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Sommerreifen Empfehlung? Tipps?

  • Onlyxyou
  • 4. März 2013 um 21:22
  • Onlyxyou
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    • 5. März 2013 um 14:14
    • #21

    wieso Y?

    Ich hatte jetzt den V genommen?!??

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  • Psychedelic
    Seefahrer
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    • 5. März 2013 um 14:27
    • #22

    http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • Onlyxyou
    Schüler
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    • 5. März 2013 um 14:30
    • #23

    In meinem Fahrzeugschein steht Höchstgeschwindigkeit von 190 oder 196 km/h - ich steig da nicht so durch.

    Das heißt sollte ich lieber anrufen und einen Y [lexicon]Reifen[/lexicon] bestellen?

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  • Psychedelic
    Seefahrer
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    • 5. März 2013 um 14:34
    • #24

    Dann schreib bitte das nächste Mal mit dazu, was für eine Motorisierung du fährst. Ich gehe hier im Forum IMMER von einem 3.2er A3 aus, wenn Nichts extra angegeben ist.

    Bei deinem Wagen geht ein V in Ordnung. :thumbup:

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    Einmal editiert, zuletzt von Psychedelic (5. März 2013 um 14:36)

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  • Audianer3
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    • 5. März 2013 um 14:39
    • #25

    Onlyxyou

    Der [lexicon]Reifen[/lexicon] passt schon ;) Ist sehr ausgewogen und um die Nordschleife wirst du ja nicht jedes Wochenende hetzen, oder? :)

    [lexicon]Reifen[/lexicon] sind ja auch oft Geschmacksache, je nach Fahrprofil.
    Der eine fährt gemütlicher, de andere etwas flotter.... :D

    Gruß
    Au3

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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  • Onlyxyou
    Schüler
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    • 5. März 2013 um 14:42
    • #26

    Sorry !!

    Werde ich mir für die Zukunft merken. :)

    Danke Jungs!!

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  • quattrofever
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    • 5. März 2013 um 15:40
    • #27

    Psychedelic: Vielen Dank für den Hinweis mit dem Y. Dass es noch einen Unterschied zwischen Y und (Y) gibt, war mir bisher gar nicht bewusst aber das ist gut zu wissen, auch wenn mein A3 niemals in diese Regionen vordringen wird. Die Sicherheit zu haben ist mit Sicherheit immer gut.

    Einige wollen ja aus Komfortgründen oft einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex, da damit die Reifenflanken immer etwas weicher sein sollen. Wenn man im Gegenzug dann aber Niederquerschnittsreifen fährt, frage ich mich wieviel das noch bringt. Von daher würde ich auch immer zum höheren Geschwindigkeitsindex greifen, vor allem bei Sommerrreifen.

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

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  • mueller91
    Gast
    • 6. März 2013 um 09:43
    • #28

    Weiß garnicht was ihr mit dem Conti alle habt egal ob SportContact 3 oder jetzt die 5er. Ich bin mehr als unzufrieden mit denen. Sportcontact 5 auf dem A3 quattro 10000 km V+H bei und damit meine Ich nicht bis makierung sondern bis blank. SportContact 3 auf nem Escort 13 km v+h bei. also der [lexicon]Reifen[/lexicon] ist einfach Schrott meiner meinung nach. Klar die Haftung ist super. Aber das kann jeder Hankook Ventus V12, Goodyear Eagle F1 und Jeder Pirelli bzw Michelin besser.

    2 Mal editiert, zuletzt von mueller91 (6. März 2013 um 09:46)

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  • earlgrey
    Realist
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    • 6. März 2013 um 11:26
    • #29

    Mal wieder BTT,
    habe in einem Infoblatt der Werkstatt Angebote für [lexicon]Reifen[/lexicon] gesehen,die jeweils mit einer wohl Laufgeräuschangabe versehen war.
    Das war der TE ja auch recht wichtig.

    Die Angabe für 225/45 17 91 Y Pitrelli Cinturato P7 Blue lag bei 70 dB. 124,90€ in diesem Fall.

    225/40 R18 92 Y XL Dunlop SP Sport Maxx bei 67 dB !

    In anderen Größen 17 Zoll lagen Pirelli PZero nero bei 72 , Michelin Primacy HP bei 70 ,Michelin Primacy 3 bei 71.

    Jedenfalls ist der Dunlop schon ein Ausreißer nach unten. Die Übertragbarkeit ist natürlich schwierig.Aber Reifenhändler sollten
    zu ihren Angeboten da auch Unterlagen für andere Reifen/größen haben.

    Bei "normaler" Fahrweise wird man bei Markenreifen kaum daneben liegen bzgl Fahreigenschaften und Haltbarkeit.
    In diesem Fall darf man ja wirklich nicht vom 3,2q ausgehen.

    Mit den Conti SC 2 und 3 habe ich jedenfalls auch keine schlechten Erfahrungen gemacht ,auch auf starken Autos.
    Der SC 5 wurde auf RS3 geliefert und wurde schnell wegradiert ,was Wunder.

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  • Wilde 13
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    • 6. März 2013 um 11:34
    • #30
    Zitat von earlgrey

    Der SC 5 wurde auf RS3 geliefert und wurde schnell wegradiert ,was Wunder.


    So nicht ganz korrekt, da Audi eine spezielle Reifenmischung vom Conti SC 5 bei der Neuwagenbestückung ausgewählt hatte.
    Der normale Conti SC 5 ist haltbarer als SC 2, SC 3.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

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  • earlgrey
    Realist
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    • 6. März 2013 um 12:52
    • #31

    Na also :)

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  • coolhard
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    • 6. März 2013 um 13:31
    • #32
    Zitat von Pende

    coolhard
    ob es jetzt die Bezeichnung war ... Reifengröße war zumindest 225/45 R17
    Hat sich auf beiden Seiten an der VA innen und außen abgefahren.

    dann war deine Achsvermessung nicht in Ordnung.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • fuerni
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    • 6. März 2013 um 17:17
    • #33

    Ich hatte vor zwei Jahren den Continental Sport Contact 3. Voriges Jahr dann den Continental SC5. Also ich muss sagen das sich des Verschleißverhalten verbessert hat ohne Einbußen beim Grip machen zu müssen. Ich denke trotzdem, dass das Verschleißverhalten bei anderen [lexicon]Reifen[/lexicon] besser ist als beim Conti.
    Jedoch stimmt meiner Meinung nach das Gesamtpaket und ich werde mir heuer wieder den SC5 zulegen!

    LG
    Martin

    [size=10]VCDS HEX+CAN USB [/size]

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  • coolhard
    Erleuchteter
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    5
    • 6. März 2013 um 18:25
    • #34

    der 5er ist auf jeden Fall deutlich nochmal vs. dem Sc3 verbessert.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • Snakebite86
    Fortgeschrittener
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    175
    • 12. März 2013 um 11:56
    • #35

    Stimmt es eigentlich das der Goodyear die besten Felgenschutzleiste hat bzw. allg. sehr breit baut?

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  • coolhard
    Erleuchteter
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    • 12. März 2013 um 12:11
    • #36

    Felgenschutzleiste, glaube hat Bridgestone die beste, aber ist eh so weich, dass gleich mal wech:

    deckt sich auch mit 18"

    "Tom Smeler
    >r32 club.de thread schmalster
    225/35/19 Da ich ja ziemlich alleine hier stehe mit meinem Reifenproblem und
    ich wirklich keinen 215 fahren kann habe ich mir mal etwas Arbeit gemacht.
    Hierbei handelt es sich auch nur um die Modelle die es in 88Y gibt.

    Es gibt auch Hersteller, z.B Pirelli's Rosso oder
    Bridgestone's RE050A gibt es nur in 84Y...
    Also :
    Goodyear Eagle F1 Asymmetric 1 228.6mm Dia. 640mm
    ( gibts leider nicht mehr )
    Toyo Proxes T1R 228.6mm Dia. 640mm
    Hankook S1 evo 228.6mm Dia. 642mm
    Falken FK452 228.6mm
    Goodyear Eagle F1 GSD3 228.6
    Toyo Proxes T1 Sport 230mm
    Pirelli P Zero Nero 230mm Dia. 647.7mm
    Bridgestone S001 230mm
    Hankook V12 evo 231mm
    Conti SP3 231mm
    Dunlop SportMaxx 236mm
    Conti SportContact 5P 240mm

    Alle Information stammen von den Hersteller
    Homepages!"

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    [/font][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (12. März 2013 um 12:18)

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  • Revenost
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    1.968
    • 12. März 2013 um 12:49
    • #37
    Zitat von Snakebite86

    Stimmt es eigentlich das der Goodyear die besten Felgenschutzleiste hat bzw. allg. sehr breit baut?


    Ich habe den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 drauf in 225/40 R18, die Felge ist 8x18. Der Felgenschutz ist der beste, den ich bisher hatte. Hatte auch den Pirelli Pzero (ohne Nero) in der engeren Wahl, aber der hat wohl keinen bzw. keinen besonders guten Felgenschutz.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

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  • coolhard
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    • 12. März 2013 um 13:33
    • #38

    die Frage ist halt, wie beim Feindkontakt Schutz erfolgt, wie gesagt beim Bridge, ist der sehr ausgeprägt, aber sau weich, was dannned wirklich was verhindert.
    Goodyear macht mittlerweile sehr gute Pneus.
    Pirelli, hat quasi keinen Schutz, aber klebt wie Pattex in allen Bereichen.

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