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Sommerreifen die Qual der Wahl!

  • DSGFanatiker
  • 2. April 2007 um 18:15
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    • 26. Februar 2016 um 17:01
    • #681
    Zitat von OberpfalzS3

    Bei den Hankook S1Evo2 könnte ich dir mal nachmessen was meine 255er nun nach den ~4-6.000km runter haben. Vielleicht komm ich das WE noch dazu.


    Bis Du denn zufrieden mit denen bzw. sind Dir nennenswerte Vor- und Nachteile aufgefallen? Du wärst der ideale "Erfahrungsberichter" für mich.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

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    • 26. Februar 2016 um 17:05
    • #682

    Hankook habe ich auf dem auch sehr schweren (!) A3 ,sehr gutes PreisLeistungsverhältnis bei 225/40-18.


    Ansonsten frag doch mal Michi_vii ,der hat ja auch einen roten S4 Avant mit Serien 19ern.

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    • 26. Februar 2016 um 17:08
    • #683

    Hmm, aber der Felgenschutz beim evo2 ist nicht so dolle, oder?

    Welchen [lexicon]Reifen[/lexicon] fährst Du denn auf dem S4? (Auch wenn es 18 Zoll sind.)

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

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    • 26. Februar 2016 um 17:12
    • #684

    Im Test (ams) wurde der auch an meinem Avant serienmäßige Pirelli P7 als nicht so doll im Vergleichstest bezeichnet,brachte
    Abschläge in Fahrdynamik.
    Für mich nicht wichtig,fahre ja keine Vergleichstests. Sollte Erneuerung kommen ,würde ich an den dann aktuellen Hankook denken
    wahrscheinlich.Eben wegen PreisLeistungsverhältnis.

    Nebenbei : am A3 mit autec wizard habe ich WR Dunlop 5 D mit Felgenschutz…da schützt eher die Felge den Reifen,ab 1 cm Entfernung
    springt einen der Bordstein an….

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (26. Februar 2016 um 17:14)

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    • 26. Februar 2016 um 17:14
    • #685

    Preislich steht Hankook echt gut da. Der ganze Satz wäre 150 € günstiger gegenüber Conti. Mag auch südkoreanische Filme, wieso nicht.

    [size=8]

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    • 27. Februar 2016 um 09:39
    • #686
    Zitat von Revenost


    Bis Du denn zufrieden mit denen bzw. sind Dir nennenswerte Vor- und Nachteile aufgefallen? Du wärst der ideale "Erfahrungsberichter" für mich.


    Rein vom Fahrgefühl her kann ich keine störenden Nachteile feststellen, läuft angenehm leise bisher, kein übermäßiger Spritverbrauch im Vergleich zu den 18ern und guter Grip. Wenn ich gemessen habe, kann ich dir auch n Anhaltspunkt für Verschleiss geben, die hatten ja auch ca. 2 Monate die 400PS ertragen müssen.

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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    • 27. Februar 2016 um 13:35
    • #687

    Also ich steh ja voll auf die Dunlop Sport Maxx RT 2 -- Auch bei nasser Fahrbahn super Haftung.

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    • 27. Februar 2016 um 13:55
    • #688

    Die [lexicon]Reifen[/lexicon] sind teils mittlerweile auf einem so hohen Niveau, dass das fast zur einer Glaubensfrage mutiert.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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    • 27. Februar 2016 um 13:57
    • #689

    Bei AutoBild ist schon ein Vergleich am Start: http://www.autobild.de/artikel/sommer…16-5629291.html

    EDIT: Dachte erst, das sei quasi noch druckfrisch, dabei ists schon ne Woche alt.

    Einmal editiert, zuletzt von sebbel (27. Februar 2016 um 13:59)

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    • 27. Februar 2016 um 14:14
    • #690

    naja, sind allerdings 205er 55 Q und 16 Zoll, da kann man nicht wirklich viel für unsere typischen Breiten ableiten.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    [/font][/size]

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    • 27. Februar 2016 um 19:34
    • #691

    http://www.chip.de/news/Nach-Dies…n_90292501.html

    Ob dann Nokian der einzige Hersteller war? .... Echt nur noch Lug und Betrug am Kunden, um sein Zeug zu verkaufen....

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    • 27. Februar 2016 um 20:10
    • #692

    das betrifft etliche Produkte aus allen Bereichen. Würden die Testmagazine frei im Handel einkaufen, gäbe es reale Ergebnisse ;)...aber da fehlt dann wohl die Kohle....

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    • 29. Februar 2016 um 08:18
    • #693
    Zitat von earlgrey

    am A3 mit autec wizard habe ich WR Dunlop 5 D mit Felgenschutz…da schützt eher die Felge den Reifen,ab 1 cm Entfernung
    springt einen der Bordstein an….


    Die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 schützen meine Ultraleggera ganz gut würde ich sagen. Ich habe es zum Glück nie getestet, doch die Felgenschutzleiste steht deutlich über den [lexicon]Felgen[/lexicon] und macht einen brauchbaren Eindruck.

    Bei den Reifentest machte ich mir schon in der Vergangenheit so meine Gedanken. Etwa dass viele auf dem Contridrom testen und Conti dort oft ganz vorne steht.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
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    Einmal editiert, zuletzt von Revenost (29. Februar 2016 um 08:20)

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  • quattrofever
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    • 29. Februar 2016 um 08:30
    • #694

    Unabhängig von Tests war ich mit Contis bisher immer sehr zufrieden und wenn ich diese für einen einigermaßen akzeptablen Preis bekomme, dann nehme ich die. Bei den Premiumherstellern geht es denke ich auch wirklich nur noch um Nuancen und aus den Tests kann man sich höchstens noch mitnehmen in welche Richtung die Eigenschaften gehen -> Langlebigkeit, extremer Trockengrib, gute Nässeeigenschaften oder Allrounder und danach kann man sich einfach entscheiden was einem lieber ist.

    Manchmal kann es sich preislich auch lohnen noch ein Vorjahresmodell mit ab zu greifen, am besten einfach mal beim Reifenhändler seines Vertrauens anfragen was die so im Angebot haben.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

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    • 29. Februar 2016 um 10:22
    • #695

    Stimmt schon. Die großen Premium-Hersteller können sich keine echten Ausrutscher leisten. Ein extrem lauter [lexicon]Reifen[/lexicon] würde mich stören, doch auch hierauf wird mittlerweile verstärkt geachtet bei Herstellern wie Testern. An Hankook habe ich mich bisher noch nicht rangetraut, doch die dürften mittlerweile auch im Premiumsektor angekommen sein.

    In meinem Fall ist es vermutlich ziemlich wurscht, welchen Premiumreifen ich aufziehe. Bin kein ausgewiesener "Sportfahrer" und meine Autos haben noch nie die Nordschleife gesehen (außer in Schrittgeschwindigkeit bei Rock am Ring). Und Haftung ist bei dem 40:60-Allrad vom S4 und meiner Fahrweise nicht wirklich ein Problem. War es schon beim 90:10-A3 nicht.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
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  • patrickr32
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    • 29. Februar 2016 um 16:08
    • #696

    Ich hatte letztes jahr die pirelli pzero, waren auf trockener strasse garnicht schlecht und gehalten haben sie auch gut aber sobald die strasse nur ein wenig nass war haben die reifen nur geschmiert, das war kein schönes fahren, selbst bei "normaler" fahrt bin ich nur gerutscht

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    • 29. Februar 2016 um 16:53
    • #697

    Hey,

    kann nur bei meiner Empfehlung bleiben für den Hankook. Die 255er haben noch 6,5-7mm wobei ich nicht sicher bin ob Original 8mm waren und sind etwa 6-8.000km gefahren worden, schon mit Tuning.

    Mfg

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  • Revenost
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    • 29. Februar 2016 um 19:58
    • #698

    Hast Du vielleicht eine Nahaufnahme von Deiner Reifen-Felgen-Kombination, auf der man den Felgenschutz sehen kann? Falls vorhanden.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
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  • sebbel
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    • 29. Februar 2016 um 20:04
    • #699
    Zitat von Revenost

    War es schon beim 90:10-A3 nicht.

    http://www.kd-tuning-shop.de/epages/154325.…ducts/Ha-108888

    :walklike: [size=10] [/size]:whistling:[size=10] [/size]

    Revenost: Welche Farbe haben Deine OZ-Felgen eigentlich?

    Einmal editiert, zuletzt von sebbel (29. Februar 2016 um 20:09)

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  • earlgrey
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    • 29. Februar 2016 um 20:10
    • #700

    crystal-titanium

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