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  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Vmax katastrophal,alles versucht,was nun.

  • earlgrey
  • 7. April 2010 um 19:13
  • The_Producer
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    • 11. Mai 2013 um 20:45
    • #441

    Ne, nix Turbo..;) Erst mal drehzahlfest bekommen..,maximal Kompressor. Möchte aber mit gutem gewissen Den Motor hochdrehen können. Ne stärkere Ölpumpe und einen Ölkühler hab ich schon da !

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
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  • coolhard
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    • 11. Mai 2013 um 20:48
    • #442

    is das ned ein wenig viel Aufwand, da kannste auch einen anderen Kopf drauf machen, Drehzahl runter und hast reale Mehrleistung und trotzdem standfest.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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  • DIDI007
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    • 11. Mai 2013 um 21:02
    • #443

    Kennst du das hier?

    http://www.a3q.de/index.php?page…6408#post166408

    Grüße
    Didi

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • The_Producer
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    • 11. Mai 2013 um 21:02
    • #444

    Anderen Kopf? Naja,lieber leichtere KW, Aluschwungrad, Leichtere Pleul,Kolben usw. Dann der Kopf schön gemacht NW, Ventile, Federn,HD Hydros. Dann die Komplette F- Town mit Fächer und Das geht dann schon gut. Ziel ist ohne Aufladung rund 320 Pferdchen! Später evtl. Noch einen Ruf Kompi!

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
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    • 11. Mai 2013 um 21:36
    • #445

    du weist aber schon was das dann kostet. 320PS gehen auch, aber viel zu teuer, dann kannste gleich auf nen Kompi gehen.

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    • 11. Mai 2013 um 21:52
    • #446

    Sicher;) Ausbauen und einbauen kann ich alles selbst! Werde mir einen 2ten r32 Motor holen, den Zerlegen und alles nach und nach ausbauen umbauen einbauen:) Die kosten sind mir klar,das teuerste ist meist der aus und Einbau. Was da gemacht wird dauert sehr lange, da ich das immer Stück für Stück mache. Die Teile zum bearbeiten macht ein Freund von mir,immer nach Feierabend . So spare ich mir ca. 50 % der Kosten. Ausgebaut sind die Komponenten schnell! Allerdings dauert der Einbau dafür Um einiges länger;)

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
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    • 11. Mai 2013 um 22:59
    • #447

    zumindest ist das mal eine feine Sache, dass Einer mal wieder dem Sauger eine Chance geben will zu zeigen was gehen kann.
    Aber denk dran, manchmal ist weniger mehr ;)

    Das letzte 300er Projekt ging allerdings bös ins Höschen und hat horendes Geld verschlungen. Raus kam 275 EWG rum.

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    • 11. Mai 2013 um 23:10
    • #448

    Ich ziehe meinen Hut vor dem Projekt !

    Geld scheint anscheinend keine große Rolle zu spielen. Denn wenn du fertig bist, hast mehr Geld investiert, als in einen kleinen Turoumbau.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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    • 11. Mai 2013 um 23:25
    • #449

    Naja, wenn man viel selber macht spart man einiges.! Naja ein Kleiner Turbo kostet um die 12' € Gut Ding hat Weile.., selbst wenn es 1 1/2 Jahre dauert;) Die Kolben kosten nicht die Welt;) Ausgebaut ist das Zeug sehr schnell, wenn der Motor am Halter hängt!

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    • 12. Mai 2013 um 00:13
    • #450

    Kleinteile und die Kosten für Arbeiten, wie z.b. Ventilsitze frassen, Kurbeltrieb feinwuchten, machen die meisten Kosten aus.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • The_Producer
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    • 12. Mai 2013 um 00:19
    • #451

    Ja, ich weiß, deswegen immer schön langsam ;)

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  • Ice-Cu-Be
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    • 13. Mai 2013 um 15:16
    • #452

    Nochmal kurz BTT:

    Aufm Hinweg zum Zoran drehte ich 400 U/Min mehr im 6. als auf der Heimfahrt sprich nach NWT3.0

    Noch kürzer und bündiger kann ich es nicht erklären ;)

    Meine Frage war: Ist das normal und habt Ihr das selbe "Problem" oder ist das bei mir ein Einzelfall und ich sollte die Software nochmal machen lassen.

    Because Racecar, thats why.

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  • earlgrey
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    • 13. Mai 2013 um 15:40
    • #453

    Vmax war vorher schlecht ,nach NWT besser ,aber maximal knapp Serienwert .Trotz 261 PS,340 Nm.

    Für mich passt es jetzt,denn mein Problem (dieser thread) ist rein akademisch,ärgere mich nur über Audi.Daß man dort etwas
    kauft,aber nicht das versprochene bekommt.

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  • The_Producer
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    • 13. Mai 2013 um 15:54
    • #454

    Also, ich weiß nicht was ihr alle habt,mein Siemoneit Optimierter fährt super :)

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  • earlgrey
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    • 13. Mai 2013 um 16:00
    • #455

    Eigentlich wissen wir das auch schon alle.

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  • waterchiller
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    • 13. Mai 2013 um 16:01
    • #456
    Zitat von Ice-Cu-Be

    Nochmal kurz BTT:

    Aufm Hinweg zum Zoran drehte ich 400 U/Min mehr im 6. als auf der Heimfahrt sprich nach NWT3.0

    Noch kürzer und bündiger kann ich es nicht erklären ;)

    Meine Frage war: Ist das normal und habt Ihr das selbe "Problem" oder ist das bei mir ein Einzelfall und ich sollte die Software nochmal machen lassen.

    Hinfahrt: Bergrunter
    Rückfahrt: Bergauf

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  • Ice-Cu-Be
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    • 13. Mai 2013 um 22:33
    • #457

    Steht doch SELBE STRECKE, ausgegangen wird natürlich von der identischen Fahrtrichtung....

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  • coolhard
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    • 13. Mai 2013 um 23:36
    • #458

    dann mach doch endlich einen verbindlichen Termin zur Nachuntersuchung/ Nachbesserung und gut iss,

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  • quattrofever
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    • 14. Mai 2013 um 09:49
    • #459

    Woran es liegt würde mich aber auch sehr interessieren. Vielleicht gibt es ja gewisse Zusammenspieleffekte, die eine solche Auswirkung haben. Das wäre doch für zukünftige Updates sehr interessant zu wissen auf was man da ggf. Rücksicht nehmen müsste.

    @Ice: Hattest du im Nachhinein Kontakt zu Zoran und sagte er woran es ggf. liegen könnte? Vielleicht griff bei dir ja auch eine Art Komponentenschutz, da dein Auto zu diesem Zeitpunkt schon sehr warm war.

    Grüße,
    quattrofever

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  • Ice-Cu-Be
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    • 14. Mai 2013 um 20:28
    • #460

    Nein es war Saukalt draussen... Wagen war "warm".

    Ich kann nicht so einfach einen Termin machen. :thumbdown:

    2 Gründe: 1. Die Zeit, ich weiß ja nicht ob Ihr nur auf 400 Euro schafft, ich mal nicht und bis man da einen Termin bekommt und der dann auch noch real scheint.... Und 2. kostet das ne Menge Sprit bis dahin und das soll auch mal bezahlt werden... Wohne halt im Haus und nicht bei Mama, Sinnfrei fahre ich auch keine 1000km an nem Urlaubstag ;)

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