Ja warum?
Das wäre bei mir im Sicherungskasten Klemme 17(Komforsteuergerät) da ist gar keine Sicherung drinnen? :O
Edit:
Hier noch ein Bild nach gelöschten Fehlern im Stand:
Der IST und SOLL Wert bei 91 ist komisch oder?
Ja warum?
Das wäre bei mir im Sicherungskasten Klemme 17(Komforsteuergerät) da ist gar keine Sicherung drinnen? :O
Edit:
Hier noch ein Bild nach gelöschten Fehlern im Stand:
Der IST und SOLL Wert bei 91 ist komisch oder?
Werkstatttermin am Karfreitag wäre in D leicht ungewöhnlich.
Bei uns in Österreich ist da alles offen
Hallo
Also den Termin kann ich heute leider nicht nachkommen weil ich noch in der Arbeit bin...
Mir ist gestern etwas aufgefallen und zwar wenn das ESP leuchtet ubd ich auf manuell fahre und unter 2000 U/min bin und gas gebe und ca bei 2100-2200 U/min vom Gaspedal wieder runter gehe dann "ruckt" er nach?
Lösch ich den Fehler ist dieses "rucken" nicht zu spüren?
Wenn er dann 2,3 mal abgestorben ist und uch dann wieder starte läuft er ca auf 500-600U/min aber stirbt nicht mehr ab, ESP leuchtet trotzdem O_o
Edit:
Kann das evtl was mit zuviel Rückstau im Auspuff zu tun haben?
Haben gerade mal alle steuergeräte ausgelesen und es stand aber nur"[lexicon]LMM[/lexicon] Signal zu klein" und im ESP/Allrad Stwuergerät "Bitte Motorsteuergerät auslesen"...steht das deswegen weil der [lexicon]LMM[/lexicon] drinnen steht bzw weil das ESP geleuchtet hat?
Haben gerade mal alle steuergeräte ausgelesen und es stand aber nur"[lexicon]LMM[/lexicon] Signal zu klein" und im ESP/Allrad Stwuergerät "Bitte Motorsteuergerät auslesen"...steht das deswegen weil der [lexicon]LMM[/lexicon] drinnen steht bzw weil das ESP geleuchtet hat?
Ja, das denke ich schon.
Als erstes würde ich dem Problem "[lexicon]LMM[/lexicon] Signal zu klein" nachgehen. Wenn der [lexicon]LMM[/lexicon] Stecker ab ist wird es nicht besser, oder?
hallo zusammen,
da ich auf dem letzten beiden seiten soviel von MSG Updates gehört habe, wollte ich da mal kurz einklinken..
Gibt es ein Update für den Audi TT 3.2 8J BUB Motor? Oder gab es da nie was?`Weiß da wer was?
für BUB gab es kein Werksupdate
besten dank.
Wenn SW geändert wurde,immer zusammen mit einem neuen Steuergerät. Also UPDATES für ein jeweiliges Stg wohl wirklich nicht.
Haben gestern Massekabeln von [lexicon]LMM[/lexicon] gemessen...Pin 2 0.02V Pin 3 0V...haben dann neue Massekabeln verlegt und jz leuchtet nur noch ESP...aber bei MWB 0.0g/s habe dann einen anderen [lexicon]LMM[/lexicon] probiert aber immer noch 0.0g/s...
Hast Du jetzt die letzte verfügbare AudiSoftware?
Kabel für [lexicon]LMM[/lexicon] Signal zum Motorsteuergerät unterbrochen.
Nein ich hoffe diese Woche da ich jz auswärts unterwegs war Firmenmäßig
DIDI meinst das Pin 1 Signalleitung des [lexicon]LMM[/lexicon] unterbrochen ist?
Pin Belegung habe ich von da:
Luftmassenmesser Anschlüsse & Details
Edit:
Hab ja den kompletten kabelbaum schon getauscht?
Pin 5. Wenn der Kabelbaum intakt ist dann ist dein Motorsteuergerät faulig.
Pin 5 ist doch Ausgang oder?
Edit:
Ahh sorry mein Fehler ja klar Pin 5 liefert die Daten vom [lexicon]LMM[/lexicon] zum Mtsg
Die Frage ist jz wie kann ich das prüfen?
Hat jemand einen Stromlaufplan?
Edit:
http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.d…t=1430283115102
Kann man so etwas gebrsucht kaufen?
Hallo,
wenn es sich um einen [lexicon]LMM[/lexicon] Bosch HFM5 handelt ist Pin 2 die +12 Volt Versorgung / Pin 3 ist Masse/Minus und Pin 4 ist die +5 Volt Referenzspannung. Pin 5 ist das Messsignal aus dem [lexicon]LMM[/lexicon]. Sind denn bei deinem [lexicon]LMM[/lexicon] bzw. am Kabelstecker nicht die +12 Volt gegen Masse zu messen? .....versteh ich irgendwie nicht, dann würde ja das Steuergerät keine Spannung liefern, also dort dann die Ausgangsstufe defekt, seltsam...
Gruß
Hallo
Danke dir, ich habe den originalen [lexicon]LMM[/lexicon] von Audi bekommen ist das der Bosch? Bzw was ist dann Pin 1?
Pin 1 ist nach meinen Unterlagen der Pin an der runden Seite vom Gehäuse, also eine Seite vom Außengehäuse hat ne Kante, eine Seite einen " Bogen " dort ist Pin 1 wenn meine Unterlagen ok sind....
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!