Hi Leute,
So war gestern war ich in Durlangen ![]()
Bevor das Ergebniss kommt hier mal kurz die Fakten:
Golf 4 BDE V6 2,8 L org. 204 PS,270 NM (streut eher nach unten wie bei meist allen
), Kompressor RSC mit 0,4 bar Ladedruck (WLLK) orginal Drezahlbegrenzung behalten (6800 Umdrh.) 98 Oktan Abstimmung
NWT Tuning.
Wir sind 4 mal los gefahren und jedes mal gabs 4 Beschleunigungsphasen wo ich von 3. gang bei 1500 Umdrh. aus bis zum Begrenzer beschleunigen musste. Das tat schon ein weing weh
Das Auto war zwar einigermaßen immer warm, trotzdem ist das so nicht mein Fahrstil.
Dabei hat sich ärgerlicherweise der Schlauch 2 mal gelöst.
Gut, man hätte da noch a bisl rausholen können durch 102 Oktan und mehr Ladedruck (0,4 bar ist gerade nicht viel) bzw. Drehzahlbegrenzer nach oben ca 7000 Umdrh.schieben.Auf der Heimfahrt merkte ich dann nochmals, das das Auto sich besser verhält und harmonischer durchzieht.
Bin also durchaus zufrieden, die Aktion hat sich rentiert für mich, auch wenn es ein anstrengender Tag war, wegen den Temps und so.... später bei der Heimfahrt hat es zirka auf 120 km geregnet und wie ![]()
Zum Auto noch: es hat eine Komplette Abgasanlage bestehend aus: u.a R32 Fächerkrümmer, 200er Zeller Kats, 315 ccm Einspritzdüsen, 2. Bezinpumpe, Kette usw. erneuert., R32 DSG LMM, WLLK
Was sich noch heraustellte eine Lambdasonde wurde als Defekt erkannt. Und die Abgasanlagenbauer haben wahrscheinlich 2 Sonden vetauscht beim einbau.