Durch einen Festplattencrash am Server kam es zu 2 Wochen Ausfall des Forums
Angekündigt hatte sich der Defekt durch ein langsameres Forum und ab und zu Doppelposting-Einträge meiner Meinung nach.
Danach wurde der Server neu gebootet, woraufhin er nicht mehr ordnungsgemäß runterfuhr und Stunden dafür brauchte. Ein Neuer Boot war nicht mehr möglich.
Ein Hardwaretest zeigte eine defekte Festplatte an.
Leider waren in der Kundenbetreuung seitens des Hosters nur Pfeiffen, die Null Plan hatten. Es zog sich über Tage hin, bis ich die Schnautze voll hatte und beschloß, alle Daten zu einem Server eines anderen Anbieters umzuziehen. Das dauerte dann halt seine Zeit. Da die Domains auf dem Server geschaltet waren der nicht hochfuhr war es nicht möglich Infoseiten zu schalten.
Auf Facebook konnte ich wenigstens informieren.
Jetzt endlich läuft wieder alles ohne Datenverlust.
Den Umzug hatte unser Admin Crislee vollzogen, der parallel auch seine Wohnung in einen anderen Ort umgezogen hat.
Unterstützt hatte auch Admin basse den Umzug.
Tausend Dank dafür.
Da muss ich mir was Gutes als Dankeschön einfallen lassen
Die Details der ganzen Aktion schreibe ich andermal nieder an dieser Stelle, wenn ich das heute mach krieg ich wieder nur 180 Puls
Dann mal ran, ins Forum, und am besten zuallerst in den Kalender Thread. Denn da müssen wir jetzt Gas geben, dass das noch was wird.
Para
Edit:
2 Fehler traten auf. Einmal ursächlich die Kennzeichen im Profil, woraufhin wir die abgeschaltet haben.
Zum anderen kommen 3 Fehlerzeilen wenn man ein User-Profil anklickt. Da arbeiten wir dran.
Ansonsten meldet uns bitte Fehler!