1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Neuer A3 3.2 SB in Minga :)

• TragedyDesign
  • 4. April 2012 um 20:15
  • TragedyDesign
    Schüler
    • 4. April 2012 um 20:15

Servus!

Euer Forum war u.a. Kaufentscheidend für meinen "neuen alten" A3. Ich kann mich nach über 15 Jahren Internet an kein Forum zurückerinnern, in dem man sich NICHT! Seitenlang beschimpft und beleidigt hat, nur weil einer einen Rechtschreibefehler gemacht hat. Dafür ein sehr großes Lob :)

Ich fahre seit wenigen Tagen einen A3 3.2 Sportback mit DSG von 2004/2005, welcher zuvor in Italien unterwegs war. Dementsprechend noch diverse leichtere Lackmängel und überdurchschnittliche Abnutzungserscheinungen.

Ganz großes Kino ist das NWT, warum ich mich für diesen Motor entschieden habe, trotz der großen Angst bezüglich Steuerkettenproblematik. Aber andere Audis haben Multitronic-, Zylinderkopf- und Turboprobleme - ist halt doch nicht für die Ewigkeit.
    Ein Problem hat er noch, dass anscheinend eine beheizte Lambdasonde durchgebrannt ist, aber Dank Audi-Gebrauchtwagengarantie, weil vom Audi-Händler, wird sich darum nächste Woche mal gekümmert.

Ich werde noch ganz viele Fragen haben zwecks MMI und allem möglichen Kram, was ich sonst über die Suche nicht finden werde ;)

Ich habe noch beim vielen Lesen hier mitbekommen, dass auch der eine oder andere aus Muc und Umgebung kommt, der richtig viel Plan von der Materie haben soll. Wäre nett wenn dieser sich melden würde, damit ich ihm auf die Nerven gehen kann.

Zu meinen Fähigkeiten: Bin Motorrad-Werkstattleiter mit Verträgen von Suzuki-Aprilia-Piaggio-Vespa - wenn einer da Fragen hat - da habts ihr den richtigen.

Grüße in die Runde

Flo :D

Einmal editiert, zuletzt von TragedyDesign (4. April 2012 um 20:16)

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 4. April 2012 um 20:21

Herzlich willkommen ,aus M... !

Zu SuFu : Such Dir das Unterforum und geht die threads durch ,macht Spaß und man findet ne Menge interessante
    Dinge.

RG

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 4. April 2012 um 20:54
    Zitat von TragedyDesign

...Motorrad-Werkstattleiter...Suzuki...

Suzuki... Hm...

Daniel, da ist einer, mit dem kannst Du wenigstens schonmal über zwei Marken quatschen! :D

Aso, das muß ich wohl erklären. Hm, oder auch nicht. Kann der Daniel ja auch selber machen, wenn er hier liest. Antworten wird er ja bestimmt - schließlich sind die Oberbayern ja nette Leute und begrüssen sich üblicherweise recht herzlich. Wobei... Daniel, bist Du eigentlich noch Oberbayer oder doch schon Schwabe? :rolleyes:

Flo: Dir auf jeden Fall viel Spaß hier. Ich kann mir nicht vorstellen, das Du den nicht haben wirst. Deine Landsleute werden Dich schon aufnehmen und dann kannst Du gar nicht anders. :D

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    38
    Bilder
    149
    • 4. April 2012 um 20:59

Willkommen hier bei uns - Stoff zum Lesen gibts ja meist genug. :verrueckt:

Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

• Audianer3
    Reaktionen
    2
    Bilder
    26
    • 5. April 2012 um 10:37

Servus.
    Motorrad- München- Dachauerstr?? ;) :)
    Arbeite hier in M
    Wir treffen uns ja hin und wieder, komm einfach mal mit oder dazu.
    Motorrad fahren habe ich gerade aufgegeben, bei 3 Auto's, hin und wieder juckt es aber schon :)

Also viel Spaß hier

Gruß
    Au3

SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

• TragedyDesign
    Schüler
    • 5. April 2012 um 13:23

Die in der Dachauerstraße sind Kollegen von uns, also zweite Firma. Wir sind die in der (seit Januar) Landsberger Straße.
    Mal schauen, ob ich was von nem Treffen mitbekomme :thinking:

• Jan A3 3.2
    ....fast zu schnell!
    Reaktionen
    3
    Bilder
    26
    • 5. April 2012 um 15:30

Herzlich Willkommen.....Grüße aus BaWü

Viel Spaß mit dem neuen ....kanns nur weiterempfhelen :)

• Kurvenschleicher
    Anfänger
    • 5. April 2012 um 15:45

Herzlich willkommen,

bin auch noch nicht lange hier. :D

Ich hab meine Kawasaki verkauft, um den Audi zu kaufen, Prioritäten eben 8)

Viel Spaß hier!

A3 3.2 Sportback

• Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    8
    Bilder
    90
    • 5. April 2012 um 18:03

Servus Verabredung
    Vorneweg, ich gehör gerade so noch zu den Schwaben, wobei wir Verwaltungstechnik zumindest was den Gau angeht zu Oberbayern gehören. A Grenzgänger halt. ^^
    Naja zu Suzuki, ich hab an 4 Radler, kein 2 Rad. ;)

So langsam werden es immer mehr im Süden rund um Muc, da müssen wir uns bald mal wieder auf a Bierle oder zwei treffen. :beer:

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 5. April 2012 um 19:11
    Zitat von Psychedelic

Naja zu Suzuki, ich hab an 4 Radler, kein 2 Rad. ;)

Das war mir schon klar. Bei Suzi ist mir halt gleich Dein Dereckschleicher eingefallen. Nur so, damit man was als Einstiegsthema hat. Obwohls natürlich quatsch ist - Themen finden sich ja rund um den A3 genügend. ;)

Ich nehme an, Earls Danke gilt dem Vorschlag, sich mal wieder auf ein Bierle zu treffen? :thumbup:

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Sebi65
    Fortgeschrittener
    Bilder
    12
    • 8. April 2012 um 17:17

Lieber spät als nie :rolleyes:
    Von mir auch ein herzliches Willkommen aus dem Münchener Norden :D
    Wenn du Fragen hast werden die hier sehr kompetent beantwortet :rolleyes:
    Viel Spass bei uns hier im Forum

Sebi65

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][color=#0000ff][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]der is nich besoffen ... der krabbelt immer auf allen Vieren [/size][/font][/color] [/font] ;)

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][color=#ff0000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=14][customized] [/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif']NWT 3.0 + DSG[/font] und Bedi Reinigung

[/font]

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum