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Dieses Thema
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Kaufberatung Audi TT 8N

  • Alsuna
  • 6. Juni 2017 um 12:26
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    • 28. Juli 2017 um 13:13
    • #21

    Machen wir doch gleich ein Treffen vom Forum draus wenn du dein erstes Rennen dort hast. Wäre doch bestimmt interessant.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

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  • mad90mad
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    • 5. September 2017 um 15:55
    • #22

    Gibts hier was Neues zum Thema "RingTT" ?:)

    Und täglich grüßt die [lexicon]Steuerkette[/lexicon].

    Alles über mich und meine rote Badewanne gibt's hier.

    [color=#990000]TT 3.2[/color] :

    [color=#0000ff]A4 2.0[/color] :

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  • Alsuna
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    • 6. September 2017 um 07:49
    • #23
    Zitat von mad90mad

    Gibts hier was Neues zum Thema "RingTT" ?:)

    Guten Morgen! Immer ruhig mit den Pferden. :D Ich bin zwar schon am gucken und ich habe mir auch schon zwei TT's vor Ort angeschaut aber die waren leider nichts. (Unfallwagen)
    Da ich dieses Jahr auch noch mit meinem A3 zur großen Inspektion muss und neue Winterschlappen brauche, verschiebt sich das leider etwas nach hinten.

    Ich weiß aber auf jeden Fall schonmal, was ich haben möchte. Einen TT in Schwarz oder Silber mit dem 1.8T quattro 180PS. :love: Wegen der Umbaumaßnahmen habe ich mich auch schon etwas erkundigt.

    Weiterschauen werde ich auf jeden Fall, wenn ich was finden sollte, melde ich mich natürlich sofort. :)

    Viele Grüße!

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  • mad90mad
    Experte für Fahrzeugaufbereitung und Glasreinigung
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    • 9. September 2017 um 06:32
    • #24

    Morgen ^^
    Ist die richtige Einstellung, lieber etwas warten und dann einen vernünftigen TT kaufen.
    An Umbaumaßnahmen gibt es, besonders für den 1.8T, alles vom ATU Endrohr bis zum 600PS 2.2l Umbau :crazy:
    Daher bin ich mal gespannt, was deiner dann alles so gemacht bekommt :thumbup:

    Und täglich grüßt die [lexicon]Steuerkette[/lexicon].

    Alles über mich und meine rote Badewanne gibt's hier.

    [color=#990000]TT 3.2[/color] :

    [color=#0000ff]A4 2.0[/color] :

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  • Alsuna
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    • 11. September 2017 um 11:01
    • #25

    Hey :)

    Also von ATU bekommt keiner meiner Autos irgendwas verbaut, höchstens Scheibenwischer von Bosch die ich da kaufe. :D

    Habe mich wegen einem Überrollkäfig zum Beispiel schlau gemacht oder Felgen.

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  • Elchbier
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    • 11. September 2017 um 12:59
    • #26

    Warum soll es eigentlich die 180 PS Quattro Version werden, und nicht die 225er ???

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  • Alsuna
    Gast
    • 12. September 2017 um 08:00
    • #27

    Hallo,

    ich bin den 180 PS quattro Probe gefahren und war direkt begeistert und an dem kann man ja auch noch eine Menge machen.
    Der 225 PS TT ist natürlich dann direkt eine Stange teurer.

    Dazu möchte ich ja Auto haben, was auf die Nordschleife abgestimmt wird. :) Dafür ist der 180 PS TT optimal.

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  • scottstapp1985
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    • 12. September 2017 um 13:10
    • #28
    Zitat von Alsuna

    Ich weiß aber auf jeden Fall schonmal, was ich haben möchte. Einen TT in Schwarz oder Silber

    Warum legst du dich auf die Farbe fest? In der heutigen Zeit, wo man so schnell und relativ günstig folieren lassen kann, würde ich mich nicht durch die Farbe einschränken lassen, wenn das Angebot mit ner anderen Farbe passt...

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  • Alsuna
    Gast
    • 12. September 2017 um 14:21
    • #29
    Zitat von scottstapp1985

    Warum legst du dich auf die Farbe fest? In der heutigen Zeit, wo man so schnell und relativ günstig folieren lassen kann, würde ich mich nicht durch die Farbe einschränken lassen, wenn das Angebot mit ner anderen Farbe passt...


    Da hast du vollkommen Recht mit dem folieren. Nur da ich auch andere Ausgaben habe, die teuer werden bzgl. des Umbaus, möchte ich da so gut wie es geht auf eine Folierung verzichten.

    Dazu werden - wenn es dann soweit ist - bei den GLP Anfängerserien auch Startnummern auf die Türen geklebt. Das ist auf einer Folie dann eher suboptimal. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Alsuna (12. September 2017 um 14:23)

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  • mad90mad
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    • 12. September 2017 um 15:56
    • #30

    Da aber sowieso 90% aller 1.8 T TT's silber oder schwarz sind, wird das wohl keine große Einschränkung sein :D

    Und täglich grüßt die [lexicon]Steuerkette[/lexicon].

    Alles über mich und meine rote Badewanne gibt's hier.

    [color=#990000]TT 3.2[/color] :

    [color=#0000ff]A4 2.0[/color] :

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  • Alsuna
    Gast
    • 13. September 2017 um 06:07
    • #31
    Zitat von mad90mad

    Da aber sowieso 90% aller 1.8 T TT's silber oder schwarz sind, wird das wohl keine große Einschränkung sein :D

    Eben! Und da ich die beiden Farben an dem TT am schönsten finde, passt das wie Ar*** auf Eimer. 8)

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  • Elchbier
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    • 13. September 2017 um 17:40
    • #32
    Zitat von Alsuna

    Hallo,

    ich bin den 180 PS quattro Probe gefahren und war direkt begeistert und an dem kann man ja auch noch eine Menge machen.
    Der 225 PS TT ist natürlich dann direkt eine Stange teurer.

    Dazu möchte ich ja Auto haben, was auf die Nordschleife abgestimmt wird. :) Dafür ist der 180 PS TT optimal.


    Das mit dem Preis kann ich ja evtl. noch verstehen, aber warum ist der 180PS TT optimal für die Optimierung?

    Habe da irgendwas im Hinterkopf, dass er beim Chippen so bis 210 PS gehen soll.
    Der 225er dürfte einen anderen Laden haben und da sollen dann auch 250-260 PS drin sein...

    Quattro willst du ja eh, sprich das Mehrgewicht schleppst du bei beiden mit rum ;)

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  • Alsuna
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    • 14. September 2017 um 06:25
    • #33

    Hallo,

    natürlich habe ich mich deswegen auch informiert und da max. 210 PS ausreichen würden, ist das schon in Ordnung so. :)

    Ich möchte jetzt keinen TT haben der an die 300 PS hat. Mir ist es wichtig, dass die anderen Komponenten stimmen und der sich dann gut auf der NOS fahren lässt. Dafür reicht der 180PS + Abstimmung / Optimierung.

    Und wie schon gesagt, der größere Bruder ist direkt zwei Ecken teurer. :rolleyes:

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    • 14. September 2017 um 07:54
    • #34

    Ich bin echt gespannt auf Dein Projekt.

    Wie sieht es mit den Sitzen aus? Das wäre mir somit das Wichtigste bei einem solchen Gerät. Nicht nur sparst Du damit einiges an Gewicht, besseren Seitenhalt als Serie wirst Du definitiv brauchen. Am besten 1-2 gebrauchte Recaro Pole Position ohne überflüssigen Schnickschnack besorgen. Passende Konsolen kann man immer noch separat kaufen. Da sich viele Audis untereinander die Konsolen teilen, stehen die Chancen gut, auch hier was Gebrauchtes zu bekommen.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

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    • 14. September 2017 um 11:39
    • #35

    Moin zusammen,
    bin auch der Ansicht, das ein Tracktool (ich nenne das Gefährt einfach mal so) keine übermäßige Antriebsleistung braucht. Lieber etwas weniger und dafür standfest und gut dosierbar.
    Nichts ist nerviger, als ein aufgeplasenes Monster über die Strecke zu balancieren, wo jeder zu feste Tipper auf das Gaspedal ein halbes Inferno auslöst und den ganzen Wagen aus der Spur wirft.
    Zur Lackierung....... da gäbe es bei mir nur den obligatorischen Farbroller, zum Kratzer und Felcken flicken, wie es im Motorsport üblich ist. ^^

    Ist bei den Modellautos, was ich fahre, auch nicht anders.
    Man ist auf einem Kurs, im Verhältnis gesehen, schneller und vom Fahrbild sauberer unterwegs, wenn man weniger Antriebsleistung hat. :thumbup:

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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    • 14. September 2017 um 13:23
    • #36
    Zitat von Psychedelic

    bin auch der Ansicht, das ein Tracktool (ich nenne das Gefährt einfach mal so) keine übermäßige Antriebsleistung braucht. Lieber etwas weniger und dafür standfest und gut dosierbar.

    Im Alltag würde ich nicht mehr auf Allrad verzichten wollen. Bessere Zeiten würde man hier sicherlich mit reinem FWD fahren, bei der eher maßvollen Leistung. Zumal der quattro beim TT ohnehin sehr frontlastig ist. Laut Wikipedia ist der mögliche Gewichtsunterschied nicht zu verachten: FWD 1240–1280 kg, quattro 1340–1410 kg. Selbst ohne Sperre dürfte FWD meiner Meinung nach schneller sein. Die frontangetriebene Franzosen-Fraktion (sprich Renault Clio Sport Sauger) dürfte einem Allrad-TT um die Ohren fahren.

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    • 15. September 2017 um 06:36
    • #37

    Guten Morgen!

    Genau so sehe ich das auch. ich möchte einen Wagen haben, der standfest ist, der sich gut in Kurven fahren lässt und einfach auch Spaß auf der Strecke macht.

    Zu dem Thema Sitze habe ich mich auch schon informiert und die Recaro Pole Position eignen sich gut dafür. Die bekommt man gebraucht auch schon für einen bezahlbaren Preis. :thumbup:
    Die [lexicon]Felgen[/lexicon] werde ich höchstwahrscheinlich von OZ oder ATS beziehen und meine Reifenwahl wird auf den Dunlop Sport Maxx RT2 fallen. Diesen habe ich auch auf dem A3 und ich bin ja auch schon ein paar mal mit dem über die NOS geschossen. Diese [lexicon]Reifen[/lexicon] sind einfach nur super. Bei Regen und bei Trockenheit.

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    • 15. September 2017 um 09:45
    • #38

    Guten morgen. :)

    Bei den Sitzen wäre ich wählerisch, da würde ich unbedingt vorher Probesitzen. Wenn nicht gut sitzt, macht der der Rest auch keinen Spaß.
    Zu den [lexicon]Felgen[/lexicon] könnte ich den Hersteller BRAID empfehlen, der liefert zu fairen Preisen, stabile und bei Wunsch auch leichte [lexicon]Felgen[/lexicon] für den Motorsport.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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    • 15. September 2017 um 10:22
    • #39
    Zitat von Alsuna

    Die [lexicon]Felgen[/lexicon] werde ich höchstwahrscheinlich von OZ oder ATS beziehen

    Oh, da würde ich ohne Nachzudenken die OZ Alleggerita in 17 Zoll nehmen, falls sie an die Bremse passt. Bei ATS fällt mir sofort die GTR ein, die man aus dem VW-Motorsport kennt. Da gibt es aber wohl verschiedene Varianten für Straße (schwer) und Strecke (leicht). So ganz habe ich da nie durchgeblickt.

    Zitat von Psychedelic

    Bei den Sitzen wäre ich wählerisch, da würde ich unbedingt vorher Probesitzen. Wenn nicht gut sitzt, macht der der Rest auch keinen Spaß.

    Da kann ich nur wieder mal Weinkath zwischen Köln und Bonn empfehlen. Der hat sämtliche Sitze da und beim letzten Besuch stand neben einigen anderen auch ein Pole Position im Verkaufsraum zum Ausprobieren. So kam ich damals zum (Cross) Sportster CS. Er hat bestimmt nix gegen ein kurzes Austesten.

    [size=8]

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    [/size]

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    • 15. September 2017 um 12:06
    • #40

    Wenn ihr schon so von sportlichen Sitzen redet: Gibts für mich eine Möglichkeit die Sline im A4 aufzupeppen oder gegen andere zu tauschen ohne gleich ein Recaro-vermögen auszugeben? Mir passt so schon alles nur der Seitenhalt is nix bzw der Sitz zu breit für meine schmale Statur.

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

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