"Verbesserung" der jetzigen Abstimmung oder heimlich auf mehr LD umgebaut.
Gruss
Tom
"Verbesserung" der jetzigen Abstimmung oder heimlich auf mehr LD umgebaut.
Gruss
Tom
Ne ne, voraussichtlich am 11.05. kann ich mein "neues" gebrauchtes Auto als Ersatz für den A6 abholen und für den habe ich gleich einen Termin in meinem Urlaub beim Zoran gemacht.
Ist ein Passat VR6.
Ui schönes 300 PS Gefährt, was bekommt man denn so raus aus dem VR6?
Mfg
Klingt blöd aber wenn man Glück hat genau 300 PS. Dieser Motor streut extrem nach unten, ähnlich des 3,2ers eher sogar noch stärker. Er macht aber schon Spaß und es ist ein richtig schönes Understatement Auto.
Gratulation !
Vielen Dank. Wird sicherlich auch eine kleine Umstellung nach dem A6 aber der Motor reizt schon sehr und ausreichend Platz hat das Auto auch und es ist noch einigermaßen sportlich. Im grunde eine understatement mäßige Eierlegendewollmilchsau.
Bin leider schon am 29.5. beim Zoran ... hätte gern den Passat gesehen
Du scheinst ja von der PLZ nicht so weit aus der Welt zu sein, vielleicht klappt es ja mal mit einem Treffen dieses Jahr, dann kannst du ihn dir auch gerne mal anschauen.
Hallo Allgemeinheit,
Ich stell mich mal kurz vor: Ich bin Nico, 31 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Landsberg am Lech. Seit knapp drei Jahren habe ich einen Seat Leon Cupra4 aus dem Jahr 2002 (MKB: BDE, LL aktuell 256.500km). Ende letzten Jahres hab ich die Ketten, LiMa, WaPu- und Öl-Pumpe etc. tauschen und ein neues Kupplungskit mit EMS verbauen lassen.
Habe nun für den 27. Mai einen Termin bei Zoran für das NWT. Lese hier schon einige Zeit im Forum, bin also soweit mit Infos gefüttert
Allerdings wollte ich mal fragen, da ich dazu - sicherlich auch bedingt durch das Forum, das sich auf den 3.2er beschränkt - nichts gefunden habe, ob jemand Erfahrungen mit dem "kleinen" VR6 machen konnte bzw, jemanden kennt, der das bei meinem Motor schon mal hat durchführen lassen.
Desweiteren bräuchte ich noch Rat bzgl. Oktan-Abstimmung... Ich habe eine LPG Anlage verbaut (100 Oktan) und tanke ausschließlich Ultimate (102 Oktan) - beides kommt aus den Aral-Tanks immer bei der gleichen Tanke hier in München, wo ich nach der Arbeit auffülle. Sollte ich aufgrund vom Gas lieber auf 98Oktan abstimmen lassen? Wobei ich meinem Löwen nur die Sporen gebe, wenn ich auf Benzin fahre, da ja das Gas relativ heiß verbrennt und ich nix kaputt machen möchte.
Danke Euch schon mal und viele Grüße
Nico
Der BDE Motor ist baugleich zum 3.2er bis auf den Hubraum.
Du hast genauso 2x Nockenwellenversteller und damit ist ein NWT perfekt
für maximale Leistung als auch Effizienz.
Die Leistung wird von 204 PS (oder weniger) auf ca. 220 PS hoch gehen.
Durch deine gute Wahl bzgl. Sprit dürfte es auch erreicht werden und
der Motor sehr gut gehen. Eine NWT Abstimmung für 102 Octan wäre meine Wahl.
Super,danke Dir!
Jetzt habe ich vorhin noch was mit defekter Saugrohrumschaltung gelesen... Wobei ich davon beim BDE noch nicht gehört habe. Sowas gibt es da nicht, kann also auch nicht zu einem Problem bei der Abstimmung führen, richtig?
Außerdem habe ich auch kein elektronisches Thermostat... Wirkt sich das "negativ" auf die Optimierung aus?
Sorry, beim Golf IV BDE bzw. zu meinem Cupra wird das Thema NWT im Internet kaum behandelt - deswegen löcher ich hier so rum
Du scheinst ja von der PLZ nicht so weit aus der Welt zu sein, vielleicht klappt es ja mal mit einem Treffen dieses Jahr, dann kannst du ihn dir auch gerne mal anschauen.
In Weiden hab ich letztes Jahr beim Kawasaki-Händler mein Motorrad gekauft
Also ich fahre am 29.5. mit dem TT zu Zoran. Hab bis Dato dann noch Materialmord-Kats drin
Mach mal bitte Bilder vom Motor und stell die in deine Gallerie.
Sind nun drin... Sorry wegen der Qualität
In Weiden hab ich letztes Jahr beim Kawasaki-Händler mein Motorrad gekauft
Also ich fahre am 29.5. mit dem TT zu Zoran. Hab bis Dato dann noch Materialmord-Kats drin
Solltest du noch einmal da sein, dann gib Bescheid.
Selbst im Seat ist der Motor BDE identisch mit der Variante im Golf.
Er hat auch eine Saugrohrumschaltung, die ist bei dir unter der linken Plastikabdeckung versteckt.
Ich wusste gar nicht das es den Seat auch mit V6 gab, das ist doch bestimmt ein richtiger Wolf im Schafspelz. Hat der dann auch Allrad oder Vorderradantrieb?
Allrad
Danke.
Moin zusammen!
DIDI007: Okay, wieder was gelernt Woran äußert sich dann ein Defekt? Merk ich sowas bei der Serien SW oder kommt das dann bei Zoran erst raus, wenn die 'ne Macke hat?
@quttrofever:
hier mal 'ne knappe Info: -> http://www.seatcupra.de/seat-leon-cupra-4-v6.htm
Der Cupra4 ist sozusagen der Ur-Cupra (Leon). Gab insgesamt drei VR6: einen Cupra4 ohne Einzelzündspulen (nur eine Nockenwelle war verstellbar soweit ich weiss - MKB hab ich grad nicht im Kopf, aber irgendwas mit A**), dann meinen Cupra4 mit dem BDE und danach einen TopSport auch mit BDE (aber vergleichbar miese Ausstattung: bspw. keine Recaros etc)
ICH WILL NICHT MEHR WARTEN!!!! Is noch eeeeeeewig bis zum 27.o5.
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