1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

NWT 3.0 now inside

  • coolhard
  • 19. Oktober 2012 um 23:30
  • Mocca
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    172
    • 24. Juli 2013 um 20:54
    • #461

    wirklich? wollte meinen auf Verdacht tauschen, aber wenn ich deswegen extra wieder nach Durlangen muss, lass ichs lieber...wie kann ich den überprüfen ob mein [lexicon]LMM[/lexicon] noch i.O. ist?

    [color=#009900]3.2 [Customized][/color] :thumbup:

    • Zitieren
  • Tom2e
    Anfänger
    Beiträge
    18
    • 24. Juli 2013 um 21:02
    • #462

    Hi Leute,


    So war gestern war ich in Durlangen ^^


    Bevor das Ergebniss kommt hier mal kurz die Fakten:

    Golf 4 BDE V6 2,8 L org. 204 PS,270 NM (streut eher nach unten wie bei meist allen :( ), Kompressor RSC mit 0,4 bar Ladedruck (WLLK) orginal Drezahlbegrenzung behalten (6800 Umdrh.) 98 Oktan Abstimmung
    NWT Tuning.


    Wir sind 4 mal los gefahren und jedes mal gabs 4 Beschleunigungsphasen wo ich von 3. gang bei 1500 Umdrh. aus bis zum Begrenzer beschleunigen musste. Das tat schon ein weing weh;(
    Das Auto war zwar einigermaßen immer warm, trotzdem ist das so nicht mein Fahrstil.

    Dabei hat sich ärgerlicherweise der Schlauch 2 mal gelöst. :rolleyes:


    Gut, man hätte da noch a bisl rausholen können durch 102 Oktan und mehr Ladedruck (0,4 bar ist gerade nicht viel) bzw. Drehzahlbegrenzer nach oben ca 7000 Umdrh.schieben.Auf der Heimfahrt merkte ich dann nochmals, das das Auto sich besser verhält und harmonischer durchzieht.

    Bin also durchaus zufrieden, die Aktion hat sich rentiert für mich, auch wenn es ein anstrengender Tag war, wegen den Temps und so.... später bei der Heimfahrt hat es zirka auf 120 km geregnet und wie ^^


    Zum Auto noch: es hat eine Komplette Abgasanlage bestehend aus: u.a R32 Fächerkrümmer, 200er Zeller Kats, 315 ccm Einspritzdüsen, 2. Bezinpumpe, Kette usw. erneuert., R32 DSG [lexicon]LMM[/lexicon], WLLK

    Was sich noch heraustellte eine [lexicon]Lambdasonde[/lexicon] wurde als Defekt erkannt. Und die Abgasanlagenbauer haben wahrscheinlich 2 Sonden vetauscht beim einbau.

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 24. Juli 2013 um 21:24
    • #463
    Zitat von Mocca

    wirklich? wollte meinen auf Verdacht tauschen, aber wenn ich deswegen extra wieder nach Durlangen muss, lass ichs lieber...wie kann ich den überprüfen ob mein [lexicon]LMM[/lexicon] noch i.O. ist?

    wenn deiner abgestimmt wurde, wo der noch ok war, ist das kein Problem, dann passt das. hat man aber einen defekten [lexicon]LMM[/lexicon] und stimmt dann ab und danach neu passt es halt nimmer.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    2.823
    Bilder
    100
    • 25. Juli 2013 um 07:49
    • #464

    Am Bericht von Tom2e sieht man wieder die Kompetenz und Liebe zum Detail von Zoran und Philip.
    Die finden alle Fehler, die vorhanden sind.
    Bin mit der Leistung meines 3,2ers jetzt sehr zufrieden, auch bei Aussentemperaturen von 32 Grad.
    Mein kleiner Dicker läuft jetzt perfekt.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.968
    • 25. Juli 2013 um 15:00
    • #465
    Zitat von videoschrotti

    Am Bericht von Tom2e sieht man wieder die Kompetenz und Liebe zum Detail von Zoran und Philip.
    Die finden alle Fehler, die vorhanden sind.
    Bin mit der Leistung meines 3,2ers jetzt sehr zufrieden, auch bei Aussentemperaturen von 32 Grad.
    Mein kleiner Dicker läuft jetzt perfekt.

    Absolute Zustimmung! Bisher ging die Leistung bei allen meinen Wagen bei diesen Temperaturen spürbar in den Keller. Schon mit NWT 2.x + Domibox, aber auch mit dem Großteil von NWT 3.0, den ich jetzt drauf habe, merkt man es dem 3.2er kaum mehr nennenswert an.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 25. Juli 2013 um 15:43
    • #466

    3.0 hat ein anderes Temperaturmanagement und so bleibt die Leistung auch bei hochsommerlichen Temps quasi auf Werksangabe oder höher

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • Mocca
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    172
    • 25. Juli 2013 um 19:46
    • #467
    Zitat von coolhard

    wenn deiner abgestimmt wurde, wo der noch ok war, ist das kein Problem, dann passt das. hat man aber einen defekten [lexicon]LMM[/lexicon] und stimmt dann ab und danach neu passt es halt nimmer.

    okay also es hat keiner was gesagt beim Zoran bezüglich [lexicon]LMM[/lexicon] bei mir. Daher gehe ich mal davon aus das er in Ordnung war. Wie überprüfe ich ihn nun ob er getauscht gehört?

    grüße
    Mocca

    [color=#009900]3.2 [Customized][/color] :thumbup:

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 25. Juli 2013 um 20:08
    • #468

    Warte ,bis Du glaubst etwas zu spüren.Dann stehst Du auch hinter der Ausgabe.

    • Zitieren
  • nudo87
    Profi
    Beiträge
    485
    Bilder
    17
    • 25. Juli 2013 um 21:11
    • #469
    Zitat von Tom2e



    Für 0,4 bar schiebt der aber ordentlich... Alle Achtung. Der WLLK scheint doch eine lohnende Investition zu sein beim Kompi :)

    [size=8]A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km[/size]
    [size=8]A4 Avant 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro[/size]

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 25. Juli 2013 um 22:14
    • #470

    kannste ned meckern :thumbup: Die Ansaugluft ist das A&O...je kühler desto besser.

    Mocca,

    Logfahrt machen wie bei der Leistungsmessung, MWB 02/03/122 und mir senden, dann sag ich es dir

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (25. Juli 2013 um 22:16)

    • Zitieren
  • Mocca
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    172
    • 26. Juli 2013 um 10:53
    • #471

    okay dazu brauche ich ein VCDS oder?

    [color=#009900]3.2 [Customized][/color] :thumbup:

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 26. Juli 2013 um 12:00
    • #472

    ja, oder was anderes wo man die Motorlast Daten auslesen kann.

    Du kannst aber den Psychedelic Test machen: [lexicon]LMM[/lexicon] Stecker abstecken und wenn das Fahrzeug unverändert gleich läuft istder zu 99% platt. Wenn nicht ist der ok, aber sagt nichts über den Verschleißzustand.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.048
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 9. August 2013 um 15:15
    • #473

    Ist im Zeitraum von jetzt bis 22.8.13 mal jemand beim Zoran?
    Eventuell käm ich dann mal spontan dazu

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • MrWilson
    Schüler
    Beiträge
    127
    • 9. August 2013 um 16:02
    • #474

    Von Montag an hat Zoran den restlichen August Urlaub.


    Zitat von Paramedic_LU

    Ist im Zeitraum von jetzt bis 22.8.13 mal jemand beim Zoran?
    Eventuell käm ich dann mal spontan dazu

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.048
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 9. August 2013 um 16:23
    • #475

    oooh :huh:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • bagheera
    Schüler
    Beiträge
    77
    • 16. August 2013 um 01:07
    • #476

    Oh! Ich hatte eigentlich vor, im August noch zu ihm zu fahren, da ich bis Anfang September Urlaub habe... ;(

    Aber es sei ihm gegönnt! :D

    • Zitieren
  • Zwiebeldieb
    Wolf im Schafspelz
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    107
    Bilder
    7
    • 30. August 2013 um 07:35
    • #477

    Moin!

    Macht es Sinn, den [lexicon]LMM[/lexicon] vorsorglich zu tauschen, bevor man zum Zoran fährt? Meiner hat jetzt knappe 75.000km gelaufen und ich würde ungern die 450km pro Strecke auf mich nehmen, um dann vor Ort zu merken, dass der [lexicon]LMM[/lexicon] nicht mehr i.O. ist.
    Ich wollte vorher sowieso die Kerzen neu machen und ne andere Ansaugung verbauen, da könnte ich auch den [lexicon]LMM[/lexicon] neu machen. Ist halt die Frage, ob das gerechtfertigt ist oder nicht.
    Ich habe hier schon des Öfteren gelesen, dass so ein [lexicon]LMM[/lexicon] gerne mal nach 70-80.000km in die Knie geht, deshalb die Frage.
    Oder reicht es aus, den Stecker des [lexicon]LMM[/lexicon] abzuziehen und zu gucken wie er sich verhält?
    Probleme im Motorlauf habe ich keine, alles ruhig, schnurrt wie ein Kätzchen ^^

    Grüße!

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.048
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 30. August 2013 um 07:39
    • #478

    Am besten mit VCDS auslesen, welcher Wert er liefert.
    Wenn er OK ist, ist es unnötig einen zu tauschen.

    Falls Du einen holst, man braucht nicht immer ein Neuteil für knapp 200 Euro
    Beim Händler gibts auch Austauschteile um die 80.- Euro
    Merkmal: Hat ein großes X hinter der Teilenummer

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Brinsen3.2
    I <3 Quattro
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    133
    Bilder
    33
    • 30. August 2013 um 08:36
    • #479

    E-Mail mit Terminanfrage ist raus. Endlich bekommt mein 3.2er auch das NWT + DSG optimierung.

    Bin schon sehr gespannt drauf. :-)))))))

    Mein A3

    • Zitieren
  • Michi_vii
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    413
    Bilder
    40
    • 4. September 2013 um 20:22
    • #480

    ...so! ich bin am Freitag nachmittags 06.09. bei Zoran fürs Update auf 3.0 inkl. DSG-Änderung und Prüfstand.

    Bin schon gespannt.

    Michi

    [color=#ff0000][size=14][customized] [/size][/color][color=#000000]NWT 3.0 - DSG[/color]

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum