Gute Frage, würde mich auch interessieren. Hatte bisher noch nicht die Gelegenheit
einen Stromlaufplan einzusehen.
NWT 3.0 now inside
-
coolhard -
19. Oktober 2012 um 23:30 -
Erledigt
-
-
also der BUB hat eine automatische Klappensteuerung, sofern die Druckspeicher und anderen Bauteile vorhanden sind für die Klappensteuerung kein Problem, Zoran kann die Klappe nach belieben über die Kennfeldwer anpassen und aktivieren/ deaktivieren
-
Der BUB im A3 hat keine seit 12.2005 !
-
Audi hat da glaub Änderungen gehabt, aber wenn die Bauteile für eine Klappensteuerung/ da sind geht das auch, Rainer hat doch auch die BN Pipes mit Klappe
-
Rainer hat einen BMJ Motor.
-
na dann einfach mal Zoran anfragen
-
Die zur Steuerung relevanten Bauteile hab ich, nur die Ansteuerung läuft im Moment manuell über n Schalter. Was noch fehlt sind die Teile zur Anbindung ans MSG, und da hapert es dan auch, weil ich nicht weiß wie wo was

-
Wenn einer was dazu sagen kann,dann Zoran.Der kennt ja die verschiedenen Jahrgänge der Steuergeräte.
Bisher waren die meisten ja froh ,wenn sie keine Klappe hatten...
-
Hey,
kurze (dumme) Frage: Muss ich eigentlich auch 98Oktan (SuperPlus) tanken für die Abstimmung?
Weil ich hab heute nochmal vollgetankt allerdings mit Ultimate 102 damit alles perfekt ist für das NWT Morgen. Allerdings möchte ich nicht auf 102 sondern ganz normal 98 Oktan optimieren. -
Wie soll man auf 98 Oktan optimieren wenn du 102 Oktan im Tank hast?
Des öfteren wurde hier im Forum in diversen Thread geschrieben, unter anderem von mir die letzten 2 Wochen einmal, das für eine SW Abstimmung ca. 3 Tankfüllungen mit dem Sprit gefahren werden sollte, den man haben will nach der Abstimmung.Mfg
-
Sorry für die wiederholte Frage..
Okay dachte mir schon das es eine Dumme Frage ist

Gut dann weiß ich ja was ich heute noch zutun habe.Dank dir.
-
Willst heut 3 Tankfüllen leerfahren?

-
Nein quatsch.
Ich fahre den jetzigen heute Abend soweit leer und tank dann Super Plus und danach hab ich ja noch ~270 KM vor mir
Bis dahin sollte das schon passen... -
So war heute auch endlich in Durlangen nachdem ich gestern bis 23 Uhr meinen Tank leer gefahren hab *g*
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Der Wagen läuft wirklich in jeder Lage sehr gut. Man merkt auf jeden Fall das er sauberer durchzieht und auch noch bei hohen Geschwindigkeiten ihm nicht so schnell die puste aus geht.
Natürlich hab ich mit Prüfstand vorher/nachher gemacht. Schaut selbst

-
da war aber schon ein top SW file drauf
-
da war aber schon ein top SW file drauf
Das stimmt, meinte Philipp auch. Aber war alles Original.
-
ja klar Original, hattest halt einen OEm file der sauber abgestimmt war. Bei VW / Audi gibt es etwa 15 verschiedene files und nur wenige gute die diese SW haben. Auf diesen file aufbauend war ja auch die NWT 3.0 Version, da hier ab Werk die Saugrohrumschaltung bereits bei 4000 Upm war und nicht wie bei vielen erst bei 4400-4500.
Hab auf meinem wie viele andere mittlerweile auch, den Audi file NWT3.0 anstatt den Ur VW Schrott file. -
Nabend zusammen.
Trotz des Kackwetters war das heute ein sehr guter Tag

Hier mal die beiden Protokolle - die Kennlinien in der Eingagngsmessung sind mit geschlossener AGA-Klappe (rot) und offen (schwarz)

Und die finale Ausgangsmessung...

Die Veränderung ist deutlich spürbar, vor allem das agilere DSG macht richtig Laune. Und der Sound ist jetzt erste Sahne.
-
passt doch wunnebar, hattest auch schon den guten Audi file drauf, da hatten wir VW Fahrer die A Karte ab Werk....
-
Dafür habt ihr ja die bessere AGA ab Werk bekommen - ausgleichende Gerechtigkeit

-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!