wieso Y?
Ich hatte jetzt den V genommen?!??
wieso Y?
Ich hatte jetzt den V genommen?!??
In meinem Fahrzeugschein steht Höchstgeschwindigkeit von 190 oder 196 km/h - ich steig da nicht so durch.
Das heißt sollte ich lieber anrufen und einen Y [lexicon]Reifen[/lexicon] bestellen?
Dann schreib bitte das nächste Mal mit dazu, was für eine Motorisierung du fährst. Ich gehe hier im Forum IMMER von einem 3.2er A3 aus, wenn Nichts extra angegeben ist.
Bei deinem Wagen geht ein V in Ordnung.
Der [lexicon]Reifen[/lexicon] passt schon Ist sehr ausgewogen und um die Nordschleife wirst du ja nicht jedes Wochenende hetzen, oder?
[lexicon]Reifen[/lexicon] sind ja auch oft Geschmacksache, je nach Fahrprofil.
Der eine fährt gemütlicher, de andere etwas flotter....
Gruß
Au3
Sorry !!
Werde ich mir für die Zukunft merken.
Danke Jungs!!
Psychedelic: Vielen Dank für den Hinweis mit dem Y. Dass es noch einen Unterschied zwischen Y und (Y) gibt, war mir bisher gar nicht bewusst aber das ist gut zu wissen, auch wenn mein A3 niemals in diese Regionen vordringen wird. Die Sicherheit zu haben ist mit Sicherheit immer gut.
Einige wollen ja aus Komfortgründen oft einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex, da damit die Reifenflanken immer etwas weicher sein sollen. Wenn man im Gegenzug dann aber Niederquerschnittsreifen fährt, frage ich mich wieviel das noch bringt. Von daher würde ich auch immer zum höheren Geschwindigkeitsindex greifen, vor allem bei Sommerrreifen.
Grüße,
quattrofever
Weiß garnicht was ihr mit dem Conti alle habt egal ob SportContact 3 oder jetzt die 5er. Ich bin mehr als unzufrieden mit denen. Sportcontact 5 auf dem A3 quattro 10000 km V+H bei und damit meine Ich nicht bis makierung sondern bis blank. SportContact 3 auf nem Escort 13 km v+h bei. also der [lexicon]Reifen[/lexicon] ist einfach Schrott meiner meinung nach. Klar die Haftung ist super. Aber das kann jeder Hankook Ventus V12, Goodyear Eagle F1 und Jeder Pirelli bzw Michelin besser.
Mal wieder BTT,
habe in einem Infoblatt der Werkstatt Angebote für [lexicon]Reifen[/lexicon] gesehen,die jeweils mit einer wohl Laufgeräuschangabe versehen war.
Das war der TE ja auch recht wichtig.
Die Angabe für 225/45 17 91 Y Pitrelli Cinturato P7 Blue lag bei 70 dB. 124,90€ in diesem Fall.
225/40 R18 92 Y XL Dunlop SP Sport Maxx bei 67 dB !
In anderen Größen 17 Zoll lagen Pirelli PZero nero bei 72 , Michelin Primacy HP bei 70 ,Michelin Primacy 3 bei 71.
Jedenfalls ist der Dunlop schon ein Ausreißer nach unten. Die Übertragbarkeit ist natürlich schwierig.Aber Reifenhändler sollten
zu ihren Angeboten da auch Unterlagen für andere Reifen/größen haben.
Bei "normaler" Fahrweise wird man bei Markenreifen kaum daneben liegen bzgl Fahreigenschaften und Haltbarkeit.
In diesem Fall darf man ja wirklich nicht vom 3,2q ausgehen.
Mit den Conti SC 2 und 3 habe ich jedenfalls auch keine schlechten Erfahrungen gemacht ,auch auf starken Autos.
Der SC 5 wurde auf RS3 geliefert und wurde schnell wegradiert ,was Wunder.
Der SC 5 wurde auf RS3 geliefert und wurde schnell wegradiert ,was Wunder.
So nicht ganz korrekt, da Audi eine spezielle Reifenmischung vom Conti SC 5 bei der Neuwagenbestückung ausgewählt hatte.
Der normale Conti SC 5 ist haltbarer als SC 2, SC 3.
Na also
coolhard
ob es jetzt die Bezeichnung war ... Reifengröße war zumindest 225/45 R17
Hat sich auf beiden Seiten an der VA innen und außen abgefahren.
dann war deine Achsvermessung nicht in Ordnung.
Ich hatte vor zwei Jahren den Continental Sport Contact 3. Voriges Jahr dann den Continental SC5. Also ich muss sagen das sich des Verschleißverhalten verbessert hat ohne Einbußen beim Grip machen zu müssen. Ich denke trotzdem, dass das Verschleißverhalten bei anderen [lexicon]Reifen[/lexicon] besser ist als beim Conti.
Jedoch stimmt meiner Meinung nach das Gesamtpaket und ich werde mir heuer wieder den SC5 zulegen!
der 5er ist auf jeden Fall deutlich nochmal vs. dem Sc3 verbessert.
Stimmt es eigentlich das der Goodyear die besten Felgenschutzleiste hat bzw. allg. sehr breit baut?
Felgenschutzleiste, glaube hat Bridgestone die beste, aber ist eh so weich, dass gleich mal wech:
deckt sich auch mit 18"
"Tom Smeler
>r32 club.de thread schmalster
225/35/19 Da ich ja ziemlich alleine hier stehe mit meinem Reifenproblem und
ich wirklich keinen 215 fahren kann habe ich mir mal etwas Arbeit gemacht.
Hierbei handelt es sich auch nur um die Modelle die es in 88Y gibt.
Es gibt auch Hersteller, z.B Pirelli's Rosso oder
Bridgestone's RE050A gibt es nur in 84Y...
Also :
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 1 228.6mm Dia. 640mm
( gibts leider nicht mehr )
Toyo Proxes T1R 228.6mm Dia. 640mm
Hankook S1 evo 228.6mm Dia. 642mm
Falken FK452 228.6mm
Goodyear Eagle F1 GSD3 228.6
Toyo Proxes T1 Sport 230mm
Pirelli P Zero Nero 230mm Dia. 647.7mm
Bridgestone S001 230mm
Hankook V12 evo 231mm
Conti SP3 231mm
Dunlop SportMaxx 236mm
Conti SportContact 5P 240mm
Alle Information stammen von den Hersteller
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Stimmt es eigentlich das der Goodyear die besten Felgenschutzleiste hat bzw. allg. sehr breit baut?
Ich habe den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 drauf in 225/40 R18, die Felge ist 8x18. Der Felgenschutz ist der beste, den ich bisher hatte. Hatte auch den Pirelli Pzero (ohne Nero) in der engeren Wahl, aber der hat wohl keinen bzw. keinen besonders guten Felgenschutz.
die Frage ist halt, wie beim Feindkontakt Schutz erfolgt, wie gesagt beim Bridge, ist der sehr ausgeprägt, aber sau weich, was dannned wirklich was verhindert.
Goodyear macht mittlerweile sehr gute Pneus.
Pirelli, hat quasi keinen Schutz, aber klebt wie Pattex in allen Bereichen.
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