Tja, Anfang September isses soweit.....

Der Zweite Lebensabschnitt meines 3.2er´s
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Ja aber selbst dann wird er erst 12, nicht 13 richtig?
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2003 auf 2004
2004 auf 2005
2005 auf 2006
2006 auf 2007
2007 auf 2008
2008 auf 2009
2009 auf 2010
2010 auf 2011
2011 auf 2012
2012 auf 2013
2013 auf 2014
2014 auf 2015das meine Rechnung, folglich startet im August das 13.te Jahr mit
2015 auf 2016. Und das ist ja schon in fast 3 Monaten -
eigentlich echt verrückt, das dein a3 13 jahre alt wird, wenn man sich den zeitlosen und gepflegten wage so anschaut, steht ja wie neu da.
Echt top erhalten para. -
das meine Rechnung, folglich startet im August das 13.te Jahr mit 2015 auf 2016. Und das ist ja schon in fast 3 Monaten
Korrekt, aber, dass das 13. Jahr läuft, heißt, dass er 12 Jahre alt ist. Im Eingangspost zu diesem Thread (weniger als 2 Jahre her) schreibst du auch völlig korrekt "er ist bald 10 Jahre alt". Aber Erbsenzählerei...
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Kann mir technisch jemand erklären, warum er mit neuem [lexicon]Kühlmittel[/lexicon] bissiger sein sollte?
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Die Erklärung von den Anwendungstechnikern hier war, dass sich viele Additive verbrauchen und somit auch die Wärmeaufnahme des Mittels sich verändert.
Frisch ist die Wärmeabfuhr besser, das heisst insgesamt etwas kühler. -
Schon seltsam.
Samstag füllte ich bei Mario`s A3 [lexicon]Kühlmittel[/lexicon] nach. Das stand auf MIN.
[8P/8PA] Meinungen zum Kauf eines gebrauchten A3 gesucht / Mario`s A3 2.0 FSIGestern Abend sah ich, dass bei meinem blauen auch der Stand auf MIN war
Der war immer OK gewesen.
Jetzt ist mir klar warum nach kürzerer normaler Fahrt der Lüfter immer früh angesprungen war.Entweder haben wir n Marder der unsere beiden A3 mag, oder sonstwas. Zeitmäßig sind sie gleichalt .
Was bei mir noch sein könnte, ich liess neulich das [lexicon]Kühlmittel[/lexicon] komplett tauschen. Vielleicht war da was nicht ganz abgedichtet worden, an der Stelle wo es abgelassen wurde.
Oder aber, da er gute 6 Wochen stand, dass sich wo Luft gesammelt hatte die sich nun verteilt hat und den Stand sinken liess.Könnte aber auch sein, dass der Kühler wieder undicht wird. Zeitlich käm das auch wieder hin
Mal beobachten... -
Bei meinem waren es undichte Schläuche, da gibt es einen Reparatursatz, auch für den 3.2er.
Seitdem kein schleichender Kühlwasserverlust mehr. -
Danke.
Ich beobachte mal.
Was anderes kannes, wenn, auch nicht sein. Der Motor ist i.O
Immerhin sind die Schläuche ja auch 12 Jahre.
Bei Mario auch.Mal schauen. Danke für den Hinweis.
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Neulich fuhr ich mir ne fette Schraube in den [lexicon]Reifen[/lexicon].
Sehr ärgerlich, da ich rundum 3,1-3,2mm Restprofil habe.
Da quattro, brauchts n neuen [lexicon]Reifen[/lexicon]. Also verschob ich den Kauf neuer [lexicon]Reifen[/lexicon] auf das nächste Frühjahr.
Die Formel zur Berechnung ob man noch mit 3 alten und 1 neuen fahren kann, stellte ich hier rein: Reifenschaden beim quattro, was nun?
Jetzt fiel mir heute beim Händler ja ein, dass ich auf dem [lexicon]TDI[/lexicon] 8V 18"er [lexicon]Felgen[/lexicon] hab, und die Original 17" [lexicon]Felgen[/lexicon] mit [lexicon]Reifen[/lexicon] noch hab.
Also im Schlimmen Fall wird das Gummi da runtergemacht und kommt auf die S.Line Felge vom 3.2.
Bestenfalls passen die [lexicon]Felgen[/lexicon] vom 8V auf den 8PGeld gespart. Zum Glück
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So etwas ist echt immer ärgerlich, vor allem bei so viel Restprofil. Vielleicht sollten wir für solche Fälle doch immer die besseren der alten [lexicon]Reifen[/lexicon], die man ja eh immer mal über hat hier im Biete Bereich kostenfrei zur Verfügung stellen, damit jeder der ein solches Problem hat, schnell und kostengünstig auf andere [lexicon]Reifen[/lexicon] zugreifen kann.
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Leider geht das mit den [lexicon]Felgen[/lexicon] nicht
Die Einpresstiefe meines blauen braucht bei 17 Zoll ET 56.
Die 17 Zoll für den roten sind 43 bzw. 51
Bleibt nur die Option das Gummi von den 8V [lexicon]Felgen[/lexicon] runterzu machen und auf die 3.2er S-Line [lexicon]Felgen[/lexicon] zu montieren.
Alternativ schau ich noch bei PuresAdrenalin, ob die noch einen Bridgestone Potenza S001 mit ca 3,2 mm auf Lager haben. Das wär das Beste natürlich
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Die ET geht doch locker drauf!
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Keine Ahnung. Selbst wenn, wäre es zulässig? Oder braucht man da wieder ne Eintragung?
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Die ET würde gehen,aber die Felge muß auch über die Bremse des 3.2er passen. Die braucht ja mindestens 17 Zoll und die richtige
Form der Felgenschüssel.Das könnte eng werden,müsste man einfach mal probieren.Zulässig? So etwas machen wir doch nach jeder Fahrt nach Durlangen…
Optisch ist das doch Audi pur.
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Kein Geschiss machen, einfach montieren. Auch die Bremse wird bei dieser ET kein Problem.
Für den Rest ist doch alles gesagt. -
Hm, aber ohne Grund schreibt der das ja nicht. Kann es sein dass die 8V [lexicon]Felgen[/lexicon] ne andere Krümmung haben und trotz ET nicht über den Bremssattel passen?
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Micha, Try and Error. Ist doch keine 30 Minuten Arbeit
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Gerade mal wieder euin Moment wo alles unplausible zusammenkommt.
Eigentlich wollte ich das US-Standlicht nur dimmen. Also nach der Fahrt den Motor laufen lassen , Motorhaube auf, ....und was war das?
Als schlug jemand mit dem Hammer auf ein Metallteil, so im 1-2 Sekundentakt
Kam aus Richtung Öldeckel/NWV. Nach gut 3 Minuten war Ruhe
War auch richtig laut.Hm, Gut. Muss ich beobachten.
Dann wollte ich das US-Standlicht auf 10% setzen. Ging ins Menü....aber das war total gedimmt. War kein Wert mehr drin.
Kontrolle von Aussen ergab, die Blinker sind aus.Wie geht das?
Das nächste war dann, Fehlerspeicher auslesen. Ich erhoffte mir, dass was drin zu finden ist bezüglich dem Klopfen.
Das kam dann
ZitatAdresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\022-906-032-BDB.lbl
Teilenummer SW: 022 906 032 CA HW: Bas isX 3
Bauteil: MOTRONIC ME7.1.1 8087
Revision: 00000000 Seriennummer: AUX7Z0C7FNK0MO
Codierung: 0000172
Betriebsnr.: WSC 78901 281 394790
VCID: 4C9C9CD82F09675EF1-80182 Fehlercodes gefunden:
18621 - Bank 2; Kraftstoffbemessungssystem System
P2189 - 001 - zu mager bei Leerlaufdrehzahl - Sporadisch
18619 - Bank 1; Kraftstoffbemessungssystem System
P2187 - 001 - zu mager bei Leerlaufdrehzahl - Sporadisch
Readiness: 0000 0000Sind bestimmt die Lambdas. Im Nachhinein, da schleichend fällt einem das ja nie gleich an. Er hing wie blöd am Gas, der ESD war schwarz (normal sauber), der Lüfter lief öfters mal an.
Der Verbrauch ging hoch.
Zu Mager = zu Heiss = Lüfter einschalten.Also mal wieder Termin beim Freundlichen
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