Also mir gefällt der Wagen

Para`s neuer Audi A3 Typ 8V
-
-
Gefallen mir sehr gut die [lexicon]Felgen[/lexicon], vor allem für Winterfelgen.
-
Hehe, danke. Mir gefällt der Wagen auch.
Und als ich die [lexicon]Felgen[/lexicon] gesehen habe, hab ich mir auch gedacht, ok, die kannste draufmachen. Leider gabs die nicht in 7", ich wär auch gerne mit 205/50R17 durch die Gegend gefahren. Aber so ist auch ok. Schneeketten brauch ich eh nie (sag ich jetzt mal, jedenfalls wars die letzten 30 Jahre so). -
Heut war der Rote dann in der Werkstatt für Garantiearbeiten.
Der Sitzbezug des Fahrersitz wurde erneuert, und das Handschuhfachteil getauscht, was klapperte. -
Mat .zum "verlorenen" Aussehen. Bedenke bitte ,daß Deine Winterschuhe jetzt die [lexicon]Reifen[/lexicon] ca 13 mm weiter rausstellen.Folge von Felgenbreite und ET.
Das sieht gegen Serie allemal anders /besser aus.
-
Ja klar. Das ist mir schon bewußt. Eigentlich wollte ich ja lieber 205er [lexicon]Reifen[/lexicon] für den Winter. Nach dem ich das Angebot hatte und ne Nacht drüber geschlafen habe, ist mir das schon aufgefallen, dass der [lexicon]Reifen[/lexicon] mit 8" breiten [lexicon]Felgen[/lexicon] und der ET mindestens so gut im Radhaus steht wie die Sommerfelge. Letztlich dann auch der Grund, ja zu sagen - und auf Schneeketten zu verzichten. Was tut man nicht alles, um schick zu sein...
-
Moin Para,
wollte das Thema "Connect-Nachrüsten" nochmal aufgreifen. Hast du hierzu irgendwelche Neuigkeiten?
Gruß
-
Moin Para,
wollte das Thema "Connect-Nachrüsten" nochmal aufgreifen. Hast du hierzu irgendwelche Neuigkeiten?
Gruß
*push*
-
Nee, leider nix neues
-
Als ich heute ins Parkhaus fuhr, fiel mir auf, dass immer wenn ich ne Steigung hochfuhr, es leicht klackte.
Immer wenns Links rum ging.
Hörte sich an, wie wenn unter der Seitenverkleidung ein Kabelstrang gelöst sei, und dann leicht an die Innenseite der Kunststoffverkleidung schlägt.Das der Wagen eh in der Werkstatt war , bat ich den Meister mal zu fahren.
Der fand auch gleich die Ursache.
Das Türschloß der Fahrerseite ist der Übeltäter. Da solls n Teil aus Kunststoff geben was sich irgendwie lösen kann und dann das Geräusch macht.Am 8.1.2015 wirds getauscht.
Langsam muss ich jetzt glaub nach 2 Jahren anfangen ne Liste mit Mängeln zu erstellen
-
Jetzt geht's los damit und mit 3 Jahren mußt ihn wieder zurück geben,
sonst zerfällt er zu Staub -
So schlimm wirds nicht werden
Solang nur Zubehör von Drittanbietern betroffen ist wie Türschlösser oder Handschuhfachdeckel seh ich das easy. Mir ist das lieber als irgendwas an der "echten Technik" wie Bordelektrik, Fahrwerk, Antriebsstrang. -
So gesehen ist an so einem Audi ja schon fast alles von "Drittanbietern",..., mal ganz böse gesagt.
Aber ich weiß schon was du meinst, so lange es solche Dinge sind ist es echt gut, Elektronikprobleme könnten dann schon echt übel werden. -
Ja, ich seh ja grad was Carsten mim S3 rummacht mit dem MMI. Sowas ist richtig ärgerlich.
Was ist dagegen schon ein Schloß? -
Das Geklackere aus dem Türschloss kenne ich von meinem aktuellen Golf 7 Variant.
-
Das sind 100 pro die gleichen Teile mit Teilenummer
-
Stimmt. Nur billiger bei VW.
-
Das einzige "hausgemachte" ist wohl die Obsoleszenzplanung...
-
Heute Morgen hatte ich nun einen Termin, zum Austausch des Türschlosses.
Ich wartete darauf bei einer Tasse Kaffee und ner guten Audi-Lektüre.
Das ganze geht auf Garantie.Nun ist Ruhe, nichts klackt mehr bei Bodenwellen und Linkskurven.
-
Heut kam ich kurz bei NSU vorbei und schaffte es, mir ein kleines Update zu ergattern.
Ich hab ja noch die alten, die neuen hier passen besser auf den quattro. Hoffe ich hab Samstag Zeit zum montieren -
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!