wie geht sich eigentlich der direktvergleich beim 3.2 TT (8J) und beim A3 3.2 aus?
Dürften etwa gleich auf sein - oder liegt der TT vorn, da er etwas leichter ist?
Beiträge von 3.2user
-
-
6 marderschäden in kürzester Zeit? Sach mal wohnst du im Wald? :p
Spaß bei Seite, gut das er nun das weite gesucht hat!
-
-
Hier mal 2 aktuelle Bilder,
wie mein Motor von Innen mit Addinol 5W40 Superlight
und einer Lamda OIL Primer Spülung, welche ca. 3.000km vor den Bildern entstanden ist.Super sauber würde ich mal sagen, selbst der Kettenkasten hat rein garnichts an Ablagerungen, quasi neu.
Vor der "Bahndlung" waren defintiv Ablagerungen vorhanden, die ich allein durch das schauen in den Öleinfüllstutzen sehen konnte.
Diese waren dann nicht mehr da und haben sich rückstandslos selbst entfernt.Anfangs habe ich der "Motorreinigung" nicht so recht getraut, und mir nicht viel davon erhofft, aber es tut dem Motor defintiv sehr sehr gut.
eines steht fest - Ich bleibe Addinol treu!
Die Ölspülung und das Tank Otto Produkt, werde ich nach der Reperatur der Kette auch weiter regelmäßig nutzen, jeweils bei jedem Ölwechsel (alle 6.000km). -
Ja sicher. Jedesmal wenn ich für den DHL Fahrer die Tür öffne, räumt er auch gleich meine Wohnung aus.
hä? Da bist du doch auch dabei.... Ist am Auto ohne das du dabei bist wohl eine etwas andere Situation
Es gibt überall falsche Leute, auch bei DHL
Gerade die Aushilfen / Vertretungen machen auf mich einen äußerst seriösen Eindruck..
Naja egel, ich hoffe wirklich die Aktion war ein verspäteter Aprilscherz.
Oft genug kamen bei DHL pakete weg, komischerweise die mit teurem Inhalt, oder offensichtlich teurem Inhalt.
Diese menschen schrecken dann auch nicht davor zurück mal eben das Navi in 2 minuten zu entfernen. -
-
-
eigentlich echt verrückt, das dein a3 13 jahre alt wird, wenn man sich den zeitlosen und gepflegten wage so anschaut, steht ja wie neu da.
Echt top erhalten para. -
ich lasse niemanden an meinen kofferraum, den ich nicht kenne.
wenn ich die DHL Lieferanten hier sehe kommts mir hoch.Ich sehe es schon kommen, die ersten fälle, in denen dann auf einmal teile im auto fehlen, oder die rücksitze umgeklappt sind, und navi wech is : D
Wer haftet denn, wenn der dhl man das paket unachtsam in den kofferraum wirft, und irgendwas beschädigt wird?
Die legen das Paket sicher nicht wie ein Baby da rein, so wie die im Stress sind.Und ob der Kofferraum dann wirklich wieder zu ist, und nur einmalig von ihm zu öffnen geht, ist alles fraglich.
Ich trau der Sache keinen Meter.
Wenn ich daran denken müsste das irgendein fremder DHL Mann in meinem Kofferraum rumfummelt (und durch umklappen der Sitze praktisch in das komplette Auto kann) krieg ich echt Gänsehaut.
Lass ihn nur mal vergessen im Stress das Teil zu zu machen, oder sonst wat..
Sagt euch das echt zu? Mir absolut nicht
-
Audi TT 8J
3.2 Motor
Motor: CBUBQ1
EZ steht im Schein 6.11.2006 - ist ein 8J Modell - kein 8N
Ident: TRUZZZ8J xxxxxxxxxx
Er sagte mir, das nur die Kette und die Kettenspanner zum Umfang gehören -_-
Ich hoffe dem ist nicht so.Ist ein äterer Herr, der auf dem Stand bleibt und kaum mit sich reden lässt.
Ich denke wenn ich ihm da etwas vorlege, gibt er nach. Frech ist es dennoch irgendwie, wenn ich echt im Recht wäre, und die Gleitschienen + Nockenwellenversteller (2x) drin stehen würden in der Anweisung.Vielleicht kannst du mir ja helfen, gern per PN,
Ich weiß nicht ob es in der TPI oder im Leitfaden genau steht, welche Teile getauscht werden MÜSSEN in Verbindung mit dem Kettenwechsel, aber ich denke ihr wisst, was ich meine.
Irgendwo muss es da ja Intern bei Audi was ofizielles geben, woran sich die Werkstätten und Vertragswerkstätten von Audi zu halten haben.
Ich denke mein Vertragspartner will da einfach nur sparen, und hat deshalb die Kettenschienen/Gleitschienen und die beiden Nockenwellenversteller nicht mit aufgeführt.
Man gut, das ich dieses Forum hier kennengelernt habe, sonst hätte ich warscheinlich einfach mein "ok" gegeben zu der Reperatur.
Diese Mail erhielt ich eben:
Sehr geehrter Herr x,
"es wäre nett, wenn Sie uns die TPI-Nummer bzw.
Reparaturvorschriften von Audi übermitteln würden.
Wir haben über die Systeme von Audi keine dementsprechenden
Unterlagen für Ihr Fahrzeug zur Verfügung."MfG
xHÄ....bin ich jetzt blöd?
Helft mir jungs! Der Alte will die TPI Nummer und die Reperaturanweisung zum Steuerkettenwechsel an meinem Audi TT 3.2 8J (Motor:CBUBQ1)
wenn diese wirklich die nockenwellenversteller und gleitschienen beinhaltet klatsch ich ihm das aufn tresen..Der Herr von Audi ist sich seiner Sache so sicher, das ich schon selbst in's Zweifeln komme..
Hab echt schiss, das die TPIU aus dem System raus genommen wurde und ich nun dumm da stehe.
Verzeit mir bitte, bin auf Adrenalin
lg
-
kleiner "Rückschlag"
der Händler der meine Kette repariert, sagte mir, das lediglich die Kette und die Kettenspanner zu tauschen sein + Schrauben und Dichtungen.
Das kann doch nicht sein?Oder steht in der Reperaturanweisung von meinem Audi TT 3.2 8J was anderes als beim A3?
Ich dreh wieder am Rad, bei solchen Aussagen...
Habe ihm nun gesagt das es intern eigtl alles steht mit den Nockenwellenverstellern, und den Gleitschienen...
Er weiß von nichts (?????)Es ist ein Audi Parner..
Was nun?
Hat jemand den für mich wichtigen Teil des Steuerkettentauschs, per PDF oder so?
Ich weiß nicht ob es die TPI ist, oder der Leitfaden oder was auch immer, wo explizit jedes Teil steht das bei der Steuerkettenreperatur getauscht werden MUSS von Audi. Also die Anweisung bräuchte ich.Wenn diese jemand hat, oder mir verkauft, wäre ich sehr dankbar, dann könnte ich ihm das vor die Füße klatschen und alles ist gut...
Ich wusste irgendwie das das passieren wird..aber vielleicht bin ich auch im unrecht und die anweisung ist nur beim a3 mit gleitschienen und nockenwellenversteller im audi system hinterlegt.
Dann bin ich richtig am Arsch...Bei Erwin, habe ich versuchtm ir die Sachen zu besorgen, leider ohne mastercard nicht zahlbar... habe sowas nicht.
Ger per PN..
-
Weißt du auch schon was der im Zubehör mehr kosten wird? Ich könnte mir vorstellen, das die für den zusätzlichen Aufkleber einen ordentlichen Premiumaufschlag verlagen werden.
ist ein Emblem, wie beispielsweise das im Lenkrad.Ich finde den rs3 gelungen, und ausgeglichen.
Man muss immer bedenken, es muss immer Luft nach oben sein, denn es gibt ja noch einige andere größere RS Modelle.
Wenn nun nur das nonplusultra im kleinen Rs3 verbaut wäre, wo wäre dann der Aha Effekt bei den großen?Finde ihn für seine Klasse, echt sehr sehr gelungen. Aber nur ohne das Alupaket, das sieht komisch aus.
-
man kann einige öle fahren..
empfohlen wird: Addinol 5W40 Superlight.
Ist aber kein Longlife, sprich musst dann auf Interval umstellen und alle 10.000km wechseln. o. 1x im Jahr.
Ich wechsel mein Öl mitlerweile 2x im Jahr. oder alle 5.000km, ist zwar übertrieben, aber für's gute Gefühl passt's = )Öle bekommst beim Para, (post über dir).
-
bedenke aber, es ist nicht so speziell auf dein auto abgestimmt wie bei CC selbst.
Firmen die die NWT von CC anbieten haben meist nur ein einheitssetup, welches so 1 zu 1 auf die Autos kommt. -
-
hallo zusammen,
da ich auf dem letzten beiden seiten soviel von MSG Updates gehört habe, wollte ich da mal kurz einklinken..
Gibt es ein Update für den Audi TT 3.2 8J BUB Motor? Oder gab es da nie was?`Weiß da wer was?
-
[size=10]Hallo! [/size][size=10]Ich bin neu hier und wollte mal mein Problem los werden vielleicht könnt ihr mir ja helfen! [/size]
[size=10]Nun zu meinen A3. Ich habe in mir vor einen halben jahr mit 170500km gekauft am Anfang alles gut und vor einem Monat ist er mir im kalten zustand fast gar nicht mehr angesprungen. Bin zu meinen Mechaniker der hat Fehler ausgelesen und siehe da 2 Fehler auf nockenwelle und kurbelwelle (keine Zuordnung). Jetzt haben wir beide ketten alle schienen und alle spanner getauscht. Jetzt ist er fertig zusammen gebaut und wenn man fährt leuchtet jetzt immer die motorkontrolleuchte auf. Kann es sein das beide nockenwellen versteller auch getauscht gehören? [/size]
[size=10]Danke im voraus! [/size][size=10]Mfg
--------------------------------
Nockenwellenversteller sowie Kettenspanner, gehören getauscht, ja.
Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes.[/size]
-
dacht ich mir auch hahahah :DDDD
-
20 % Nachlass und dann noch die 19% vom Finanzamt.
öhm... nein.... -
und beim 3.2 TT 8j? Gibts da spezielle erkentnisse das diese es nicht mehr getan haben?
Ich werde mir die Teile anschauen. Ich versuchen alle Teile nach Ausbau mitzunehmen, gern stelle ich diese dann zur Verfügung zur Prüfung - wenn Interesse besteht.Achja, danke Para =) Hast mir in letzter Zeit mit einigen anderen hier sehr geholfen, Wissen über den V6 3.2 anzueignen. Echt super.
Habe mir die komplette Doku die auf etlichen Seiten als PDF zusammengefasst worden ist, runtergeladen und ausgedruckt, schön im ordner nun.
Echt interessant.