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  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Vorstellung und mein Weg zu einem Audi TT 8N 3.2 als Erstfahrzeug

    • [andere]
  • mad90mad
  • 8. September 2016 um 22:03
  • quattrofever
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    • 20. September 2016 um 11:41
    • #21

    Ganz toller Bericht zur Vorstellung, toll! So etwas liest man gern und man merkt echt die Begeisterung an dem Hobby was wir hier alle teilen. Macht richtig Spaß es zu lesen und das mit dem Kettengeräusch bekommst du mit der Reinigen schon in den Griff!

    Allzeit gute Fahrt mit dem tollen Geschoss.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
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    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
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  • mad90mad
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    • 20. September 2016 um 16:18
    • #22
    Zitat von kawa-racer


    Meiner wäre nach deiner Liste bei 50.000 Euro geween ^^ .... schon hart...

    In der Tat :thumbup:

    Zitat von quattrofever

    Ganz toller Bericht zur Vorstellung, toll!

    Vielen Dank!!
    Die obligatorische Addinol-Lambda-Kur steht in 2 Wochen (ab dann ist er angemeldet) an. :)

    Und täglich grüßt die [lexicon]Steuerkette[/lexicon].

    Alles über mich und meine rote Badewanne gibt's hier.

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  • Boehsewicht
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    • 21. September 2016 um 20:35
    • #23
    Zitat von mad90mad

    Habe ich!

    Ist Stand 2005 glaube ich. Ältere könnte ich noch raussuchen, Neuere sind glaube ich nicht zu finden.

    Vielen Dank, reicht schon und vom Bj passt es zu meinem. Komme auf einen Listenpreis von 52.315€

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  • mad90mad
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    • 21. September 2016 um 22:10
    • #24
    Zitat von Boehsewicht

    Komme auf einen Listenpreis von 52.315€

    Wow, das sind ja nochmal 10.000 mehr als meiner ... Wie viel Geld das wohl heute wäre ... :whistling: :D

    Und täglich grüßt die [lexicon]Steuerkette[/lexicon].

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    [color=#990000]TT 3.2[/color] :

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    2 Mal editiert, zuletzt von mad90mad (21. September 2016 um 22:12)

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  • mad90mad
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    • 27. September 2016 um 22:07
    • #25

    So heute hat der :) angerufen und mir gesagt, meine [lexicon]Felgen[/lexicon] wären da.

    Also schnell abgeholt.

    Teilenr.: 8n0 071 498 666
    18 x 8 Zoll LK5x100 und ET33
    Sind bekannt unter dem Namen "Last Edition" [lexicon]Felgen[/lexicon].

    Gewicht pro Felge incl. Nabendeckel: 11,3 kg

    kosten [size=12]820,01€ [/size]

    Kann es kaum erwarten Sie nächsten Sommer zu montieren :thumbup:

    Und täglich grüßt die [lexicon]Steuerkette[/lexicon].

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    Einmal editiert, zuletzt von mad90mad (27. September 2016 um 22:09)

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  • DIDI007
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    • 28. September 2016 um 06:57
    • #26

    Sehr schick aber ganz schön schwer. Wichtiger ist dir sicherlich der originale Look.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • mad90mad
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    • 28. September 2016 um 13:52
    • #27
    Zitat von DIDI007

    Wichtiger ist dir sicherlich der originale Look.

    Darum geht's in erster Linie ;)

    Und täglich grüßt die [lexicon]Steuerkette[/lexicon].

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  • Elchbier
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    • 28. September 2016 um 14:04
    • #28

    Sehr schicke und klassische Wahl ;)

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  • quattrofever
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    • 28. September 2016 um 15:13
    • #29

    Mir gefallen die auch sehr gut und ich kann das mit der originalen Optik zu 100% nachvollziehen. :D :thumbup:

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    • 4. Oktober 2016 um 22:30
    • #30

    Abend.

    Heute war es soweit. Er ist jetzt knapp 2 Monate nach dem Kauf endlich angemeldet.
    Der Spaß kann also losgehen! :thumbup:

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  • Turbomanu
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    • 5. Oktober 2016 um 09:24
    • #31

    Sehr schöner Bericht! Viel Spaß mit dem Auto!

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  • videoschrotti
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    • 5. Oktober 2016 um 13:46
    • #32

    Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit der roten Rakete

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • quattrofever
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    • 7. Oktober 2016 um 16:26
    • #33

    Viel Spaß mit dem Auto!

    Schau aber mal ob du unter die schwarzen [lexicon]Felgen[/lexicon] nicht noch Spurverbreiterungen drunter machen möchtest, solltest du dir mal andere [lexicon]Felgen[/lexicon] für den Winter kaufen ist das natürlich obsolet.

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    • 9. Oktober 2016 um 15:26
    • #34

    Danke! Spurverbreiterung steht auf der Liste, ich warte jedoch erstmal ab, bis im Sommer die anderen [lexicon]Felgen[/lexicon] raufkommen, da die Spurverbreiterung ja auf diese "abgestimmt" sein soll. Ich frage mich nur, warum die Räder wirklich so extrem weit reinstehen (siehe Foto) ... Zumal die Winterfelgen die originale ET haben. Kann das alles durch das Gewindefahrwerk kommen ?

    Und täglich grüßt die [lexicon]Steuerkette[/lexicon].

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    • 9. Oktober 2016 um 18:13
    • #35

    Im Normalfall sollen OEM Felgenwerte auch die Benutzung von Schneeketten zulassen.Das setzt Platz im Radkasten voraus.

    Ich halte von Spurplatten persönlich nichts ,aber nun hast Du ja originale neue [lexicon]Felgen[/lexicon]. Na dann,für die Optik..oK.[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

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    • 3. November 2016 um 13:54
    • #36

    Hallo zusammen.

    Habe jetzt endlich mal Zeit weiter zu berichten, denn im letzten Monat ist viel passiert.

    Zum einen habe ich mir ein AutoDia K509 mit CarPort Software KKL + CAN zugelegt um ein Auge auf die Werte werfen zu können,
    zum Anderen habe ich eine Lambda Ölspülung gemacht und frisches Addinol eingefüllt.
    Das hohe Tickern an dem Kettenkasten ist leiser, das Kettengeräusch insgesamt jedoch wesentlich lauter geworden.
    Dazu habe ich die Nockenwellenpositionssensoren gereinigt, den Kraftstofffilter ausgetauscht und fahre aktuell mit Tank Otto im Tank.

    Habe auch die [lexicon]Batterie[/lexicon] mal über 24 Stunden abgeklemmt, danach sind viele Fehler nicht mehr aufgetaucht.
    Anbei ist auch ein Diagnosebericht, wer etwas über die verbleibenden Fehler sagen kann würde mir wirklich weiterhelfen :)

    Bericht dazu und mein Problem mit den aktuellen Messwertblöcken gibt es hier. [color=#ff0000](Ich bitte um Hilfe)[/color] :S

    Des Weiteren wurde der TT von mir eine Woche lang professionell aufbereitet. Nach dem auspolieren der meisten Kratzer habe ich
    ihn mit Geyon Mohs versiegelt, den Motorraum gereinigt und den Innenraum auf Vordermann gebracht. Jetzt hat er Museumsqualität :thumbup:
    Ein ausführlicherer Bericht mit Bildern folgt noch.

    Dateien

    Bericht_2016-11-03.pdf 44,41 kB – 18 Downloads

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    • 4. November 2016 um 08:51
    • #37

    Moin moin,

    zu deinem Problem habe ich im Thread auch mal was geschrieben.

    Auf die Bilder zum Aufbereitungsbericht bin ich gespannt.
    Ich habe am Montag den Feiertag hier am Niederrhein genutzt und meinen Daily A5ebenfalls poliert und anschließend mit Gtechniq Crystel Serum Light sowie Exo versiegelt. Endlich wieder vernünftige Perlen.

    Das Mohs habe ich in der + Variante beim A3 meiner Frau verwendet. War sicherlich nicht die schlechteste Wahl von dir :thumbup:

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  • mad90mad
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    • 4. November 2016 um 21:22
    • #38

    Habe ich gelesen :thumbup:

    Ja das "beading" ist schon genial zu haben :D
    Aber wie kommst du denn an die + Variante ran? Dachte immer die bekommt man nur als gewerblicher Kunde... 8|

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  • Elchbier
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    • 6. November 2016 um 11:10
    • #39
    Zitat von mad90mad

    Aber wie kommst du denn an die + Variante ran? Dachte immer die bekommt man nur als gewerblicher Kunde... 8|


    Gute Kontakte zu "gewerblichen Kunden" :D

    Aber unter uns, ich denke nicht, dass das + zwingend notwendig ist :whistling:

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  • mad90mad
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    • 6. November 2016 um 14:10
    • #40

    Oh okay, solche Kontakte sind natürlich immer nützlich. :thumbup:
    Insgeheim träume ich ja auch von dem Modesta, aber da ist ja das selbe Problem :S

    Die + Variante ist im Grunde ja das Normale mit ner zusätzlichen Flasche "Phobic", von daher ...
    War bis jetzt auch eher der Wachs bzw Sealant Nutzer und konnte nicht so ganz glauben, dass so ein dünn aufgetragenes Coating so viel (und besonders so lange) kann.
    Da ich mir aber immer selbst ein Urteil machen möchte, habe ich das eben jetzt mal benutzt und bilde mir meine eigene Meinung. Bis jetzt bin ich begeistert :thumbup:

    Ist aber auch erst 2 Wochen bzw 260 km drauf...

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    Einmal editiert, zuletzt von mad90mad (6. November 2016 um 14:11)

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