Kunststoff und Gummiteile unbedingt kühl und dunkel lagern, am besten in schwarzen Säcken, in nem Keller, damit die Teile nicht altern.

Der Zweite Lebensabschnitt meines 3.2er´s
-
-
Ja die werden gut verpackt
Alle anderen Teile werden auch unter Vakuum nochmal verschweisst.
Elektronische Teile zusätzlich in Antistatische Folie.
Das sollte reichen.Intressant finde ich, dass dieser Stutzen von der Drosselklappe zum Luftfilter aus TEEE besteht, wie mein Vakuumrohr teil.
Hätte hier auf HDPE etc. getippt
Aber im Nachgang betrachtet machts Sinn, in der Saugbrücke hats jede Menge Kohlenwasserstoffe.PS: Von der Kraftstoffleitung waren dann nur noch 7 da
-
Bei dem warmen Wetter heute, holte ich mal wieder den 3.2 aus der Garage. Es war zwar bewölkt, aber dennoch machte es riesigen Spass den mal wieder richtig zu bewegen. Wird Zeit dass es dauerhaft warm bleibt, vorallem aber, dass nicht gesalzen wird auf den Strassen, das nervt hier ungemein. Ständig machen die das Zeug auf die Strasse.
-
Den gestrigen Samstag mit seinen 20 Grad und blauem Himmel nutzte ich für eine "kleine" Ausfahrt. Morgens warens knackige 4 Grad als ich in aller Frühe in Iffezheim auf der Galopprennbahn aufschlug.
Aber bis Mittag waren es herrlich warme 20 Grad.
Ich fuhr dann spontan auf französischer Seite nach Weissenburg zum Flammkuchen essen, und dann weiter über die AREA 1 in Fischbach nach Pirmasens in die Schokowelt von WAWI.
Dort holte ich die Oster Einkäufe ab -
Gestern und heute war Inspektionstag meiner beiden A3.
Ich liess diesmal an beiden eine erweiterte große Inspektion machen mit Check aller Komponenten, inklusive Fahrwerk und Unterbodengruppe.
Beim 3.2 wurden die vom TÜV angesprochenen Querlenker Lagerungen erneuert.
War so ein Teil: https://www.motointegrator.de/artikel/590809…0hoCOwYQAvD_BwEAnsonsten war alles in Ordnung. Auch die Achsmanschetten, da sind noch die vom Werk drin.
Der Unterboden wurde etwas mit Korrossionsschutzfluid aufgefrischt, ebenso die Falz an der Hinterachse mit Rostschutz und Umwandler benetzt.Also weiterhin freie unbeschwerte Fahrt mit dem Youngtimer
-
Irgendwie ist dieser Haltefaden am Tankverschluß gerissen, wo er an der Tankklappe befestigt ist.
Hat Jemand zufällig die Teilenuimmer des Tankverschluß und eine Anleitung wie man den mit diesem Faden am Tankdeckel befestigt, bzw. auch wie man den Rest vom Tankdeckel erst mal rausbekommt?
-
Lass ihn am besten ganz weg und scheide es sauber an der Halterung ab. Es ist doch nervig, wenn der Tankverschlussdeckel beim Tanken da rumhängt ohne die Möglichkeit, ihn irgendwo richtig "aufzuhängen" ohne dass man den Lack o.ä. in Mitleidenschaft zieht.
TN 1J0 201 553 Q oder alternativ Febi Bilstein 27288
-
Der Tankdeckel hat eine Einbuchtung, damit kann man ihn oben auf den Tankdeckel aufsetzen beim Tanken, die Schnur ist eine Fallsicherung, das hätt ich schon gern original
-
Original nur mit Tankdeckel und Schnur in einem. 1K0201550AL
als Beispiel:
-
Danke
Dann bestell ich das Original -
Bei meinem A6 4B habe ich günstig über ebay nur den "Haltefaden" gekauft. Den konnte man in den Tankdeckel eindrücken (war so ein Gummipropfen, den man nur durchdrücken musste) und ihn über den Tankdeckel drüberstülpen. Dies war ein wenig fummelig, ging am Ende aber. Ich denke so nach 20 Minuten hatte ich das gewechselt.
-
Hab jetzt nen originalen bei Audi bestellt und hol den Morgen, bin mal gespannt was da auf mich zukommt. Den alten werd ich an der Bruchstelle mit Epoxi einschmieren, Schrumpfschlauch drüber und einschrumpfen, und auf Lager legen
-
Bei meinem A4 hab ich das Ding selber mit dem 3D Drucker nachgedruckt...
Datei dazu gabs auf Thingiverse
-
Der Verschluß ist heute gekommen, mit Haltefaden, ohne Tankdeckel
42,58.- euro
m,al schauen wie ich den reinbekomm
-
Kennt Jemand zufällig den Händlerpreis für 1 Kappe: 8P0601165G 1H7
Mercie schon mal
-
- Offizieller Beitrag
crislee hatte gestern kurz ein Bild gepostet eines roten A3 mit demontierter Heckschürze.
Dort sah man einen 3.2 ESD mit Stauklappe und Unterdruckvorratsdose aus Kunststoff.
Hat Jemand ein Bild der dose im Nahbereich und die Teilenummer?
Ich mein ich hätte das Teil gesehen bei dem Schlachter A3 wo ich Teile holte, konnte das Teil aber nicht zuordnen und dachte das gehört zum Unterdrucksystem im Motorraum. Danke schonmal -
- Offizieller Beitrag
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Teilenummer vom Unterdruckbehälter lautet 7M0129808
Gerne geht auch mal das Magnetventil mit der TN 1J0 906 283 C kaputt, das bekommt man aber deutlich günstiger im Zubehör bspw. von Pierburg mit der Nummer 7.02256.00.0
-
- Offizieller Beitrag
Kennt Jemand zufällig den Händlerpreis für 1 Kappe: 8P0601165G 1H7
Mercie schon mal
regulär 40,09 € brutto
-
- Offizieller Beitrag
schaut so aus als wäre das die, ich schau heute Abend mal im Lager nach
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!