Hallo zusammen,
hilfesuchend wende ich mich nun an euch, da ich bis jetzt noch keine Lösung des Problems gefunden habe.
Die Kurzfassung zur Vorgeschichte:
Ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat CC 3.6 von Privat gekauft. Das DSG schaltete etwas hakelig und ich bin zu VW und habe eine Grundeinstellung des Getriebes durchführen lassen, was dann kam war einfach nur ein Albtraum. Die Kupplung rutschte durch, Schaltschlagen in allen Gängen, der Fahrmodus ist aus dem FIS verschwunden, etc. Das ist bei der Probefahrt so leider nicht aufgetreten.
Ich habe den Wagen zum Geteriebeinstandsetzer gebracht und der überbrachte mir fast täglich neue schlechte Nachrichten.
Kaputt waren im Endeffekt Kupplung, ZM-Schwungrad, Ölpumpe, Mechatronik sowie Haldex und Differntial welche so ausgeschlagen waren, dass sie zu einer untrennbaren Einheit verschmolzen sind.
Nach 5 Wochen konnte ich den Wagen abholen, es gibt allerdings immer noch folgende Dinge die mich stören bzw. welche mir auffallen:
Der Wagen ruckt merklich beim Hochschalten in allen Gängen und gibt auch deutlich hörbare Geräusche aus Richtung Getriebe von sich.
Es kommt mir vor, dass die Gänge nicht richtig eingelegt werden -> Gehe ich vom Gas und gebe dann schlagartig wieder leicht Gas klingt und fühlt es sich so an, als müsste die Kupplung erst wieder schließen.
Auch beim ruckartigen beschleunigen kommt ein lautes metallisches Klacken aus dem Antriebsstrang, vornehmlich ab dem 4. Gang aufwärts.
Laut Instandsetzer und VW ist alles in Ordnung. Im VCDS sind keine Fehler auf der Mechatronik zu erkennen. Diese wurde im Januar vom Vorbesitzer schon einmal getauscht, allerdings nicht vom Instandsetzer!
Mache ich mich jetzt hier verrückt und muss das so sein? Habe leider keinerlei Ahnung was Fahrzeuge mit 4Motion angeht.
Für Tipps und Ratschläge wäre ich euch echt dankbar.[size=10] [/size]:S[size=10] [/size]