1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning

K-Sport/ K-Sport BC Gewindefahrwerk Infos Clubber Aktion

    • [8P / 8PA]
  • coolhard
  • 31. Januar 2013 um 20:34
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 31. Januar 2013 um 20:34
    • #1

    So hier mal Bilder und Beschreibungen, nachdem die Anfragen mich erschlagen ;)

    Abweichungen BC GME Fahrwerk vs. K-Sport orange/ schwarze Version

    Anbei sende ich Ihnen Bilder unseres neuen Gewindefahrwerks für die Golf 5
    Bodengruppe. Es stellt eine Weiterentwicklung unseres bekannten Fahrwerk-Systems
    dar und wurde in einigen Punkten verbessert. Die bisherigen technischen Vorzüge
    gegenüber Fahrwerken anderer Anbieter sind nach wie vor:

    • Längenverstellbare Federbeine, dadurch Höhenverstellung ohne Beeinflussung
      der Federvorspannung
    • Lieferung kompletter Federbeine, das Zerlegen der Serienfederbeine entfällt,
      da die Seriendomlager an der Vorderachse nicht wiederverwendet werden, Einbau
      Plug&Play
    • Sturzverstellbare Uniball-Domlager im Lieferumfang enthalten
    • Dämpfer in Druck- und Zugstufe kombiniert verstellbar
    • Monotube_Dämpfertechnik für maximale Standfestigkeit und beste
      Wärmeableitung


    Folgende Verbesserungen gegenüber dem bisherigen Fahrwerk wurden
    durchgeführt:


    • Vergrößerung des Dämpferdurchmessers für mehr Ölvolumen
    • Dämpfergewinde nun als Trapezgewinde ausgeführt
    • Verstellrädchen für die Dämpfung sind an der Vorderachse fest an der
      Kolbenstange befestigt. Sie können somit nicht verlorengehen und es kann kein
      Dreck oder Wasser in die hohle Kolbenstange eindringen.
    • Die Verstellung der Dämpfung an der Hinterachse erfolgt mit einem 90°
      Winkelgetriebe, der Dämpfer ist somit im eingebauten Zustand durch einen Griff
      ins Radhaus verstellbar!
    • Neue Koppelstangen sind Teil des Lieferumfangs!
    • Die vorderen Domlager beim Golf Fahrwerk sind jetzt stufenlos
      verstellbar
      und haben mehr Verstellbereich!
    • Alle Dämpfer werden vor der Auslieferung getestet und Ihre Kennlinien werden
      ermittelt. Es kommen nur zwei Dämpfer zusammen auf eine Achse die bezüglich der
      Serienstreuung sehr eng zusammen liegen.
    • Alle Halter für Kabel und Bremsschläuche sind am Federbein fix und fertig
      angebracht.
    • Die Konterringe sind konisch! Sie zentrieren sich somit beim festziehen
      unten in der Achshalterung und sorgen somit für eine äußerst präzise Arretierung
      des Dämpfers in der Achsbefestigungshülse.


    Das Fahrwerk wird zur Markteinführung auf der Essen Motorshow [size=18]1.245€ [/size]kosten. Die TÜV Tests haben wir bereits damit absolviert und die Teilegutachten liegen vor.

    Clubber Preis: [size=24]999€ [/size]inkl. Versand Deutschland/ Nachnahme 22,50€

    Dateien

    SAM_1364 klein.jpg 215,31 kB – 0 Downloads hintere Fahrwerkskomponenten vom GME-BC Gewindefahrwerk für VW Golf 5 Plattformmodelle.jpg 382,53 kB – 0 Downloads Federbein vorn vom GME-BC Gewindefahrwerk für VW Golf 5 Plattformmodelle.jpg 379,88 kB – 0 Downloads

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    5 Mal editiert, zuletzt von coolhard (9. Juni 2015 um 22:43)

    • Zitieren
  • Imper_
    SchonWiederDemTuningVerfallener
    Beiträge
    112
    • 31. Januar 2013 um 20:59
    • #2

    ach Coolhard,

    Du bist fies. ;)

    Jetzt läuft mir wieder dat Wasser im Munde zusammen. Aber Hoffnung naht, ich denke in 2 Wochen werd ich mir einen (Frei)tag gönnen können, und endlich *DSG*

    MfG
    Imper_

    • Zitieren
  • VR632
    Schüler
    Beiträge
    68
    Bilder
    10
    • 1. Februar 2013 um 09:32
    • #3

    Was ist der Unterscheid zum K-Sport? Nur die Lackierung?

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 1. Februar 2013 um 09:41
    • #4
    Zitat von VR632

    Was ist der Unterscheid zum K-Sport? Nur die Lackierung?

    ähm, für was schreib ich dass hier? wie wäre es mal mit durchlesen des Eingangs thread, da steht alles drin was anders ist.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • VR632
    Schüler
    Beiträge
    68
    Bilder
    10
    • 1. Februar 2013 um 10:00
    • #5

    Hatte ich mir selbstverständlich durchgelesen. Mich hatte nur die Überschrift verwirrt. Hätte ja sein können, dass das K-Sport genauso weiterentwickelt wurde.

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 1. Februar 2013 um 10:07
    • #6

    ok, hab ich mal was ergänzend rein geschrieben

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.968
    • 1. Februar 2013 um 10:47
    • #7

    Das Angebot ist wirklich verlockend. Aber das K-Sport gehört schon zu den härteren Gewindefahrwerken, oder? Selbst wenn man die Härte ganz runterschraubt meine ich. Das geringere Gewicht ist schonmal gut für das Ansprechverhalten, aber bietet so ein Bilstein B14 oder Eibach Pro Street S nicht trotzdem höheren Komfort?

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 1. Februar 2013 um 11:08
    • #8

    sorry, aber das mit hart ist Krampf und eine reine Einstellungssache wie bei allen verstellbaren Dämpfer Fahrwerken auch.
    Diese Aussagen mit hart rühren von Leuten, die einfach nicht richtig einstellen können oder Unwissemheit derer die es verbaut haben :D

    In einem Anderen thread ist Thomas sein Erfahrungsbericht mit dem GTI und Thomas ist krankheitsbedingt sehr sensibel. Wenn er es für gut empfindet ist das uns Normales von der Einstellung her zu weich ;)

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (9. Juni 2015 um 22:44)

    • Zitieren
  • Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.968
    • 1. Februar 2013 um 11:22
    • #9

    Du meinst wahrscheinlich diesen Bericht hier: K-Sport Gewinde Teil I

    Wenn ihn sein Rücken plagt, kann die Härte ja nicht so schlimm sein. Wobei das immer noch ein höchst subjektives Thema ist. Vielleicht kann man das ja bei K-Sport auf persönliche Wünsche vorkonfigurieren lassen, damit der Einbauer nicht mehr so viel falsch machen kann. ^^

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.900
    Bilder
    90
    • 1. Februar 2013 um 11:40
    • #10

    HART - HÄRTER - WEICH............... :wacko:
    Wie Coolhard schon schreibt ist das komplette Einstellungsache von der Zug- und Druckwerte der Dämpfer ! :thumbup:

    Hab das Thema Stoßdämpfer und Fahrwerksabstimmung im Hardcoredetail an meinem Suzuki ausgetüftelt und so gut es geht umgesetzt. Da hatte ich auch mal TEstfahrten komplett ohne Dämpfer gemacht, um das Verhalten von den Federn allein live zu erfahren. ^^

    Fahrwerkabstimmung ist eine eigene Welt. Sehr viel wird hier mit Test&Try abgestimmt, da es aufgrund von Berechnungen quasi fast unmöglich ist. Selbst eine Abstimmung auf einem Prüfstand ist vom Prinzip her Test&Try. ;)

    Für 899,-€ ein komplettes Gewindefahrwerk mit verstellbaren Dämpfern, Uniball-Domlager und neuen Koppelstangen ist in meinen Augen GESCHENKT ! :love: :love: :love:
    So wie es aussieht, werd ich dieses Jahr eventuell auch noch zuschlagen ! :D ^^

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.968
    • 1. Februar 2013 um 11:59
    • #11

    Ich bin kein (Hobby-)Wissenschaftler und hätte ehrlich gesagt keine große Lust, mich tagelang mit dem Thema auseinanderzusetzen, bis ich eine passende Abstimmung finde. Außerdem ist der Preisvorteil des K-Sport schnell dahin, wenn man einen Spezialisten für die Einstellung bezahlen muss. Daher meine Hoffnung, das mir K-Sport direkt bei Auslieferung schon etwas Vorarbeit abnimmt. Die kennen ihre Fahrwerke schließlich am besten.

    Was mich am meisten am K-Sport reizt, ist die Gewichtsersparnis. Man merkt schon mit den leichteren Rädern im Sommer, dass die Federung deutlich sensibler anspricht und besser arbeitet. Ein leichteres Fahrwerk dürfte diesen Effekt noch verstärken. Wenn dann noch der Komfort stimmt (was nach Euren Aussagen reine Einstellungssache ist), dann hätte ich mein Fahrwerk gefunden. :thumbup:

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    • Zitieren
  • Otis Wright
    Meister
    Beiträge
    2.773
    • 1. Februar 2013 um 12:13
    • #12

    sieht jetzt genauso aus wie das von IS Racing
    http://www.is-racing.de/product_info.php?products_id=60

    das IS Racing gibt es auch mit Gummi Domlagern (auf wunsch)

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 1. Februar 2013 um 13:03
    • #13
    Zitat von Revenost

    Du meinst wahrscheinlich diesen Bericht hier: K-Sport Gewinde Teil I

    Wenn ihn sein Rücken plagt, kann die Härte ja nicht so schlimm sein. Wobei das immer noch ein höchst subjektives Thema ist. Vielleicht kann man das ja bei K-Sport auf persönliche Wünsche vorkonfigurieren lassen, damit der Einbauer nicht mehr so viel falsch machen kann. ^^

    ja, genau.

    Siehe auch Psychedelic seine Ausführungen :thumbup:

    K-Sport fragt, wenn nicht schon vorher mitgeteilt ,wie ich es abfrage und angebe an, ob sportlich oder komfortabel.
    Mittlerweile machen die das. Beim Dicken muss man eh etwas anders einstellen wie beim GTI.

    Normal kommen die komfort mit 15/15 Klick VA/ HA entspricht vs. anderen 1,75 Umdrehungen. AP hat Standard 2/2 U und das APX 1,5/1,5 jeweils ab auf gerechnet. MAx. sind 30 Klicks oder 3,5U möglich.

    Was soll da schwer sein einzustellen, man geht in 4Klicks vor, auf oder zu, ist auch beschriftet und gut ist.


    @Otis,

    die haben schon immer Gummilager gehabt 8| ist halt eine spezielle High Tech Mischung

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von coolhard (1. Februar 2013 um 13:07)

    • Zitieren
  • Otis Wright
    Meister
    Beiträge
    2.773
    • 1. Februar 2013 um 13:24
    • #14

    so sehen die rubber top dinger aus...

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 1. Februar 2013 um 14:03
    • #15

    viel wichtiger sind die Uniball Lager: http://www.benegizer.de/Probe/Tuning/K…rt_gewinde.html

    schon etwas älter aber ganz gut was die orange Veresion betrifft

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 11. Februar 2013 um 18:34
    • #16

    Hallo zusammen,

    nach Rücksprache mit K-Sport endet die Clubber Aktion endgültig [size=12]Ende März 2013[/size].
    Ab da an, sind keine Clubberpreise mehr machbar.

    Aktuell empfehle ich jedem der noch ein K-Sport/ BC GME Fahrwerk möchte dies zu bestellen, ebenso ggf. die Bremsanlagen.

    Auch Grund der technischen Vorteile der BC Version würde ich grundsätzlich dieses empfehlen, da ganz einfach auch die HA von aussen
    zu verstellen ist. (Winkelgetriebe)

    Bitte beachtet zudem ggf. Lieferzeiten von bis zu 6 Wochen je nach Lagerbestand.

    Ihr könnt auch jetzt bestellen und 20% anzahlen, Rest bei Lieferung zahlbar.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (11. Februar 2013 um 18:35)

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 3. April 2013 um 00:25
    • #17

    Hallo zusammen,


    [size=12]die Aktion ist hiermit offiziell beendet.[/size]


    Vielen Dank an die Besteller und deren Vertrauen, auch wenn die
    Lieferzeiten teilweise länger wie erwartet waren, wie ich vernehmen
    musste.


    LG Uwe


    p.s.: Erfahrungsberichte werden natürlich gerne gelesen

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 4. Oktober 2013 um 01:18
    • #18

    [size=12]

    die Aktion ist hiermit offiziell wieder eröffnet. Gleiches gilt für die K-Sport Bremsanlagen.
    [/size]

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    4.862
    • 4. Oktober 2013 um 08:30
    • #19

    Arg, mein K-Sport liegt seit der letzten Clubber Aktion vom Januar
    immer noch original verpackt rum.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 4. Oktober 2013 um 10:44
    • #20

    wieso das denn :D

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum