Hallo zusammen,
CDLA Motor, Bj 07/10, 65.000 km
Fehlercode VCDS: Ladedruckregelgrenze unterschritten
hab seit kurzem ein Zischen aus dem Motorraum unter Volllast. Tritt erst auf wenn der Turbo kommt.
Mir macht es auch den Anschein als ob er in Zeitlupe hochdreht, wie zb nur mit Halbgas.
Meine das es im kalten Zustand nicht ist und nach kurzer Zeit wenn der Motor warm wird auftritt. Gefühlt geht da schon einiges an Leistung weg.
Hab mit quattrofever zusammen ein Log gemacht vom LD. Der SollLD wird nicht wirklich erreicht.
Hab bisher PCV-Fix verbaut und da nochmal die Anschlüsse geprüft. Der obere am Motor sitzende Schlauch wo vorher das Ventil mit dran war ist etwas locker, aber nicht all zu sehr.
Kann es am PCV-Fix liegen oder ist einfach mein SUV undicht? Hab auch gelesen das das LD Regelventil mal gern zicken macht.
Edith: Bin mir nicht sicher ob es schon vor dem Wechsel auf das PCV-Fix vorhanden war. Kann mir aber nicht vorstellen das ein schlampig installiertes PCV-Fix Leistungsmangel verursacht.
Problem ist ich hab morgen (Dienstag) nur noch Zeit weil Mittwoch schon der Termin bei Zoran ansteht.
Für schnelle Hilfe wär ich sehr dankbar.
Mfg