den 14 Flügler gibt es doch noch gar nicht in einem Fahrzeug, es sei denn Robs hat mal endlich bei sich umgebaut.
Georg fährt den normalen
88/24 = 3,6:1 also sollte das klar sein, was mehr Druck machen sollte.
den 14 Flügler gibt es doch noch gar nicht in einem Fahrzeug, es sei denn Robs hat mal endlich bei sich umgebaut.
Georg fährt den normalen
88/24 = 3,6:1 also sollte das klar sein, was mehr Druck machen sollte.
ich dachte das der Robs den 14er immer bei den großen Kompistufen verbaut, und bei der "Kleinen" nur den 12er.
Er experimentiert zur Zeit doch mit nem 18Flügler dachte ich. Aber das ist ja jetzt eh hinfällig, da ja der 3.6 am Start ist
soviel ich weiß.
Dann ist der Unterschied aber doch sehr gering bei den beiden Übersetzungen, wenn auch vorhanden
boah, sorry hab mich vertan
Also warum soll ich da rum machen wenn 92/23 Robs und Georg fahren, dann nehm ich das
So, kurzes Update zum NWT 3.0: Insgesamt 860km gefahren. Anlernphase sollte vorbei sein. Der Wagen hat jetzt Winterfelgen sowie -reifen drauf. Alles das gleiche Format.
Der Wagen läuft Top und beschleunigt noch einen Tick besser - auch bei höheren Geschwindigkeiten. Dies ist deckend mit den Ergebnissen der Serie, aber mit dem NWT 3.0 umso frappierender. Ich hab mir schon ewig den Kopf zerbrochen woran das liegen könnte - vielleicht am vermutet geringerem Abrollumfang. Aber die Drehzahl bei Tempo 200+ ist in gewohnten Regionen. Oder ob die Felge aerodynamisch besser gestaltet ist - k.A. Komischerweise ging er selbst Bergauf bei Herford ratz-fatz auf Tacho 240. Und das mit Gepäck an Bord.
OT:
Als kleine Randnotiz sei erwähnt, dass ich mich mal wieder nicht zurückhalten konnte obwohl ich eigentlich Sprit sparen wollte... Neben einigen anderen netten "Kameraden" zum Spielen, wie z.B. einem SL350 Fahrer, sah ich hinter mir auf den letzten 50km einen neuen Boxster S. Offen bei 6 Grad. Poser dacht ich mir
. Er war hinter mir und wir beschleunigten auf Tacho 270. Ich gang zur Seite, aber er kam dann oder wollte nicht mehr vorbei. Bin dann auch vom Gas weil nur der V-Index auf den Reifen steht.
Bis dahin hat er der kleine aber mordmässig gezogen - da wär noch mehr gegangen. Auf die Drehzahl hab ich Dussel nicht geschaut.
Egal, da steht für mich der Verkauf der S3 Felgen, und der Ankauf von Motec Nitros im Frühjahr eigentlich schon fest. Das Gefühl will ich auch im Sommer!
Tja, das am Ende vom Lied war aber....Als der Porsche dann vorne war hat er mich recht zügig stehen lassen, und mein Tankinhalt wurde durch die Exkursion dermassen ruiniert, dass ich die letzten 30km übers Land bis zur nächsten Tanke teilweise im Leerlauf gerollt bin.
MfG
Imper_
Edit: Es gibt aber anscheinend bei allen (VAG?)Motoren die Eigenheit, dass die Motoren tatsächlich eine Tagesform haben, die von den Wetterbedingungen in etwa so abhängig ist wie Mönche von Alkohol.
Alles anzeigenSo, kurzes Update zum NWT 3.0: Insgesamt 860km gefahren. Anlernphase sollte vorbei sein. Der Wagen hat jetzt Winterfelgen sowie -reifen drauf. Alles das gleiche Format.
Der Wagen läuft Top und beschleunigt noch einen Tick besser - auch bei höheren Geschwindigkeiten. Dies ist deckend mit den Ergebnissen der Serie, aber mit dem NWT 3.0 umso frappierender. Ich hab mir schon ewig den Kopf zerbrochen woran das liegen könnte - vielleicht am vermutet geringerem Abrollumfang. Aber die Drehzahl bei Tempo 200+ ist in gewohnten Regionen. Oder ob die Felge aerodynamisch besser gestaltet ist - k.A.
Komischerweise ging er selbst Bergauf bei Herford ratz-fatz auf Tacho 240. Und das mit Gepäck an Bord.
OT:
Als kleine Randnotiz sei erwähnt, dass ich mich mal wieder nicht zurückhalten konnte obwohl ich eigentlich Sprit sparen wollte...Neben einigen anderen netten "Kameraden" zum Spielen, wie z.B. einem SL350 Fahrer, sah ich hinter mir auf den letzten 50km einen neuen Boxster S. Offen bei 6 Grad. Poser dacht ich mir
. Er war hinter mir und wir beschleunigten auf Tacho 270. Ich gang zur Seite, aber er kam dann oder wollte nicht mehr vorbei. Bin dann auch vom Gas weil nur der V-Index auf den Reifen steht.
Bis dahin hat er der kleine aber mordmässig gezogen - da wär noch mehr gegangen. Auf die Drehzahl hab ich Dussel nicht geschaut.
Egal, da steht für mich der Verkauf der S3 Felgen, und der Ankauf von Motec Nitros im Frühjahr eigentlich schon fest. Das Gefühl will ich auch im Sommer!
Tja, das am Ende vom Lied war aber....Als der Porsche dann vorne war hat er mich recht zügig stehen lassen, und mein Tankinhalt wurde durch die Exkursion dermassen ruiniert, dass ich die letzten 30km übers Land bis zur nächsten Tanke teilweise im Leerlauf gerollt bin.
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MfG
Imper_Edit: Es gibt aber anscheinend bei allen (VAG?)Motoren die Eigenheit, dass die Motoren tatsächlich eine Tagesform haben, die von den Wetterbedingungen in etwa so abhängig ist wie Mönche von Alkohol.
Klingt gut und lässt mich schon unruhig aufs Frühjahr warten...und das mit der Tagesform ist meiner Meinung nach echt so...das sehe ich bei meinem V6 und bei dem S3 vom Kumpel.
Alles anzeigen....................
Tja, das am Ende vom Lied war aber....Als der Porsche dann vorne war hat er mich recht zügig stehen lassen,
Es gibt noch Fahrer, die den Sicherheitsabstand einhalten, dann erscheint es so, als aber sie beim Hinterherfahren nicht mehr näher kommen könnten!
und mein Tankinhalt wurde durch die Exkursion dermassen ruiniert, dass ich die letzten 30km übers Land bis zur nächsten Tanke teilweise im Leerlauf gerollt bin.![]()
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Dann sei froh, daß Du keinen Turbo fährst, der fängt das Saufen so richtig an, wenn er erst von der Leine gelassen wird.
MfG
Imper_Edit: Es gibt aber anscheinend bei allen (VAG?)Motoren die Eigenheit, dass die Motoren tatsächlich eine Tagesform haben, die von den Wetterbedingungen in etwa so abhängig ist wie Mönche von Alkohol.
Deshalb ja auch immer die Frage bei Vergleichen zu unter schiedlichen Zeitpunkten, Örtlichkeiten,....oder Prüfstandsläufen: Unter welchen Bedingungen?
Ja Oscar, Turbo läuft - Turbo säuft.
Klar hätte der Boxster schneller gekonnt.
Hab ich ja beim 2. Run dann ja deutlich sehen können.
Aber wäre auch nicht abgeneigt zu glauben im gings mehr um Steinschläge, als Sicherheitsabstand bei dem neuen Wagen. Ich fand es im Nachgang betrachtet auch schade, dass er bei Tacho(!) 270 nicht weiter durchgezogen hat und an mir vorbei ist. Hab mal geschaut - 277 geht der S mit PDK. Da war also noch viel Luft wenn man die Tachoabweichung heranzieht.
Zu den Bedingungen: Das bin ich ja froh, dass ich fast identische Bedingungen bei allen Prüfstandsläufen vorgefunden hatte (s. Datenblätter). Sogar die Tageszeit und der Wochentag waren immer gleich.
MfG
Imper_
also ein Boxster S mit 315PS der aktuellen Generation fährt dir auf jeden Fall mal locker davon, da hat selbst ein gut gehender Kompi seine Probleme.
also ein Boxster S mit 315PS der aktuellen Generation fährt dir auf jeden Fall mal locker davon, da hat selbst ein gut gehender Kompi seine Probleme.
Nicht nur der; jeder Boxster (987) S / Cayman S wg. PS/Nm/Gewicht, egal welchen Evolutionsstandes.
ja, aber mit den 265PS Versionen und darunter kann man sich ganz gut anlegen
Ja Coolhard, auf jeden Fall. Hatte auch mal ein Duell mit nem Cayman S @295ps und NWT 2.0. Hab kein Land gesehen. Schlimmer wie beim Boxster S übrigens.
mfg
Imper.
Nicht nur der; jeder Boxster (987) S / Cayman S wg. PS/Nm/Gewicht, egal welchen Evolutionsstandes.
ja, aber mit den 265PS Versionen und darunter kann man sich ganz gut anlegen
Ja Coolhard, auf jeden Fall. Hatte auch mal ein Duell mit nem Cayman S @295ps und NWT 2.0. Hab kein Land gesehen. Schlimmer wie beim Boxster S übrigens.
Hängt extrem von den "fahrerischen" Qualitäten ab: Boxster und Cayman tun sich gegenseitig nichts, außer in der Höchstgeschwindigkeit wg. Aerodynamik.
coolhard: alle Cayman S haben mind. 295 PS / Boxster S ab Modellreihe 987 haben mind. 280 PS.
Es gibt IMMER einen der schneller ist.
Ja...und genug Leistung hat man erst, wenn man von einer Kurve bis zur nächsten schwarze Striche ziehen kann.
wir fahren doch keine Heckschleudern
Das NWT kommt sowas von her...
Aber erst mal muss ich mich um dieses dämliche Geschaukel kümmern
Es gibt IMMER einen der schneller ist.
Dazu eine kurze Anekdote: Letztens auf der Autobahn denk ich mir "komische Tagfahrlichter die der Kerl da hinter mir hat. Dann auch noch diese komische Farbe. So mausgrau. Der Kühler, vielleicht Maserati? Machste mal Platz und schaust dir das mal an".
Näher konnte ich mir das Ding nicht anschauen, dafür war er zu weit weg. Vorbildlicher Sicherheitsabstand.
Am Sound und am Heck hab ichs dann erkannt: Aston Martin DBS.
Einfach herrrrrrrrrrrrlich (man beachte, es sind 12 "r")
Es gibt IMMER einen der schneller ist.
Mit NWT X.X und dem A3Q 3.2 sind wir dann wenigstens die Schnellsten unter den Langsamen !
Ich weiß gerade nicht warum das zitieren bei mir wieder nicht geht aber ich zitiere Psychedelics Beitrag nun einfach mal so:
8P / 8PA NWT 3.0 now inside
Dies zeigt ja auch ziemlich genau die Geschwindigkeit, die ich bei meinem Fahrzeug auch herausbekommen habe (siehe Logfile im Anhang). Ohne jetzt dieses Thema mit der vmax Begrenzung zu arg breittreten zu wollen würde es mich mal interessieren, welchen Wert bei dir Psychedelic über das VCDS im Block 5 Feld 2 ermittelt wird bei einer vmax Fahrt. Ich könnte wetten, dass du ebenfalls auf die 257,5 kommst mit deiner GPS Geschwindigkeit von 258.
Das unsere beiden Fahrzeuge exakt gleichschnell fahren, wäre ja doch arg ungewöhnlich,vor allem in Hinblick auf die immer vorhandenen Gewichtsunterschiede etc. Wenn 150 kg bei Rainer so viel ausmachen, dann müsste bei mir ja auch eine Veränderung zwischen vollem und leerem Tank deutlich erkennbar sein. Dies ist es aber nicht.
Die 257,5 km/h erreiche ich sogar mit 2 Personen im Auto und nicht wie bei der Logfahrt alleine.
Deshalb gehe ich davon aus, dass es irgendwo noch eine Begrenzung geben müsste. Meine Beweggründe dies herauszufinden sind die gleichen wie bei Rainer rein wissenschaftlicher Art und weniger dafür, dass mein Auto schneller fahren soll. Zudem habe ich immernoch die Hoffnung dass damit Rainers A3 irgendwann doch noch mal in die Regionen vordringt wie unsere anderen A3 auch.
Dann mal als kleiner Ansporn für Zoran,..., wenn er noch eine Begrenzung findet, die es zu testen gibt, werde ich mir das NWT 3.x ebenfalls gönnen.
Grüße,
quattrofever
ist doch recht einfach nun zu prüfen ob EARLseiner Gewichts- bedingt schwächelt.
Wir müssten nun nur wissen, welche Drehzahl seiner bei seiner 241km/h Vmax erreicht.
Haben müsste er bei der V 6120upm, wenn er mehr hat, ist klar es liegt nicht am ausdrehen des Motors.
Mehr als 6200 waren es nicht.
OsCar sagt das Gleiche.
Auf LPS max Leistung zwischen 6200 und 6800.Spricht für Abregelung.
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