Ganz genau
Das heißt 2x kaufen für meinen 3,2 ?
Ich bin nicht doof zum lesen will nur alles richtig machen
Ganz genau
Das heißt 2x kaufen für meinen 3,2 ?
Ich bin nicht doof zum lesen will nur alles richtig machen
Den Öl Primer einfach ins Öl dazu und drin lassen?
Den da?
So, war heute mal in der Werkstatt bei einem der glaub ich Ahnung hat
Wurde mir von jemand empfohlen mit einem S6 V10 wo auch mal die [lexicon]Steuerkette[/lexicon] gemacht wurde.
Dieser meinte es höre sich nicht zwingend nach der Kette an... Ich soll doch mal das versuchen mit Ventildeckel runter und schauen ob man was sieht... Hätte ich nur soviel Ahnung davon das zu erkennen
Aber noch etwas anderes... Auf der Fahrt ca 30min hin und 30min zurück, glaube ich das das Geräusch wirklich weniger wird.... Bilde ich mir das nur ein oder kann es wirklich sein?
Ich bin nun am überlegen ob ich das mit dem Öl Primer nochmal mache... Evtl sogar zweimal mit billig Öl....den Ölfilter brauch ich ja nicht immer wechseln, oder doch?
Oder was meint ihr? Bzw du Para?:)
Hier nochmal ein aktuelles Video
http://youtu.be/8jVcviBEKig
Also bei mir ist alles wie gehabt :,(
Hallo
Ich hatte vor kurzem auch den Lambda Oil Primer bei meinem R32 benutzt.
Zuerst hatte ich nur eine minimale Verbesserung des Schabenden Geräusch aber nach einem Tag und ein paar gefahrenen Km ist es komplett weg.
Ich muss schon das Ohr ganz nah ran halten und dann hört man es wirklich ganz ganz leise, wenn ich normal vorm Motor stehe hört man nichts mehr.Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Echt? Das macht mir nochmal mehr Hoffnung
Ok, alles verstanden soweit.
Ich hab mir nun die Videos sehr oft angehört, und finde aber dass das Geräusch zwar immer noch da ist und klackert. Aber insgesamt auf einen schon niedrigeren Niveau.
Sprich der Lauf ansich kommt mir etwas zarter vor und gedämpfter. Nicht mehr so hart und laut wie vorher.
Ich mach mir mal noch ein paar Gedanken und besprech das noch mal mit ein paar Leuten.
Vielleicht gibts noch was, das man probieren könnte.
Okay, vielen Dank schonmal!!
Alles anzeigenDas Öl ist aber mit dem Primer aus dem Motor oder?
Das darf NICHT drin bleiben, oder über Nacht stehen. Das muss SOFORT nach Gebrauch raus aus dem Motor !!!
Das Tank Otto kam ins Benzin, korrekt?
Der OilPrimer ins Öl, korrekt?Von der Beschreibung kann ich das nicht ganz zuordnen wie du das meinst.
Hast Du das Video von vor der Behandlung noch irgendwo?
Dass man da nochmals genauer hinhört?Gegebenenfalls sollte man das beim nächsten Ölwechsel nochmals machen, und ihn dann mal stramm auf der Autobahn bewegen.
Das kann schon sein dass da richtig gut was hartnäckiges anhaftet.
Ich mach mich nochmals schlau was man noch weiter probieren kann.Die 2 Videos sind die nun schon mit dem neuen Öl?
Oder noch mit Altöl und Oil-Primer gefilmt?
Das öl ist direkt in heißem Zustand nach den 40km zusammen mit dem Altöl abgelassen worden.
Tank Otto ins Benzin und der Primer vorne rein beim Motor wo man das Öl reinfüllt.
Das Video von vor der Behandlung müsste hier auf Seite 191 glaub ich.
Aber nun nochmal auf "Verdacht" 100€ da durch leeren...mh :,(
Die zwei Videos sind mit neuem Öl und warmen Öl.
Ich hoffe du verstehst jetzt alles was ich meine
So, habe heute extra früher Feierabend gemacht um mich um meinen Audi zu kümmern...
Ich hab angefangen mit der Demontage des Unterboden, dann habe ich ein klein wenig Öl abgelassen, denn nach Kontrolle des Messstab war das Öl auf halber vom optimalen. Dann habe ich das fast warme Öl (63Grad) auf 85grad warm gefahren und habe dann den Tank Otto und dann den Öl Primer.
Dann bin ich fast 40km gefahren, Stadt, Landstraße und ein kleines Stück Autobahn. Hab die Gehänge hoch und runter schalten lassen vom DSG bin aber nie in den begrenzer...
Nach 10 km habe ich mal gelauscht, leider noch keine Besserung....:(
Nun nach den fast 40km habe ich das Öl ca 20min abtropfen lassen aus Ölfilter und Ablassschraube.
Und das ist nun der "erfolg" davon... Ich denke das klingt gleich wie vorher hab ich etwas falsch gemacht?:(
https://m.youtube.com/watch?v=CDLTtL3K4ZY
Und mit standgas
https://m.youtube.com/watch?v=aY53dp_w6BY
Hört sich in echt aber nicht sooo laut an
Kann bzw darf ich den Tank Otto und den Öl Primer gleichzeitig benutzen? Oder macht das Unterschiede?
Torx für die Unterbodenverkleidung und eine 36er Nuss um das Gehäuse des Ölfilters zu lösen. Vorher mit dem Sechskant die Ablassschraube vom Ölfilter noch öffnen.
Ist denn genug platz für die Nuss und eine Ratsche? Also grob sozusagen zwischen kühler und Filter? Oder muss man den von unten los schrauben?
Ich kenne es eben bisher nur vom golf zwischen kühler und Motor und einem Opel Astra seitlich....
sitzt vorne etwa mittig am Motorblock im Ölfiltergehäuse, musste von unten ran und die Unterbodenverkleidung weg machen
Und welches Werkzeug brauch ich dafür um am besten ran zu kommen?
Ich hab da mal ne ganz blöde frage.... Wo sitzt denn beim 3.2er der Ölfilter?
Ich war noch nicht am Auto schauen und wollte mir die Arbeit sparen.:)
Komme ich da "gut" ran oder eher gar nicht? Vielleicht auch ein Bild?
Achso, und was für Werkzeug brauche ich dafür?:(
Meine Bestellung müsste auch morgen oder Dienstag kommen und wird evtl Dienstag gleich gemacht... Ich werde dann sofort berichten und hoffe bis dahin das es klappt
Danke!
Ich muss erstmal schauen ob ich Altöl ablassen muss, da ich ja kurz vorm Service bin und meine letzte Ölstand Prüfung 1,5 Monate her ist.
Oder sollte ich das so oder so machen?
Okay, danke
Hast mir sehr geholfen.
Ich hoffe es, würde es aber am liebsten per Express bestellen weil ich mir so unsicher bin
Hey, das sind mal gute Nachrichten.
Meinst du das ihr das Thema mit IWIS schon durch habt und die "alten" ketten kaum gelängt waren oder die neuen von IWIS.
Hallo, ich bin ganz neu hier und komme eigentlich aus dem A3-Freunde Forum, aber dort hat man gesagt, hier sind die Profis vertreten für die Steuerkette...
Nun zu meinem Anliegen, und zwar habe ich in meinem Motorraum bei eher warmen Motor ein wellenförmiges Geräusch was sich meiner Meinung nach eher nach Plastik anhört.
Mein Motor hat auch noch die Kennung BUB hat aber erst ca 100000km auf der Uhr...zudem wird angezeigt das ich meinen Service in 27 Tagen machen muss...das heißt es ist noch das ein Jahr alte Öl drin.
Das Geräusch ist in "kaltem" Zustand (das Auto stand etwa 4 Stunden) nicht wirklich zu hören, aber im waren schon sehr deutlich...
Hier noch ein paar Videos aus meinem Motorraum, ich hoffe ihr könnt mir helfen
Erstes Video im "kalten" Zustand
[color=#0066cc]https://www.youtube.com/watch? v=B_ZSp-9Gfqg[/color]
Zweites nach einer leinen Runde fahren...da hört man so ein Plastikschleifen aber nur in Wellenform und nicht ständig so ab sekunde 4
[color=#0066cc]https://www.youtube.com/watch? v=KGwZuhn0TQQ[/color]
und noch das dritte vom Radkasten aus....
[color=#0066cc]https://www.youtube.com/watch? v=yxkSNj45j6E[/color]
Ich hoffe ihr sagt jetzt alle nein das ist normal so