Mein BUB 3,2 nach der Heutigen NWT Optimierung

  • Logfahrt gemacht,hier nun die vorläufigen Werte:
    -326 Nm bei 2560 upm,
    -264 PS bei 6680 upm.

    so was sagt ihr nun dazu?

    mach mal bei 264PS 10PS weniger draus, dann stimmt`s vielleicht mit 254PS bei 6680Upm.
    Bei 2560Upm 326NM kommste nie und nimmer bei höheren Drehzahlen auf 264PS

    Wo kam denn das Wunder Log nun so schnell her :D

    Stell mal das Log hier rein

  • @ Quattrofever : logfahrt heute mit loo gemacht:-) VCDS auch codiert,passt also alles. Das war ein 6er Golf R! EDIT: Loo,hau mal das Logfile hier rein,damit Coolhard ruhe gibt :) Logfile: Mittwoch,13,Juni,2012,19:48:05:11090,VCDS Version: PCI 11.11.3,Datenstand: 20120406 022 906 032 HP,,MOTRONIC ME7.1.1 7788, ,Block A:,'002,,,,Block B:,'003,,,,Block C:,'122 ,,Motordrehzahl,Motorlast,mittlere,angesaugte,,Motordrehzahl,angesaugte,Drosselklappen-,Z¸ndwinkel,,Motordrehzahl,Sollmoment,Motormoment,Status ,Zeit,(G28),,Einspritzzeit,Luftmasse (G70),Zeit,(G28),Luftmasse (G70),winkel (G187),,Zeit,(G28),Getriebe,, Markierung,MARKE, /min, %, ms, g/s,MARKE, /min, g/s, %, ∞v.OT,MARKE, /min, Nm, Nm, ,0.22,2760,35.3,4.51,33.50,0.40,2760,26.22,11.8,13.5,0.07,2720,416.2,97.9,kein Eingr. ,0.70,2720,21.8,2.87,15.86,0.85,2760,13.31,6.7,4.5,0.55,2760,416.2,24.5,kein Eingr. ,7.37,1480,16.5,2.87,17.75,7.05,1480,5.22,2.7,5.3,7.20,1440,416.2,0.0,kein Eingr. ,7.80,1520,74.4,11.07,39.17,7.52,1480,158.39,42.4,4.5,7.66,1520,416.2,220.3,kein Eingr. ,8.27,1760,81.2,11.89,46.39,7.97,1600,44.31,100.0,14.3,8.12,1680,416.2,269.3,kein Eingr. ,8.72,1960,83.5,12.30,56.31,8.41,1800,48.47,100.0,18.0,8.57,1880,416.2,283.6,kein Eingr. ,9.20,2160,88.0,13.12,65.06,8.87,2040,58.33,100.0,18.0,9.02,2120,416.2,293.8,kein Eingr. ,9.65,2400,91.7,13.94,77.44,9.35,2240,73.28,100.0,18.0,9.50,2320,416.2,312.1,kein Eingr. ,10.11,2640,94.7,14.35,88.89,9.82,2520,81.14,100.0,18.8,9.97,2560,416.2,326.4,kein Eingr. ,10.57,2880,94.7,13.94,95.03,10.25,2720,89.58,100.0,15.8,10.42,2800,416.2,326.4,kein Eingr. ,11.06,3120,93.2,13.94,101.56,10.72,2960,98.83,100.0,18.0,10.88,3040,416.2,318.2,kein Eingr. ,11.50,3360,94.7,13.94,110.72,11.21,3240,105.28,100.0,18.0,11.36,3280,416.2,320.3,kein Eingr. ,11.95,3600,93.2,13.53,116.83,11.66,3440,113.14,100.0,18.0,11.81,3520,416.2,318.2,kein Eingr. ,12.42,3800,94.0,13.53,128.58,12.10,3680,120.17,100.0,18.8,12.27,3760,416.2,322.3,kein Eingr. ,12.87,4040,91.7,13.12,121.86,12.56,3880,125.44,100.0,21.8,12.70,3960,416.2,322.3,kein Eingr. ,13.32,4240,90.2,13.12,133.25,13.02,4120,135.17,100.0,19.5,13.17,4160,416.2,316.2,kein Eingr. ,13.81,4440,90.2,13.53,145.47,13.51,4320,134.11,100.0,21.8,13.65,4400,416.2,304.0,kein Eingr. ,14.30,4680,92.5,13.94,151.17,13.97,4520,128.50,100.0,22.5,14.15,4600,416.2,314.2,kein Eingr. ,14.79,4920,91.7,13.94,167.00,14.46,4760,132.33,100.0,24.0,14.61,4800,416.2,308.0,kein Eingr. ,15.25,5120,91.7,13.53,155.72,14.94,4960,149.58,100.0,27.8,15.10,5040,416.2,306.0,kein Eingr. ,15.73,5360,91.7,13.53,172.94,15.43,5200,166.64,100.0,25.5,15.57,5280,416.2,304.0,kein Eingr. ,16.23,5560,91.7,13.53,186.08,15.89,5400,168.94,100.0,24.0,16.07,5480,416.2,297.8,kein Eingr. ,16.73,5760,90.2,13.53,161.75,16.39,5600,160.58,100.0,25.5,16.55,5680,416.2,295.8,kein Eingr. ,17.20,5960,90.2,13.53,175.25,16.90,5840,169.00,100.0,26.3,17.05,5880,416.2,293.8,kein Eingr. ,17.71,6160,90.2,13.53,207.03,17.38,6000,175.33,100.0,27.0,17.55,6080,416.2,291.7,kein Eingr. ,18.21,6320,88.7,13.12,203.22,17.86,6240,198.69,100.0,20.3,18.05,6280,416.2,289.7,kein Eingr. ,18.72,6560,87.2,13.12,191.50,18.36,6400,189.42,100.0,28.5,18.56,6480,416.2,279.5,kein Eingr. ,19.25,6720,85.7,12.71,192.58,18.90,6600,194.83,100.0,30.0,19.09,6680,416.2,277.4,kein Eingr. ,19.77,6880,83.5,12.30,190.72,19.41,6760,198.17,100.0,24.8,19.60,6840,416.2,269.3,kein Eingr. ,20.28,7000,72.9,11.48,161.69,19.93,6920,194.03,100.0,24.8,20.12,6960,416.2,255.0,kein Eingr. ,20.81,7080,68.4,10.66,163.61,20.46,7040,168.47,44.7,27.8,20.65,7080,416.2,204.0,kein Eingr. ,21.33,7080,42.9,6.56,103.03,20.97,7080,148.00,39.2,3.8,21.16,7080,416.2,118.3,kein Eingr. ,21.85,7000,28.6,4.51,64.36,21.50,7040,85.31,24.3,7.5,21.68,7040,416.2,49.0,kein Eingr.

  • Hier ist das originale Log. Vielleicht habe ich beim Auswerten auch einfach nur einen Fehler gemacht ;)

    so, man muss blos ein wenig provozieren und schon gibt`s die Log :thumbup:

    Gratulation an Siemoneit, top durchgängiger Füllungsgrad sowie Endleistung, auch wenn das Drehmoment zumindest untenrum etwas schwach ist.

    259,085839
    1,36
    6280
    9550
    289,7
    190,504293

    257,924356
    1,36
    6480
    9550
    279,5
    189,650262

    263,88728
    1,36
    6680
    9550
    277,4
    194,034764

    262,317939
    1,36
    6840
    9550
    269,3
    192,880838

    252,746387
    1,36
    6960
    9550
    255
    185,842932

    @Oberpfalz,

    muss man halt konvertieren, dann haste auch Excel Spalten ;)

  • Mh komisches Logfile, bei meinem aus quattrofevers VCDS waren die Werte schön in den Spalten aufsortiert.

    [size=10][color=#000000]Audi [color=#990000]A4[/color] [color=#990000]V6 Kompressor [/color](450)[/color][/size]
    [color=#000000][size=10]Audi [color=#990000]S3[/color] [/size][/color][size=10][color=#000000][color=#990000]R4 Turbo[/color] 2010-2015 (385)[/color][/size]

  • so, man muss blos ein wenig provozieren und schon gibt`s die Log :thumbup:

    Wenn das Fußballspiel nicht gewesen wäre, hätte ich es sowieso gleich hochgeladen ;)

    Mh komisches Logfile, bei meinem aus quattrofevers VCDS waren die Werte schön in den Spalten aufsortiert.

    Komisch ist das nicht, einmal durch den Konverter gejagt und schon steht alles geordnet in Tabellen :P

  • war auch kein Vorwurf an Dich, hab ja auch Fussball geschaut :)

    Wenn Siemoneit es schafft das Drehmoment unten noch anzuheben und ansonsten den Verlauf beibehalten kann, dann ist dass eine top SW :thumbup:
    Problem ist immer den optimalen Leistungsgrad zu erzielen. Wenn untenrum stärker fehlt es ggf. obenrum oder umgekehrt.

    Je nach Witterung kann das auch schlechter oder etwas besser ausfallen.
    Da können 10 PS und 20NM dazwischen liegen. Letztendlich ist aber entscheidend wieviel Radleistung tatsächlich anliegt.
    Das geht aber nur mit einem geeigneten Quad LPS zu messen. Da kann der vermeintlich Leistungsstärkere, auf einmal
    der schwächere sein. Aus dem Grund sind reine Leistungsmessungen an Hand der Motorleistung nicht wirklich Aussage- kräftig.

  • Da geht noch viel mehr !!! ;)
    Was mich verwundert, der Motor hält sich gut zwischen 6000 bis 6800, schon fast zu gut für eine Serienabgasanalge. 8| :thumbup:
    Gestern waren relativ gute Randbedingungen, laut Meteodienst waren es in Nürnberg zu der Zeit 82% Luftfeuchte (schlecht), 14GradC Lufttemperatur (sehr gut), bei 1014,8 hPa Luftdruck(sehr gut). Nürnberg liegt glaube ca. auf 310m Höhenmeter.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

  • So, Coolhard wo ist denn dein Logfile?
    :D

    das ist das Original von Zoran mit der ersten NWT 2.0 OBD Beta Version, vorher nachher seitdem unverändert.
    Sind nach EWG 259,1 PS/ 353NM

    http://www.pic-upload.de/view-14657532/…1.2010.jpg.html

    The_Producer,

    laut Psychedelics METEO Angaben komm ich bei Dir auf 254PS/315NM EWG.

  • Da geht noch viel mehr !!! ;)
    Was mich verwundert, der Motor hält sich gut zwischen 6000 bis 6800, schon fast zu gut für eine Serienabgasanalge. 8| :thumbup:
    Gestern waren relativ gute Randbedingungen, laut Meteodienst waren es in Nürnberg zu der Zeit 82% Luftfeuchte (schlecht), 14GradC Lufttemperatur (sehr gut), bei 1014,8 hPa Luftdruck(sehr gut). Nürnberg liegt glaube ca. auf 310m Höhenmeter.

    ja, Daniel hat mich auch gewundert wie stark der ab 6000-6800 ging.

    Das da noch viel mehr geht bezweifle ich, mal abgesehen vom Drehmoment. (ohne Fächer Agas und anderen Kats)

  • Coolhard, die Logfahrt mit Loo reicht dir wohl nicht? Dann komm her und kannst selbst nochmal eine Logfahrt machen, auf der Strasse,nicht auf dem Prüfstand! :rolleyes:

  • Wenn ich den neuen Softwarestand draufhabe,dann würde Ich dann gerne nochmal eine Logfahrt machen. @ Loo, wenn du mal Zeit hast;-) Des weiteren nochmal eine Wenn die neue Komplett AGA drauf ist.

  • Coolhard, die Logfahrt mit Loo reicht dir wohl nicht?
    Dann komm her und kannst selbst nochmal eine
    Logfahrt machen, auf der Strasse,nicht auf dem
    Prüfstand! :rolleyes:

    was hast Du für Schmerzen :?:
    Stört Dich das die Umrechnung deiner Logs nach aktuell gültiger EWG Norm 254PS/315NM ergeben? ist halt so.
    Leider geben die Tuner alle immer die höheren DIN Werte an. Laut schriftlicher Bestätigung von VW werden die Werksangaben aber nach EWG angegeben (wobei VW da sicherlich nicht ehrlich bei ihren Angaben ist. Siehe auch, dass durchgängig kein 3.2 L die Werksanagaben weder nach DIN und schon gar nicht nach EWG erreicht)

  • Deine können nicht ganz stimmen Coolhard. EGM war 244 Ps/317 NM. Wäre jetzt schon etwas erstaunt! Logbedingungen gestern hier in Fürth waren schon Perfekt. AGM 1 Bei Siemoneit Racing war 259,8 Ps/321 NM AGM 2 bei Siemoneit Racing war 264,9 Ps/325 NM

  • Jetzt geht das Din-EWG Logs Rumgeeiere auch hier los?! :rolleyes:

    Man man, wichtig ist doch, was für einen selbst vom Gefühl her auf der Straße ankommt, und wenn das passt, ist doch alles in Ordnung. Das Ergebnis auf der Rolle wird dann ähnlich ausfallen zu dem Gefühl, wenn man sich nicht selbst bescheißt...

  • Ich hab nicht damit angefangen;-) Prüfstand, Praxis und Theorie sind eh ganz Andere Sachen. Hab auf Prüfständen schon angebliche 400 Ps Boliden gesehen, die plötzlich nur noch 280- 350 Ps hatten,und einige die plötzlich mehr Leistung Hatten wie auf dem Papier. Ich bin zufrieden, er fährt und dreht wie Sau Das ist die Hauptsache. Der 6R wurde verblasen,obwohl Ich voll besetzt war, das reicht mir! :D

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