA ggf den Einbau/Wechsel behindert kann ich bestätigen. Meine Werkstatt sagte nur zu mir das ich ruhig hätte sagen können das ich andere Abgasanlage verbaut habe da Sie wohl sehr schwer dran gekommen sind.Naja fakt ist das das Öl erstmal gewechselt ist und ich sicherlich nicht vor haben innerhalb der naechsten Monate nochmals zu wechseln inkl Filter insofern der richtige vorhanden ist.
Habe schon 88 € nur für Öl und Schraube bezahlt, dann kämen beim erneuten Wechseln mit Filter in jedem Falle nochmals 150 € dazu, teuerster Wechsel ever, insgesamt gesehen. -
@ earl:
und wie finde ich heraus welche Generation der Filter ist den ich benötige ? -
Wielange brauch man ca dafür, passendes Werkzeug vorausgesetzt ?
-
Wetter soll sogar richtig gut werden, stand heute abend (do, 22:16)
-
Ich hau mich auch mal in die Runde.
Bei mir sollte an sich vorgestern haldexwechsel mit Filter gemacht werden, alles gut und schön nur Filter konnten Sie nicht wechseln da folgender nicht passt.
02D 598 574
Sie meinten das könnte auch an überschneidenden Baujahren liegen in denen nochmals Grundsätzlich an der Haldex etwas geändert wurde.
Jetzt stell ich mir nur die Frage welcher der richtige ist wenn es selbst das AH nicht hinbekommt den richtigen zu bestellen.Mfg
-
top, genau das will ich !
DIe Leute die für solche Ideen verantwortlich sind bzw. die die so etwas möchten oder ins Rollen bringen gehören direkt gekündigt und mit einer Schadensersatzklage belegt. -
Bring mir bitte nochmals einen a3quattro Aufkleber mit, den selben wie aus unserer PN aus geraumer Zeit, muss mich da nochmal ran machen beim letzten mal ein wenig dusselig angestellt.
Mfg
-
Update:
Habe nun das Polter Problem beheben können.
Nachdem ich die Koppelstangen gewechselt habe ( bei den alten war das Gummi zum Teil komplett gerissen ) und ich immer noch das Geräusch in veränderter Form hatte beschloß ich die Querlenker zu wechseln.
Leider bekommt man nicht mehr die Aluquerlenker aus S3 sowie RS3, somit musste ich mit den normalen Stahlgußteilen zufrieden geben.
Kostenpunkt: 277,- € inkl. Schrauben
Kostenpunkt Reparatur: 102,00 € bei einer freien KFZ MeisterwerkstattNun habe ich kein Geräusch mehr, weder bei schnellen noch langsamen Fahrten, einzig allein bei langsamer Fahrt ~ 10 km/h bekomme ich nun ein leicht schabendes/metallenes Geräusch wenn ich stark links einschlage.
Jedoch sagte mir der Meister der Werkstatt dazu das dies evtl nur ein Verbindungsstück ist was Probleme macht und man dies recht günstig wechseln kann.Unisono lässt sich sagen das er nun in jedem Falle wieder rund läuft und ich ein paar Erfahrungen sammeln durfte.
Mfg
-
Herzliches Willkommen,
viel Freude mit den Infos und Leuten hier.
Mfg
-
Sieht gut aus Mat, ich bin damit durchaus einverstanden, nichts desto trotz muss ich mir dann zuminedest mittagsmässig irgendwas zwischen die rippen schieben.
Das werde ich dann gff irgendwie anders lösen oder evtl mit Bahlsenkram vollstopfen
Dann kann man round about sagen wer Interesse an einer kleinen Tour rund um Langenhagen & Fuhrberg hat kann dann gegen spätestens 16:45 beim MFC aufschlagen und im Anschluß dann zur Kanzlerplatte. -
Also wäre wie gesagt ab ca 13 Uhr in Hannover, würd dann auch bei Bahlsen vorbei schauen und im Anschluß evtl eine Kleinigkeit zum Mittag Essen, bei hoffentlich gutem Wetter.
Eventuell danach eine angenehme Runde rund durch die Heide mit einem Stop bei dem Modelflugplatz ab da dann freie Verfügung und abends/spät nachmittags mal schauen bevor es zum Spargelessen geht.
Ich denke in der kleinen Gruppierung kann man sicherlich vorher einen geeigneten Treffpunkt ausmachen und dann alles weitere Bedenken. -
Bahlsen werd ich wohl auch einen Besuch abstatten kenne nur den Laden von Sylt und der hatte sich damals schon mehr als gelohnt
Werde ebenfalls gegen 13-15 uhr in HN eintreffen und dann wahrscheinlich wohl beim Fliegerhorst mal vorbei schauen, genaue Adresse dank Mat ist ja auch vorhanden.
Wer ebenfalls schon vorher da sein sollte kann sich bei mir melden ( Nummer via PN, wer Interesse ) und dann schauen wir mal, insofern selbst noch nichts konkretes vor oder aber Ortsunkundig.