Beiträge von Burger

Hallo hab meine bei www,geizteile-shop.de bestellt die Preise sind dort auch nicht schlecht.

ATE
    Bremsscheibe
    Artikelnummer 24.0130-0115.1 [size=9]91,08 €[/size]

ATE
    Bremsbelagsatz für Scheibenbremse
    Artikelnummer 13.0460-7117.2 [size=9]45,59 €[/size]
    für PR-Nummer: 1ZF;1ZM

ATE
    Bremsbelagsatz für Scheibenbremse
    Artikelnummer 13.0460-7184.2

für PR-Nummer: 1ZE;1ZP;1ZD;1LJ [size=9]53,85 €[/size]

Gruß Marco

Hallo Gemeinde,

habe ein ähnliches Problem EPC leuchte leichtet sporadich geht nach ca 5 -7 Minuten wieder aus!!!!

drehzahl sporadich auf 1000-1200 U/min DSG lässt sich dann erst ab 1800U/min schalten.

habe die Massepunkt mit schleifpad gesäubert und mit kontaktspray besrüht danch alles wieder montiert.

Drosselklappe ausgebaut und mit Liqui Moly Drosselklappereiniger gereinigt nun nach ca 6 Wochen gleicher

Fehler. Laut werkstatt eine riesen TPl von Dichtungen Drosseklappe bzw. Einspritzdüsen,Bremslichtschalter

bis Lambdasonden alles dabei. wer kann helfen.

Gruß Marco.

Hallo,

fahre einen A3 3,2 3Türer in verbindung mit Bn-Pipes ab Kat !

Passgenauigkeit genial passt alles an den originalen Befestigungspunkten und

klappern tut der Kofferraum auch nicht.

Allerdings ist unter Last eine Dröhnfrequens die unschön war entstanden ca bei 2500 Umdrehungen ,

diese habe ich aber wie Stefan aus dem Forum mit Bitumenmatten eliminiert ,

einfach diese selbstklebenden Matten auf das Kofferrraumblech aufkleben und fertig ists.

Gruß Burger

Mach es zusammen mit nem Kumpel der ist Kfz Mechaniker bei Mercedes

Er hat dort schon einige Achsmanschetten bei den Vito Modellen gewechselt.

Morgen gehts ab auf die Bühne (Mietwerkstatt) den kleinen wieder fit machen vielen dank für die infos.

Buch von Etzold hab ich mir nun auch bestellt leider ist es bis dato noch nicht angekommen.

24er 12Kantnuss von Hazet hab ich heute abgeholt und die 10er Vielzahn haben wir.

Nun können wir morgen loslegen haben ja nun die drehmomente Teile hab ich alle zusammen wechseln gleich alle Manschetten

wenn wir schon mal dabei sind.

Gruß Marco :thumbup:

Moin moin,

da sich noch keiner auf die Frage gemeldet hat ,geh ich davon aus das dies noch keiner von euch wechseln musste.

Da ich die Manschetten aber am WE wechseln will stellen sich mir folgende Fragen?

Anzugsdrehmoment der Großen 24 er Dehnschraube und der 10er innenvielzahn könnte die vielleicht

jemand von euch nachschlagen oder hat zugriff auf Elsa Win da dort vielleicht die Werte drinnen stehen!

Bin dankbar für eine klare Angabe der angefragten Anzugsdrehmomente .

Gruß Marco

Hallo habe bei S-Tec dieses Kit gesehen!!

Dieses Kit allerdings beinhaltet keine anderen Zündkerzen ausser

sie wären in den Kleinteilen dabei.

Allerdings Ist der bergriff Nockenwellen-timing dort auch

schon ein Thema schreit nach .....-Kopie

3.2 V6 Tuning Kit

Tuningkit für:

Audi A3 3.2 184KW (250PS)
    Audi TT 3.2 184KW (250PS)
    VW Golf 5 R32 184KW (250PS)

Leistungsdaten:

278 PS bei 6.900 U/min
    365 Nm bei 2.900 U/min
    Vmax Begrenzung aufgehoben
    ca. 1.5 Ltr/100km weniger Spritverbrauch

Der Leistungskit beinhaltet :

• Ansaugung optimieren
    • Fächerkrümmer Edelstahl
    • Geänderte Katalysatoren
    • Motormanagement mit geändertem Nockenwellen-Timing
    • Kleinteile (Dichtungen ect.)

Preise:

Komplettumbau im Haus: 2.398,00

Also sehe ich dies richtig, das ich
    den kleinen dann wegen DSG auf neutral stellen muß
    danach mindestens rechts den Reifen abmontieren innere Verkleidung des Radkastens demontieren danach gleiches prozedere Luffilterkasten ,
    Schläuche, Kabel und Zündkerzen raus und dann müsste ich die Kurbelwelle drehen können mit ner Ratsche bis sieh wie im Bild auf Markierung steht
    vielen Dank für die Hilfreichen Tipps werde dies nächste Woche in Angriff nehmen hab da Gezwungener Maßen frei !!

Bin jetzt nicht so en Spezi von Hauswasserwerken aber ist das unten nicht nur das Ausdehnungsgefäs das dir bei eventuellen Druckspitzen diese abfängt bevor das Sicherheitsventil sich öffnet und dir den Keller bewässert!!!
    Wenn dies so ist und das Ausdehnungsgefäss unter der Pumpe in Ordnung ist so sollte hier ein mit Stickstoff gefüllter Ballon drinne sein der sich bei zu viel Wasserdruck zusammendrückt und bei zu wenig Wasserdruckruck ausdehnt !!Eventuell müsste sich rechts oder links eine Kappe lösen lassen unter der ein kleines Ventil sitzt sieht aus wie das deines Audi drücke dies mal rein dann siehst bzw, hörst du ob es noch mit Stickstoff gefüllt ist!!
    Also Fakt ist in dem Silbernen Gefäss sollte nicht viel oder kein Wasser befinden da die Stickstoffblase den Behälter aussfüllt und sich nur bei zu viel Wasserdruck wasser in das Gefäss drückt !!
    Never touch a running System

Habe,
    die letzten zwei Sommer Goodyear eagle f1 GSD-3 225/45/18 zoll gefahren
    wenig Rückmeldung zum Grenzbereich
    Reifen waren relativ schnell runter ab 7-8 tkm starkes rutschen über die Vorderachse von Regenfahrten ganz zu schweigen bei 10 Tkm nicht mehr zu verwenden nur noch 3-4 mm Restprofil aussenseiten total runter!!

Nun habe ich mich für Bf Goodrich profiler 225/45/18 entschieden, hatte diesen Reifen schon einmal auf meinem vorgehenden Audi gefahren und war sehr zufrieden mit Haltbarkeit , Seitenführung und Kurvengripp bis jetzt hatte ich noch nicht viele möglichkeiten den Reifen ausführlich auf dem kleinen Audi zu Testen aber vom Abrollgeräuch isser schon mal besser als der Goodyear !!

Ja,
    Schmodder war ordentlich drin , hab alles in der Garage gemacht ohne Bühne weis aber auch nicht genau wie ich auf oberen Totpunkt stellen soll an Zylinder 1 für Tips bin ich sehr dankbar!! Fahre erst seit ca 8000 km Mobil 1 . Motor hat 64Tkm runter
    Hallsensoren waren teilweise verklebt , am Kopf der sensoren lösten sich langsam die verkrustungen habe sie nun gesäubert und wieder eingebaut.
    Ökohle löst sich nun auch langsam im Öeinfüllstutzen!!

Hallo, nach dem ich diesen Beitrag gelesen habe und mir schon des längeren auffiel das der kleine rasselt , habe ich mich heute auf die Ursachenforschung gemacht.
    Luftfilterkasten,Kabel und Schlauch demontiert
    Halteblech abgeschraubt danach Hallsensoren ausgebaut und ein paar Bilder geschossen . Bitte schaut euch mal die Bilder an ob ich damit zum freundlichen vorfahren sollte!!
    P.s. Bilder sind in der Gallerie unter neueste Bilder

Edit von PARA:
    Hier die Bilder

Hallo Leidensgenossen,
    hab mal ne frage an die Gemeinde wie hat sich das rasseln bei euch bemekbar gemacht ??
    War bei 54500 km zur Inspektion und habe auf Festinterwall umstellen lassen dazu gleich schönes Mobil 1 einfüllen lassen, nun zeigt sich ein leichtes rasseln wenn ich im stand kurze Gasstöße gebe: Habe es vorher im Parkhaus schon mal gehört als ich das auto im zweiten gang rollen lies!!
    Also immer bei lastwechsel vom gas weg da hört mal so ein leichtes rasseln als ob zwei Bleche aneinander vibrieren!!
    Werde es nochmals überprüfen wenn er schön warm iss oder vielleicht können wir uns mal treffen Para wohnst ja nur um die ecke
    Gruß Burger

Hallo hat jemand von euch Erfahrung bezüglich gelochter Bremsscheiben!
    Habe vor wenn meine Bremsscheiben gewechselt werden müssen gleich auf gelochte umzurüsten hab auch schon in Internet gesucht aber bislang erfolglos vielleicht könnt ihr mir helfen Gruß Burger

Wie gesagt habe mit Herrn Schwarzbauer geredet er gab mir leider dieselbige Info noch kein Hersteller für die Nockenwelle gefunden zu haben und das es ein Kit geben wird bei dem nur eine Nockenwelle getauscht wird und zwar beim Einlass da die Einlassnockenwelle ja zu nur zu 42 °vertellbar ist und dieser bereich nicht ausreicht um zu Optimieren .Hoffe das die Nockenwelle die ihr euch vorstellt bald mal jemand baut .Gibt im Moment meines wissens nur Schrick 268° hast du andere vorstellungen .
    Da wird der A 3 zu neuen Höchstleistungen auflaufen kann den Bericht schon nicht mehr abwarten Gruß Burger und viel Glück bei dem Vorhaben

Hallo,
    hab ganz zufällig diesen Thead gefunden und mal gleich bei s-Tec angerufen hatte Herrn Schwarzbauer am Telefon der glaube ich ideale Ansprechpartner ist außer (Stefan)!! Da ich ja auch die BN- Pipes Anlage montiert habe hoffe ich das ich von eurer Arbeit profitieren kann. Glaube das sich in der Form noch niemand so viele Gedanken gemacht habt wie ihr finde es schon fast verrückt ,aber es dient der sache!! Meinen vollsten Respekt zu dieser Leistung habt ihr schon mal !!
    Also nun zur Sache werde hoffentlich bald die Euronen zusammenhaben
    um dann nach Hohenwarth zu fahren, vermutlich wird`s aber Sommer so Juni -Juli denke ich Geburtagsgeschenk an mich von mir :)
    P.s zu dem Preis ist die Sache schon sehr verlokend und wenn alles gut geht gibts dann noch die Nockewelle obendrauf und falls es doof laüft nochmal hin wenns die Nockenwelle gibt Gruß Burger. o--o