1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Der Audi A3 Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller

  • Paramedic_LU
  • 13. Oktober 2012 um 17:32
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 21. April 2014 um 14:40
    • #101

    Ein schönes Fahrzeug gefunden im Inet.

    Macht Lust auf mehr davon...

    Dateien

    A3 8V mit H&R Gewindefahrwerk.jpg 76,6 kB – 0 Downloads

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 21. April 2014 um 14:56
    • #102

    Der Freund jeder Tief- oder Parkgarage.

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 21. April 2014 um 20:42
    • #103

    Die [lexicon]Felgen[/lexicon] stehen ihm echt gut, mir ist er aber zu tief. Für sowas bin ich zu alt... :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    3.232
    Bilder
    149
    • 21. April 2014 um 21:06
    • #104

    Die Superturismo passen genial auf silberne Autos, da hat man immer so einen DTM Look find ich. Die tiefe ist mir auch zu viel...

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    • Zitieren
  • OsCaR32
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    918
    • 21. April 2014 um 21:51
    • #105
    Zitat von earlgrey

    Der Freund jeder Tief- oder Parkgarage.

    Zitat von matbold

    ................ mir ist er aber zu tief.... :D

    Zitat von OberpfalzS3

    .................... Die Tiefe ist mir auch zu viel...


    Ihr sprecht mir aus der Seele. ?(
    Ich interessiere mich für Fahrzeuge.

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 22. April 2014 um 22:28
    • #106

    Ich kriege nun eins zum fahren. Und da es eine Kommissionsnummer hat, gehöre ich nun mit Fug und Recht in diesen Thread. :)

    Einen Termin gibts aber noch nicht. Ich hoffe innig, dass es mit dem 28.6. klappt. Es sind noch genau 10 Wochen, wenn alles normal läuft, haut das hoffentlich hin.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.047
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 23. April 2014 um 07:05
    • #107

    Ich hab IN und NSU gestern noch informiert. Theoretisch sollte es klappen, wenn alles vorrätig ist

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Michael1987
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 26. April 2014 um 17:58
    • #108

    Hallo,
    das warten hat ein Ende, am 23.04. konnte ich meinen neuen Audi in Neckarsulm in Empfang nehmen.

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 26. April 2014 um 23:59
    • #109

    Herzlichen Glückwunsch! :)
    Und natürlich allzeit knitterfreie Fahrt!

    Ich muß zugeben, ich bin zu faul zum blättern... Was hast Du denn jetzt? Nen S3? Tut mir Leid, ich bin alt und kann mir das nicht mehr von allen merken. :D
    Magst Du uns Bilder zeigen von Deinem neuen Schatz? Ich - und sicher einige mehr ebenfalls - würde mich sehr freuen.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 27. April 2014 um 22:08
    • #110

    Ui, das hab ich ja völlig verpasst, der Mat hat ein neues Auto bestellt! Glückwunsch! Ich schreib Dir eh noch mal ne Mail, bin wieder öfters in Hannover...

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 27. April 2014 um 22:13
    • #111

    Hihihi, wollen wir mal wieder Spargel essen gehen? :D
    Ja, ich hab bestellt, Konfi hattest Du ja schon gesehen, oder? Die steht hier glaub ich ein oder zwei Seiten zurück. Bei der Übergabe bist Du ja dabei, wie ich gesehen habe. :thumbup:

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 27. April 2014 um 22:16
    • #112

    Mail ist raus...

    Ne, der Link geht leider nicht, falscher Audi Code.

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 28. April 2014 um 00:35
    • #113

    Ja sowas, die haben auch den Konfigurator mal wieder etwas geändert. Kein grosses Wunder eigentlich, ich hab ja noch vor dem neuen MJ konfiguriert, jetzt sollte das MJ2015 konfigurierbar sein - und meine "alte" Konfiguration ist dann wohl für die Tonne. Ich mach mal beizeiten eine Neue. Allein schon um zu sehen, ob ich was verpasst habe (aber viel dürfte das nicht sein).

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 28. April 2014 um 09:04
    • #114

    Gab nicht viel neues im neuen MJ. Aber das ist die Erklärung.

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 29. April 2014 um 12:19
    • #115

    ich weiß nicht ob ich das hier schreiben kann, aber ich habe mal etwas rumgespielt im Konfigurator. Kann es sein das der A3 SB 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] Q S-Tronic praktisch genauso teuer (oder billig) ist, wie ein S3 SB S-Tronic? Ich war bei beiden mit einer Grundkonfiguration bei ca. 53000 €?

    Kann doch eigentlich nicht sein oder? Ist da ein Fehler im Konfigurator?

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 29. April 2014 um 16:50
    • #116

    Also in der [lexicon]Preisliste[/lexicon] der SB (150 er Diesel zu S3) sind fast so 9500€ Unterschied ,dann noch den 184er Diesel und die Serienaus-
    stattung des S3 eingerechnet... unmöglich ist das nicht.

    • Zitieren
  • Reijada
    Schüler
    Beiträge
    87
    • 29. April 2014 um 17:49
    • #117

    Ja, deshalb hab ich auch einen S3 bestellt. :D
    Und aus dem gleichen Grund bin ich leider nicht der einzige.
    Aber mein Händler ist immer noch zuversichtlich bezüglich der zugesagten 3-4 Monate.
    Die wären dann Anfang Juni ausgereizt.

    Gruß Reiner

    S3 Limousine, Daytonagrau-Perlefekt, LED, Touch, MR, 19"OEM Sommer und Winter, Assi-Paket, B&O, Mufu+\-

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 29. April 2014 um 23:33
    • #118

    Nun hatte ich die letzten beiden Tage ein wenig Stress mit der Bestellung, denn das Fahrzeug wurde für die KW29 eingeplant - für den 28.6. viel zu spät. Und die Terminverschiebung nach vorne gab dann das Problem, dass die bestellten [lexicon]Felgen[/lexicon] nicht liefebar wären. Hm... Was tun? [lexicon]Felgen[/lexicon] müssen ja schließlich dran. Rotorfelgen nehmen? Oder doch das S-Line Sportpaket mit der darin enthaltenen Felge nehmen?

    Ich hab mich kurzentschlossen für die Rotorfelge entschieden. 400€ mehr, das kann ich noch verkraften. Also die Bestellung auf die Rotorfelge geändert.

    Nachdem das bei mir gesackt war (die Besprechung, an der ich da gerade teilnahm war zum sacken lassen ganz hilfreich... :D), ist mir eingefallen, dass ich vielleicht doch nochmal nachrechnen sollte, was mir das Sportpaket an Mehrwert bringt. Dinge, die ich eh konfiguriert hatte sind: Ablagepaket, ne 18"-Felge, scharzer Himmel. Zusammen: 1.415€. Die Rotorfelge kostet 400€. liegt also dicht mit dem SPortpaket (1.900€) beisammen.

    Eigentlich habe ich ja mit Absicht kein Sportpaket gewählt, denn einerseits ist mir der reine Stoffsitz lieber und das Fahrwerk ist mir in den letzten Jahren immer zu hart gewesen. Gut, man könnte das abwählen - aber muß es trotzdem bezahlen.

    Ich habe mir die beiden [lexicon]Felgen[/lexicon], die hier in Frage kommen auch immer wieder im Wechsel angeschaut. Je öfter ich das gesehen habe, desto klarer wurde mir, ich hätte doch besser das Sportpaket nehmen sollen. Als ich dann nochmal geschaut habe, was noch im Sportpaket drin ist, wars klar: Ich muß doch nochmal eine Änderung machen und aufs Sportpaket schwenken.

    Warum? Ganz einfach... Alu gebürstet ist das Todschlagargument. Das hatte ich völlig vergessen! Geht ja leider nur mit dem Sportpaket zu wählen. Das bekomme ich dafür geschenkt und muß nicht 200€ für das Mistral ausgeben. Somit ist das Sportpaket für mich preiswerter (und Stoff/Leder gibts ja schließlich auch noch dazu, letztlich ist es so wertiger und vermutlich auch besser im Wiederverkauf).

    Ich habe die Konfiguration eben mal aus dem Kopf eingetickert:
    http://www.audi.de/ACSASGWV

    Leider hab ich gerade nicht die tatsächliche Bestellung zur Hand, um das abzugleichen. Im groben ist es aber richtig, es fehlt höchstens eine Kleinigkeit (Aschenbecher oder sowas). Wenn ich die Bestellung greifbar habe, werde ich die Konfiguration noch einmal nachbearbeiten und hier posten.

    Jetzt ist die Konfiguration aber wirklich endgültig. Allerdings muß nun doch noch aus Ingolstadt eingegriffen werden, damit die Produktion rechtzeitig stattfinden kann. Ich hoffe ja schwer, das klappt. Bei Para ging es auch, ich hoffe, das wir den Termin halten können, damit der Wagen beim 10jährigen gut beleuchtet da steht und ich ihn dann mitnehmen kann. :)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von matbold (29. April 2014 um 23:35)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.047
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 30. April 2014 um 06:31
    • #119

    Ich hatte gestern noch mal mit Christopher telefoniert, er wiederumg mit Fr. K In IN.
    Problem derzeit sind die letzten Änderungen der letzten Tage. Jede Änderung braucht ein Tag Aktualisierung und verschiebt alles nach hinten. Das blödeste an der Sache: Der Modelljahreswechsel stört nun unsere Planung eines geführten Vorgriffes, wo noch keiner sagen kann ob es klappt. Letzter Stand gestern Mittag war frühsteser Termin KW28 :(
    Wenn nicht ein Wunder geschieht seh ich schwarz

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Pende
    Profi
    Beiträge
    1.620
    Bilder
    1
    • 30. April 2014 um 08:17
    • #120

    br403
    Also wenn du diesen Clean Diesel in der [lexicon]Preisliste[/lexicon] genommen hast, dann kann das in der Tat sein. Der kostet ja in der Serienausstattung fast soviel wie der S3 ...
    Was ich übel finde ... das S3 Cabrio ist fast 8000€ teurer als die Limo ... heftig

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum