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ESP leuchtet Luftmassenmesser probleme

  • 3.2lquattro
  • 16. Juli 2008 um 17:57
  • Pfisti94
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    • 1. April 2015 um 22:39
    • #341

    Ja warum?

    Das wäre bei mir im Sicherungskasten Klemme 17(Komforsteuergerät) da ist gar keine Sicherung drinnen? :O

    Edit:
    Hier noch ein Bild nach gelöschten Fehlern im Stand:
    Der IST und SOLL Wert bei 91 ist komisch oder?

    Dateien

    image.jpg 114,44 kB – 0 Downloads

    Einmal editiert, zuletzt von Pfisti94 (1. April 2015 um 22:46)

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  • earlgrey
    Realist
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    • 1. April 2015 um 22:42
    • #342

    Werkstatttermin am Karfreitag wäre in D leicht ungewöhnlich.

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  • Pfisti94
    Schüler
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    117
    • 1. April 2015 um 22:47
    • #343

    Bei uns in Österreich ist da alles offen :)

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  • Pfisti94
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    • 3. April 2015 um 13:44
    • #344

    Hallo

    Also den Termin kann ich heute leider nicht nachkommen weil ich noch in der Arbeit bin...

    Mir ist gestern etwas aufgefallen und zwar wenn das ESP leuchtet ubd ich auf manuell fahre und unter 2000 U/min bin und gas gebe und ca bei 2100-2200 U/min vom Gaspedal wieder runter gehe dann "ruckt" er nach?
    Lösch ich den Fehler ist dieses "rucken" nicht zu spüren?

    Wenn er dann 2,3 mal abgestorben ist und uch dann wieder starte läuft er ca auf 500-600U/min aber stirbt nicht mehr ab, ESP leuchtet trotzdem O_o

    Edit:
    Kann das evtl was mit zuviel Rückstau im Auspuff zu tun haben?

    Einmal editiert, zuletzt von Pfisti94 (3. April 2015 um 13:45)

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  • Pfisti94
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    • 3. April 2015 um 15:57
    • #345

    Haben gerade mal alle steuergeräte ausgelesen und es stand aber nur"[lexicon]LMM[/lexicon] Signal zu klein" und im ESP/Allrad Stwuergerät "Bitte Motorsteuergerät auslesen"...steht das deswegen weil der [lexicon]LMM[/lexicon] drinnen steht bzw weil das ESP geleuchtet hat?

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  • quattrofever
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    • 13. April 2015 um 09:41
    • #346
    Zitat von Pfisti94

    Haben gerade mal alle steuergeräte ausgelesen und es stand aber nur"[lexicon]LMM[/lexicon] Signal zu klein" und im ESP/Allrad Stwuergerät "Bitte Motorsteuergerät auslesen"...steht das deswegen weil der [lexicon]LMM[/lexicon] drinnen steht bzw weil das ESP geleuchtet hat?


    Ja, das denke ich schon.

    Als erstes würde ich dem Problem "[lexicon]LMM[/lexicon] Signal zu klein" nachgehen. Wenn der [lexicon]LMM[/lexicon] Stecker ab ist wird es nicht besser, oder?

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

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  • 3.2user
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    • 13. April 2015 um 10:48
    • #347

    hallo zusammen,

    da ich auf dem letzten beiden seiten soviel von MSG Updates gehört habe, wollte ich da mal kurz einklinken..

    Gibt es ein Update für den Audi TT 3.2 8J BUB Motor? Oder gab es da nie was?`Weiß da wer was?

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  • videoschrotti
    Perfektionist
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    • 13. April 2015 um 12:32
    • #348

    für BUB gab es kein Werksupdate

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • 3.2user
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    • 13. April 2015 um 12:48
    • #349

    besten dank.

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  • earlgrey
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    • 26. April 2015 um 21:12
    • #350

    Wenn SW geändert wurde,immer zusammen mit einem neuen Steuergerät. Also UPDATES für ein jeweiliges Stg wohl wirklich nicht.

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  • Pfisti94
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    117
    • 28. April 2015 um 19:30
    • #351

    Haben gestern Massekabeln von [lexicon]LMM[/lexicon] gemessen...Pin 2 0.02V Pin 3 0V...haben dann neue Massekabeln verlegt und jz leuchtet nur noch ESP...aber bei MWB 0.0g/s habe dann einen anderen [lexicon]LMM[/lexicon] probiert aber immer noch 0.0g/s...

    Dateien

    image.jpg 148,14 kB – 0 Downloads image.jpg 174,02 kB – 0 Downloads image.jpg 269,71 kB – 0 Downloads image.jpg 193,8 kB – 0 Downloads
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  • earlgrey
    Realist
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    8.671
    • 28. April 2015 um 20:30
    • #352

    Hast Du jetzt die letzte verfügbare AudiSoftware?

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 28. April 2015 um 21:43
    • #353

    Kabel für [lexicon]LMM[/lexicon] Signal zum Motorsteuergerät unterbrochen.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • Pfisti94
    Schüler
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    117
    • 28. April 2015 um 22:02
    • #354

    Nein ich hoffe diese Woche da ich jz auswärts unterwegs war Firmenmäßig

    DIDI meinst das Pin 1 Signalleitung des [lexicon]LMM[/lexicon] unterbrochen ist?

    Pin Belegung habe ich von da:
    Luftmassenmesser Anschlüsse & Details

    Edit:
    Hab ja den kompletten kabelbaum schon getauscht?

    2 Mal editiert, zuletzt von Pfisti94 (28. April 2015 um 22:28)

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    1
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    4.862
    • 28. April 2015 um 22:33
    • #355

    Pin 5. Wenn der Kabelbaum intakt ist dann ist dein Motorsteuergerät faulig.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • Pfisti94
    Schüler
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    117
    • 28. April 2015 um 22:35
    • #356

    Pin 5 ist doch Ausgang oder?

    Edit:
    Ahh sorry mein Fehler ja klar Pin 5 liefert die Daten vom [lexicon]LMM[/lexicon] zum Mtsg

    Einmal editiert, zuletzt von Pfisti94 (28. April 2015 um 22:40)

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  • Pfisti94
    Schüler
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    • 29. April 2015 um 06:47
    • #357

    Die Frage ist jz wie kann ich das prüfen?

    Hat jemand einen Stromlaufplan?

    Edit:
    http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.d…t=1430283115102


    Kann man so etwas gebrsucht kaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von Pfisti94 (29. April 2015 um 06:57)

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  • audimanni
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    • 29. April 2015 um 09:30
    • #358

    Hallo,
    wenn es sich um einen [lexicon]LMM[/lexicon] Bosch HFM5 handelt ist Pin 2 die +12 Volt Versorgung / Pin 3 ist Masse/Minus und Pin 4 ist die +5 Volt Referenzspannung. Pin 5 ist das Messsignal aus dem [lexicon]LMM[/lexicon]. Sind denn bei deinem [lexicon]LMM[/lexicon] bzw. am Kabelstecker nicht die +12 Volt gegen Masse zu messen? .....versteh ich irgendwie nicht, dann würde ja das Steuergerät keine Spannung liefern, also dort dann die Ausgangsstufe defekt, seltsam... :huh:

    Gruß

    jetzt ist er wieder da A3 8P1 3,2ltr.

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  • Pfisti94
    Schüler
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    117
    • 29. April 2015 um 09:47
    • #359

    Hallo
    Danke dir, ich habe den originalen [lexicon]LMM[/lexicon] von Audi bekommen ist das der Bosch? Bzw was ist dann Pin 1?

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  • audimanni
    Schüler
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    143
    • 29. April 2015 um 10:13
    • #360

    Pin 1 ist nach meinen Unterlagen der Pin an der runden Seite vom Gehäuse, also eine Seite vom Außengehäuse hat ne Kante, eine Seite einen " Bogen " dort ist Pin 1 wenn meine Unterlagen ok sind....

    Gruß

    Dateien

    LMM HFM5.jpg 4,85 kB – 0 Downloads

    jetzt ist er wieder da A3 8P1 3,2ltr.

    Einmal editiert, zuletzt von audimanni (29. April 2015 um 10:20)

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