Hier mal ein Link zu besagtem Reiniger.

Neuer Luftmod - Tester gesucht
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coolhard -
29. Dezember 2013 um 13:56
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stefan und uwe : Der Wagen ist so wie ist ok für mich ,Fahrleistungen interessieren mich nicht mehr bei diesem Motor.Fährt sich gut
und so soll es sein.
Die ganzen Theorien dazu habe ich auch im Netz hoch und runter gelesen.
Spielereien mache ich gerne mal und auch mit.
Aber leider ist es so ,daß eben der RS3 Zusatzkanal praktisch keine Warmluft ansaugt ,da hinter dem li Scheinwerfer ansaugend,und
schau mal von vorne: über dem Scheinwerfer ist fast über die ganze Breite eine Fahrtwindanströmung frei in diesen Bereich.Und wenn ich zB von DomiBox usw keine wirklich relevante positive Veränderung registriere ,wie auch keine negative von meinen
eigenen Veränderungen ,dann ist das ganze mit der Kaltluft usw nur rein akademisches Geplänkel bzw vielleicht noch das
Sammeln von Mosaiksteinchen für Serienversprechen.
Uwe :Immerhin hatten unsere beiden beim 3.0 Treffen ziemlich vergleichbare Leistungen ,trotz unterschiedlicher Fahrdynamik und unterschiedlichem Ansaugweg.Ich weiß nicht ,vielleicht probierst Du auch mal den RS3 Kasten und misst alles durch,villeicht bringt
er ja doch in irgendeinem Bereich 1,8 PS.Kostet doch nicht die Welt.Ich habs gemacht und weder was positives noch negatives
bemerkt.So what ?
Ich mache auch die anderen Dinge mit ,bleibe aber realistisch.Werde auch morgen den kurzen Trichter einbauen,davon würde ich mir sogar mehr versprechen als ganz ohne ,da die Lufteinlaßform ja original bleibt.Stefan : tanke ca abwechselnd 98/100 und 102 ,NWT auf 98 abgestimmt. Und natürlich lasse ich ihn auch mal selber hochschalten bei 7000,fahre sowieso fast nur in M-Modus. Und auf dem LPS war kein Leistungsmangel ,auch Vmax wurde bei 277 auf der Rolle abgebrochen. Verbrauch gesunken jetzt ohne Fahrprofiländerung von anfangs 12,5 auf 10,5.
LG Rainer
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das Geld für den RS3 Katen spare ich mir, aus besagten Gründen. Ich will ja Staudruck im Kasten behalten und ned durch eine 2. kontraproduktive Luftzufuhr vernichten.
Zur Leistungsmessung, wissen wir beide, dass die zu gering ausgefallen ist (hatte ja den Schropp Vergleich mit defektem [lexicon]LMM[/lexicon] und zugemüllten K&N) warum wissen wir ja, Insider
Man darf aber eins auch nicht vergessen meiner war heiß auf den LPS gegangen (AnsT um 60°C), deiner kühl. dazu noch x Testläufe anderweitig und so kam auch kein vernüftiges Ergebnis mehr raus.
Hattest Du eigentlich mal eine Bedi Kur gemacht?
Zum Trichter, die Form ist ja ok, nur kontraproduktiv ist die Lage dessen quer zum Luftstrom, hab 11 jahre Lüfter Tests im PC Bereich gemacht, mit x Versuchsreihen und weiß was da geht und was quer bremst.
@
oha neue Seite
edit: Earl,
also wenn mein Auto weniger verbraucht nach einer Abstimmung hab ich Zweifel, weil Leistung braucht auch Saft.
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Und das Bedi Zeugs kippste einfach mit in den Tank? Ist das mit den Reinigern von LiquiMoly vergleichbar, die wären evtl. leichter zu bekommen.
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Auch wenn der RS3 ein Turbo ist ,die gesamte Anströmung von Luft ,die sich ja allein schon durch den großen Luftfiltereinsatz
oberhalb davon beruhigt und frei von Verwirbelungen ergibt ,wird schon so verkehrt nicht sein,auch wenn von Audi.Deine sicher vorhandenen Erfahrungen sind für mich in diesem Zusammenhang leider nur von geringem Wert.
Unter anderem weil hier einfach vielzuviel Glaubensphilosophie mitspielt.Und da habe ich eben eine andere als andere.Aber wir sind ja alle ein bisschen ... (Bluna? oder wie war das?)
PS : und wer weiß ,vielleicht geht meiner dann jetzt doch besser als erwartet.Aber ich geh sicher nicht extra ausprobieren.
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Hier mal ein Link zu besagtem Reiniger.
nee, ganz andere Wirkung wie LM, das müsstest du quasi bei jeder Tankfüllung rein machen und dass wird dann auf die Fahrleistungen gesehen richtig teuer. Bei Bedi wird an der Wurzel angepackt.
Erste Anwenung 500ml direkt ind den fast leeren Tank (Reserve) und dann mal kernig durchgasen. Über Nacht löst sich dann der Rest voll und wunder dich ned, wenn es tags drauf eine riesen Wolke hinter dir gibt
Dann alle 1/2 Jahr 250ml oder 1x p.a. je nachdem viel LS oder BAB, da langt es jährlich. -
Klingt gut, das teste ich auf jeden Fall. Danke für die ausführliche Beschreibung
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Auch wenn der RS3 ein Turbo ist ,die gesamte Anströmung von Luft ,die sich ja allein schon durch den großen Luftfiltereinsatz
oberhalb davon beruhigt und frei von Verwirbelungen ergibt ,wird schon so verkehrt nicht sein,auch wenn von Audi.
Deine sicher vorhandenen Erfahrungen sind für mich in diesem Zusammenhang leider nur von geringem Wert.
Unter anderem weil hier einfach vielzuviel Glaubensphilosophie mitspielt.Und da habe ich eben eine andere als andere.Aber wir sind ja alle ein bisschen ... (Bluna? oder wie war das?)
PS : und wer weiß ,vielleicht geht meiner dann jetzt doch besser als erwartet.Aber ich geh sicher nicht extra ausprobieren.
Rainer,
was glaubst Du warum ich so viele gebeten habe quer zu prüfen und auch zu messen und VCDS kann die Drehmomentunterschiede messen, auch wenn die Summen Ausgaben nicht korrekt bei Optimierten sind.
Die MFA XP kann das auch und jeweils im Fahrbetrieb, ein LPS nur bedingt ausweisen.
Das hat nix mit Glaube/ Berge versetzen zu tun.
Kannst ja auch mal hier reinschauen und ein wenig schmöckern ;): Hoch hinaus: Der Höhenprüfstand der BMW Group im EVZ München
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Der Prüfstand hat auch n paar Mark fuffzig gekostet... Und die haben 100%ig schon getestet ab welcher Höhe die Chipstüte platzt
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Da würde ich gerne mal rauf, weil da kann man quasi alles an Umgebungsvariablken etc. messen.
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also wenn mein Auto weniger verbraucht nach einer Abstimmung hab ich Zweifel, weil Leistung braucht auch Saft.
Nach 1.o und 2.o war es unzweifelhaft so, daß alle auch von Minderverbrauch sprachen.
Ab 3.o scheint der Spaßfaktor so groß geworden zu sein, daß vor allem dieser Spaßfaktor zählt!
Ergo Mehrverbrauch! -
Minderverbrauch: Vielleicht hat Rainer vergessen zu erwähnen, das er nun öfters Aral Ultimate tankt.
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Erste Anwenung 500ml direkt ind den fast leeren Tank (Reserve) und dann mal kernig durchgasen.
Der Motor dürfte damit doch übelst klopfen. Kann doch nicht gesund sein, wenn man dann voll drauftritt, oder? Würde das Zeug auch gerne mal ausprobieren.
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Wäre auch an dem Zeug interessiert
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Uwe , da ja die Diskussion hier abgleitet , BTT.
Das Entfernen des Trichters im LuFiKasten bringt ein bisschen mehr Soundveränderung ,vielleicht auch ein paar PS-.Die gehen
aber nicht wirklich in Fahrleistungen ein,da müsste es schon mehr sein.Besseres Ansprechen mag sein.
Aber da das praktisch kostenlos ist , ist es ja oK und es kann sich da jeder sein eigenes Bild machen.Das mache ich ja auch ,bin ja schon ein Schritt weiter und habe den Trichter gekürzt (3,7 cm mittig entfernt und mit Lötkolben wieder aussen verschweisst und innen mit Sek.Kleber,dann verschliffen. So kommt der bei mir wieder rein. Messungen brauche ich nicht.
Wegen der Gefahr zwanghafter Meßsucht hatte ich ja bereits die Performance Box wieder verkauft.Da mir der RS3 Kasten auch keine Nachteile brachte,gedenke ich da auch nichts zu ändern.Habe aber auch nie behauptet ,dadurch
einen meß- oder auch nur fühlbaren Vorteil zu haben,ich hatte es einfach gemacht. Man weiß ja nie.Da ich offensichtlich im Popometer bzgl jeglicher Hard- oder SW nur wenig Veränderung verspüre ,könnte es ja sein ,daß
meiner garnicht so schlecht bzw besser als die meisten geht und ich das nur nicht merke...PS: die einzige (so nebenbei abfallende) Messung ist der Verbrauch ,und der ist auch nach dem 3.0 bei mir gesunken.Gerechnet ,
nicht BC. -
gekürzter Trichter drin ,fährt sich gut.
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naja, wie gesagt bei deiner Diva ist ja alles ein wenig anders, leider.
Zum Trichter, je kürzer oder gar keiner desto besser oben raus, bis 2100upm etwas geringere Leistung ca 2-3PS, ab 2100Upm kommt dann Schub, aber mit der RS3 Box funzt das definitiv nicht optimal.
Hab mich heute eine ganze Weile mit Philipp unterhalten, weil er da wohl ned so alles richtig verstanden hatte.
Die bauen ja gerade den LPS auf Kammer um, so dass 1000mbar Konstante möglich sein soll.
Wird aber auch ned nützen Luftmods korrekt aus zu testen.Er selbst meinte man kann es mal testen, nur wann? Einzig, dass untenrum etwas Leistung fehlt ist klar, weil ein langer Trichter unten raus bis 2000Upm optimaler ist. Auch ned anders wie beim Mofa frisieren
Hatte er auch getestet 10-17NM Minus und ab 2100Upm kehrt sich das ganze um.
@All,
zu Bedi in derTat muss Bedi scharf ausgefahren werden, ganz anders als bei Liqui, da heißt es ja piano
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Also doch - bei mir bleibt er drin - weil mein roter Drehzahlbereich bei 3000U/min los geht.
Ich habe extra Hubraum gekauft, damit ich nicht keine Drehzahlorgel fahren muss.
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Also zum letzten mal :
RS3 Box ändert merkbar garnichts. RS3 Turbo zieht übrigens also über drei OEM Öffnungen ,die in der Strömungsrichtung kollidieren.
Ich überrede sicher niemanden zum Kauf für unseren Sauger,aber Nachteile hat es nicht.Ansaugtemp passte nach meiner Erinnerung
auch zur Domibox.Bevor Du etwas von DEFINITIV sagst ,dann mach mal eine Messreihe so wie DiDi mit den Fahrwerken.Man könnte per 3-D Druck
sogar unterschiedliche Längen /Formen herstellen lassen.Werd mich mal schlau machen.Und ich wiederhole nochmal : fährt in meiner Kombi gefühlt sehr gut,messen werde ich aber garnichts ,weil für mich sinnfrei.
Werde ja mal irgendwann auf der AB fahren,mal sehen dann .Extra testen werde ich auch da nicht ,weil ebenfalls für mich egal.
Für mich ist dieses Thema jedenfalls abgeschlossen.Ist-zustand entspricht meinen Vorstellungen.
LG,Rainer
Edit für DiDi : für Drehmomentfahren habe ich (Du doch auch...ca) noch einen V6 TurboBenziner mit 505 Nm.
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Das ist eine gute Idee: Wieso nicht einen Kasten auf einer Fließbank messen und mit
unterschiedlichen Trichtern usw. studieren und optimieren.Wer kennt eine Firma?
Grüße
DidiPS: Hab noch einen V6BiT mit 565 Nm
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