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Welche Winterreifen für den 3.2 ???

  • Mc Clane
  • 29. Juli 2007 um 10:37
  • andreas07
    Gast
    • 14. September 2011 um 15:14
    • #41

    Sorry, aber das glaube ich dir nicht. Die Pkws werden schon seit Längerem so gebaut, dass der Tacho recht ordentlich über der effektiven Geschwindigkeit anzeigt, und das bereits bei Stadtgeschwindigkeit von 50. Oder dann hast du bei deinem SB diesbezüglich was Einstellen lassen.

    Gruß
    Andreas

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    videoschrotti
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    • 14. September 2011 um 15:28
    • #42

    Ich bin nicht der einzige im Forum, der einen A3 mit relativ genauem Tacho hat.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • earlgrey
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    • 14. September 2011 um 16:30
    • #43

    Genau. Außerdem braucht man kein tom tom,das eingebaute navi geht ja auch. (245 Tacho,238 GPS).Bei Reifentests haben
    die meisten Reifen Dauerlaufprüfungen mit 10-15 km/h mehr über 10 Min oder so ausgehalten. Das ist aber eine Sicherheit,
    die ich auch kurzfristig nicht unbedingt ausreizen möchte.

    Andreas : mein Wunsch bzgl V oder mehr bezog sich nicht auf einen A3.

    Abschließend scheinst Du Rat ja auch nicht unbedingt zu benötigen.Musst Dich sowieso allein entscheiden.Wer hat auch schon Erfahrung am A3 mit
    Mercedes Spezifikation.Das wird man sicher fahren können,wenn der Vergleich fehlt,wird es auch oK sein.
    Zum Schweizer Kennzeichen: In D kann man ja auch bei einem Händler vorbeigehen und sich den Festpreis machen
    lassen ohne zu sagen ,woher man kommt.

    Edit:@ andreas07 : im WR Thread schreibst Du gestern wenigstens bei den Preisen (WR-Satz) jeweils von V Reifen.

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (14. September 2011 um 17:20)

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  • andreas07
    Gast
    • 14. September 2011 um 18:51
    • #44

    Doch, ich brauche Rat zum Thema WR und MO etc. und bin dankbar für alle Hinweise!

    Gruß
    Andreas

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  • davidshoes
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    • 14. September 2011 um 21:01
    • #45

    Bei Dunlop SP Winter Sport 3D ist laut Dunlop die Lage folgende:

    3D Aftermarket = 3D MO

    Also kein Problem.

    Bei allen anderen Fällen bitte beim Hersteller anfragen.

    z.B. Bridgestone RE040 Aftermarket = Tip Top
    als Bridgestone RE040 MO oder "Star" für BMW = Finger weg!

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  • earlgrey
    Realist
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    • 14. September 2011 um 21:10
    • #46

    O.K. ,also mal wie ich es machen würde:
    Reifentests vom letzten Jahr (sind immer noch aktuell genug) in der gewünschten Größe im Netz oder so nachlesen.Wenn
    dann mehrere ungefähr gleich bewertet werden (manchmal wirklich nur Marginalien) : den günstigsten oder den am
    einfachsten zu bekommenen nehmen.
    Auf die persönliche Empfehlung bzgl dieser Auswahl würde ich garnichts geben,soetwas muß man selber ERFAHREN oder
    erfahren haben an anderen eigenen Autos. Beim nächsten anstehenden Wechsel kann man dann anders verfahren,und andere
    eigene Prioritäten (Komfort,Nässe ,Traktion usw) setzen.

    Grundsätzlich vorher selber entscheiden sollte man sich für : Reifenbreite usw (17,18 Zoll ,205-50 17 ,225-45 17 ,225-40 18),
    Erstausrüsterempfehlung oder freier (Reifen)markt.
    Bestimmt NICHT : spez.Reifen mit Empfehlung für Fahrzeuge anderer Hersteller,am Besten also Herstellerneutraler
    Reifen.Wird bei Defekt oder Abnutzung auch einfacher zu ersetzen sein.

    Das ist meine Empfehlung zusammengefasst.Bei Gesamtkosten würde ich 50€ mehr nicht zum Problem machen.

    Viel Glück.

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  • niZER
    Pampersbomber FTW!
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    • 14. September 2011 um 21:47
    • #47
    Zitat von Otis Wright

    solltest du mit H Reifen schneller als 210 fahren und es passiert etwas, dannn hast du keinen Anspruch auf den Versicherungsschutz. In der heutigen Zeit ist die Ermittlung der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit kein Problem mehr! Daher ist dabei Vorsicht geboten.

    Wenn du Mercedes Original Reifen haben willst, dann kauf diese. Ich leg bei Traglast und Geschwindigkeitsindex immer großzügig was drauf, schaue auf das Produktionsdatum und nehme immer den "normalen" Reifen. Habe den Dunlop z.b. als 94 V für den Winter


    Dito, hab auch den 94V und nicht bereut. Denn bei diesen milden Winter bei uns im Norden würde mich die 210km/h Zulassung doch arg stören.

    Hier gibt es bereits den 4D im Angebot: http://www.reifen-vor-ort.de/winterreifen/d…67730/radius/20

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  • DoWe
    Fluchtwagenfahrer
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    • 16. Oktober 2011 um 09:51
    • #48

    Aktueller Test von 225/40 R18 Winterreifen in der Autobild: http://www.autobild.de/artikel/winter…st-1944746.html
    Ergebnisse sind in der Bildergalerie.

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  • ***TT_3.2***
    Schüler
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    • 18. März 2017 um 16:54
    • #49
    Zitat von Pintel

    da häng ich mich doch gleich mal mit meiner Frage an.
    Habe mich nun für den Semperit Speedgrip 205/50 R17 H entschieden.
    Nun gibt es den anscheinend in XL und normal. Weiß jemand was der 3.2l da braucht?

    Gruß Pintel


    Wollte nichts Neues aufmachen
    An die Experten,
    ist diese Reifengröße für den 3.2er überhaupt erlaubt ?
    Wenn ja welche Felge ? Also x,x mal 17
    Hab noch einen Satz Hankook im Keller mit 7mm Restprofil
    die könnte ich dann nächsten Winter zusammen schruppen, wenn ich darf

    [font='Comic Sans MS']Paul [/font]

    [font='Palatino Linotype']Einen allrädrigen Gruß aus Waging am See[/font]
    [font='Comic Sans MS'][size=12]Dahoam is Dahoam[/size][/font]

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  • earlgrey
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    • 18. März 2017 um 17:15
    • #50

    6-17 ET 48 mit 205/50- 17 89 M+S ist die eingetragene WR Größe,auch für Ketten.(Nicht zugelassen als Sommergröße.

    Natürlich auch zugelassen 225/45 -17 91 Y auf 7,5-17 ET 56 (SR wie auch WR)

    Das sind die neben meinen 225/40-18 92Y (SR und WR) auf 7,5-18 ET 54 im CoC Papier stehenden Größen.Das ist wohl die Größe ,die von der Quattro-GmBH
    zugelassen wurde.


    Ich fahre Sommer wie Winter 8-18 ET 45 und 225/40-18.

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (18. März 2017 um 17:16)

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  • ***TT_3.2***
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    • 18. März 2017 um 17:27
    • #51

    Danke earlgrey,
    genau das wollte ich wissen :thumbup:

    [font='Comic Sans MS']Paul [/font]

    [font='Palatino Linotype']Einen allrädrigen Gruß aus Waging am See[/font]
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    • 11. September 2017 um 21:30
    • #52

    Auf den 3.2 müssen neue Winterreifen. Wie beim [lexicon]TDI[/lexicon] kommen die Dunlop WinterSport 5 zum Zuge. Die sind auf dem 8V genial und haben sich im Winter sowie bei einem winterlichen Fahrertraining bestens bewährt. Größe allerdings 225/45 R17 91H Jetzt schrieb ich gestern einen Reifen-Dealer an und fragte nach dem Preis. Mit Namen meiner Mutter und deren Emailadresse Pro [lexicon]Reifen[/lexicon] komplett 145.- Euro Heut rief ich an, mit meinem Namen, war auch der gleiche Mitarbeiter, und bekam 140.- Euro genannt 8o ?(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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    • 14. September 2017 um 06:29
    • #53

    Gestern holte ich sie da ab, da merkte ich, dass die alten schon 6 Jahre in meinem Besitz waren, plus 1 Jahr davor die DOT, quasi 7 Jahre alte Schluffen :P

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  • coolhard
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    • 17. September 2017 um 13:00
    • #54

    Aktueller Reifentest Winter auf Hecktriebler:

    Dateien

    AMS-Winterreifentest-2017.jpg 88,5 kB – 0 Downloads

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • quattrofever
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    • 18. September 2017 um 09:54
    • #55

    Ich sag ja, Winter und Conti passt so gut wie immer. :thumbup:

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

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  • coolhard
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    • 21. Oktober 2017 um 14:55
    • #56

    Aktueller Test Sportscars Golf 7 GTi Ranking 225/40/18 92V bis 240km/h:

    Conti TS850 P Schnee 2 Nass 1- Trocken 2+

    Michelin PA4 Schnee 1- Nass 2+ Trocken 2

    Goodyear Performance Gen.1 - Schnee 2+ Nass 2+ Trocken 2

    Dunlop WS 5 Schnee 2+ Nass 2+ Trocken 2-

    Pirelli SZero 3 Schnee 2+ Nass 2 Trocken 2-

    Hankook icept Evo 2 Schnee 2 Nass 2- Trocken 2-

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • TimBu
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    • 17. November 2017 um 18:54
    • #57
    Zitat von earlgrey

    Ich fahre Sommer wie Winter 8-18 ET 45 und 225/40-18.

    Ich suche gerade nach Winterbereifung. Und genau den Satz habe ich gesucht. :D :thumbup:
    Auch auf die Gefahr hin geschlagen zu werden, ich war mir nicht sicher ob ich WR auch die 18" Größe fahren kann oder die WR nur in 17" erlaubt sind. :rolleyes: :whistling:

    Ich habe mir günstig ein paar neue original Audi 'Caressa' in 7.5Jx18 geschossen.
    Jetzt müssen nur noch ein paar gescheite Decken her. :)

    EDIT: Wer fährt denn hier sonst mit den Contis? Irgendwie haben die bei mir immer noch den Nachgeschmack lauter als der Durchschnitt zu sein. :S

    Einmal editiert, zuletzt von TimBu (17. November 2017 um 18:56)

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  • earlgrey
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    • 17. November 2017 um 19:33
    • #58

    Meinem Sohn habe ich die Conti tS 860 für astra ST besorgt und nach der Montage gefahren.Eigentlich kein Unterschied zu den SR.

    Ich glaube ,beim saisonalen Räderwechsel hat man eine kurze Umgewöhnung und dann oK. Es sei denn falsche Laufrichtungmontage gebrauchter [lexicon]Reifen[/lexicon] oder
    Sägezahnbildung.

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  • OsCaR32
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    • 17. November 2017 um 20:32
    • #59

    Welche Felgen / Winterreifen Kompletträder


    Zitat von TimBu

    ............................
    EDIT: Wer fährt denn hier sonst mit den Contis? Irgendwie haben die bei mir immer noch den Nachgeschmack lauter als der Durchschnitt zu sein. :S

    Viele hier, ............
    und auch in meinem Familien(um)kreis. (3 von 4! Die 850 bzw. die 860, je nach Format und Herstellungsdatum.)

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  • TimBu
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    • 19. November 2017 um 12:22
    • #60

    So. Ich habe mich jetzt für den Kleber Krisalp HP3 entschieden.
    Unsere Norddeutschen Winter bestehen zu 95% aus Regen/Trockenheit bei 5-10°. Da denke ich wird der Allrounder mit gutem P/L Verhältnis mich nicht im Stich lassen.
    So wirklich richtig Schnee kenne ich in meiner Region bald nur noch aus meinen jungen Jahren. Leider.

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