Müsste man mal testen, ob die bei den Radarkameras die gleiche Wirkung hat, wie bei normalen Kameras der Erlkönigjäger

Der neue Audi A3 ab 2010/2011 ...Design, Aussehen
-
-
noch ein paar Infos und Bilder zum neuen S3 http://www.worldcarfans.com/111082235918/2…-the-first-time
-
4 Rohr Anlagen scheinen sich bei S-Modellen auch im A3 durchzusetzen. Mal schauen, wirkt etwas komisch.
-
Lässt aber den gewohnten Spielraum für den RS3
-
Eine 4-Rohr Anlage ist nach meinem Geschmack etwas zu viel des Guten -
Hoffentlich kommt nicht der "Hängearsch" wie auf den Bildern zu sehen ist in Serie.
-
Sieht echt super aus mit der Vierrohranlage, endlich hat sich Audi dazu durchgerungen
.
-
Täusch ich mich oder wird der Überhang vorne länger als bisher am 8P? Die Linie finde ich eigentlich ganz schick, ist eine stimmige Weiterentwicklung - jedoch finde ich einen längeren Überhang doch ein wenig komisch und unharmonisch. Ich täusche mich aber vielleicht auch - die Folie machts halt nicht gerade leicht.
-
Ich hoffe es täuscht.
-
Ich denk schon dass das täuscht, er steht ja leicht schräg, das verzerrt in Verbindung mit der Folie
-
Und das Ding ist anscheinend bis unter die Dachkante voll mit Messtechnik!! So wie der in der Federung hängt...
-
War gerade bei meinem Händler Teile für meinen Innenumbau zu holen, da fuhr ich mal noch kurz deren neuer RS3 (kam letzte Woche erst !!!) und wir unterhielten uns über den neuen A3. Er war die Tage zur Q3-Händlerpräsentation gewesen, dort wurde auch der neue A3 gezeigt. Er meinte er sei unspektakulär. Nicht wirklich was neues. Bestellbar ab so Dezember 2011.
Na dann bin ich gespannt ob ich meinen HS+quattro krieg -
Ich sehe in dem Bild wenig Möglichkeiten für Verzerrungen in Bezug auf den großen Überhang vorne. Das ist eben der neue modulare Querbaukasten.
Wenn man einen weiter hinten sitzenden Motor und kürzere Überhänge haben will: BMW 1er kaufen... Der ist dann aber außen nicht so gewohnt schick wie der A3 und die Raumökonomie ist dank Längsmotor und Hinterradantrieb auch nicht so gut.
-
Ich find diesen "Überhang" auch alles andere als Schick. Da gefällt mir noch heut mein alter Golf 4 besser und vorallem wirkten die (oder waren) auch tiefer, das wirkte bulliger.
Stört mich beim A3 jetzt auch ein wenig, dass der vorn so hoch und doch relativ weit nachvorn geht. Und die Alerantive mit dem 1ser M Coupe, stimmt
Das wäre noch eine alternative sofern der a3 nicht als Coupe kommen sollte wie auf den Concept Bildern.Und was ich glaube ist, dass der neue A3 auch nur ne Front bekommt wie jeder andere Audi auch, und man ihn von vorn kaum von einem anderen Modell, wahrschienlich noch den A1, unterscheiden kann......
Den neuen A6 find ich dagegen recht schick geworden! -
Mit dem Überhang, wenn es einer ist kann ich leben. Was mir nicht gefällt sind die TT-Spiegel, die in der Tür montiert sind und nicht im Eck des Fensterrahmens
-
Die TT-Seitenspiegel finde ich OK. Wenigstens mal etwas neues-anderes im ansonsten extrem konservativ daherkommenden neuen A3. Sonst scheint ja bis auf aktualisierte Elektronik so ziemlich alles beim Alten zu bleiben. Selbst die Haifischantenne für das Navi wurde beibehalten. Die hätte man meiner Meinung nach ruhig integrieren und weglassen können.
-
stimmt die spiegel passen nicht auf den A3 beim TT passts doch irgendwie weil der tiefer ist aber beim A3
wirkts einfach so "ach die sind noch über klebs drauf..."ps: mir gefallen meine bj 2007er spiegel wirklich gut könnten ruig so bleiben
-
ich finds mit den Spiegeln eigentlich ganz dufte, speziell wenn man sich die aktuellen FL Spiegel ansieht, weil die gehen mal garnicht vom Design und Größe.
-
Ich bin mal gespannt, wie sehr der neue 1.8 TFSI EA888 dritte Generation (siehe http://www.atzonline.de/Search/EA888.html ) für den neuen A3 entfeinert wird. Ich tippe mal darauf, dass Valvelift wegfällt (damit auch die 320 Nm), nur FSI statt MPI+FSI und die Auslassnockenwellenverstellung könnte auch wegfallen. Das komplizierte Temperaturmanagement könnte einer einfachen bedarfsgeregelten elektrischen Wasserpumpe mit Thermostat weichen.
Was cool wird: elektrisches Wastegate. Dann könnte man vielleicht bei Bedarf via VCDS auf Langstrecken das Wastegate auf lassen und den Verbrauch kräftig fallen lassen. *träum*
-
Wenn man einen weiter hinten sitzenden Motor und kürzere Überhänge haben will: BMW 1er kaufen... Der ist dann aber außen nicht so gewohnt schick wie der A3 und die Raumökonomie ist dank Längsmotor und Hinterradantrieb auch nicht so gut.
Da hast Du zwar Recht, aber die Raumökonomie ist ja gerade der Grund, weshalb der 1er gerade nicht in Frage kommt. Mal abgesehen vom Design, das mit persönlich überhaupt nicht gefällt.
Ich hatte aber eigentlich gedacht, der neue Querbaukasten würde den Motor weiter nach hinten bringen, um die Gewichtsverteilung zu verbessern. Das hätte ja vorne wohl einen noch kürzeren Überhang bedeutet. Ist wohl nicht so, da muß ich mich wohl verlesen haben.Andere Frage... Mit den ersten Photoshops hieß es mal, das es auch eine Coupéversion geben soll. Gemeint ist nicht der normale Dreitürer, der sowieso als Erster veröffentlicht wird. Von der redet niemand mehr, man sieht und hört dazu nichts... War das nur ne Ente? Ich meine, der sollte nach dem Sportback erscheinen, also wohl 2013 oder noch etwas später. Die Zeichnungen sahen jedenfalls super aus (ich glaube ganz weit vorne hier im Thread gabs auch Bilder) - bei dem würde ich schwach werden...
-
Vom Fahrzeugkonzept ist der 1er auf jeden Fall überlegen, perfekte Gewichtsverteilung, Hinterradantrieb (später auch xDrive). Nur das Design...nach 5er und 6er hatte ich gedacht BMW baut wieder schöne Autos...naja. Bin mal gespannt auf den 3er.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!