... oder der schnellste Wohnzimmertisch der Welt
Nabend.
Nachdem es hier schon so eine extra Off-Topic Ecke gibt, muß ich mal kurz meine neueste Konstruktion vorstellen. Gibt ja bestimmt noch mehr so verrückte GT5 Zocker wie mich, hehe.
Anfang der Story war, daß ich vor ein paar Jahren zu Weihnachten eine PS3 mit GT5 geschenkt bekommen habe. Schnell war klar daß ein Lenkrad und Pedale her müssen. Die Freude war allerdings nur kurz, denn die Ergonomie vom am WoZi-Tisch befestigten Lenkrad, die losen Pedale und auf dem Sofa lümmelnd fahren war für'n Arsch... Also hab ich mir kurzerhand ein Gestell zusammengedengelt und eine Konsole für den alten Schalensitz gebaut.
Das ganze sah so aus:
Schon um Welten besser, allerdings stand das Ding bei Nichtbenutzung ständig blöd im Weg rum. Irgendwie müsste das zusammenklappbar sein *grübel*
Zufällig habe ich kurz darauf einen TV Beitrag gesehen, wo eine geniale Konstruktion vorgestellt wurde.
Da kann man doch was selber basteln, hab ich mir gedacht. Es folgte eine lange Planungsphase, bis im Kopf alles fertig war.
Im Weihnachtsurlaub 2012/2013 hatte ich dann ein bißchen Zeit und bin das Projekt angegangen.
Vom Wohnzimmertisch...
...in ein paar Schritten...
... zum ergonomisch perfekten PS3-Cockpit.
Die Bilder sind nicht mehr ganz aktuell, inzwischen sind die beiden "Löcher" mit Milchglasscheiben aus Plexi mit eingefrästem GT5-Logo verschlossen und der Schalensitz wurde um eine höhen- und neigungsverstellbare Konsole ergänzt.
So macht eine online Nordschleifen-Session richtig Spaß
Grüße, Flo