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Der Zweite Lebensabschnitt meines 3.2er´s

  • Paramedic_LU
  • 9. Mai 2013 um 12:38
  • DIDI007
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    • 10. November 2015 um 08:52
    • #81

    Das US Standlicht würde ich sein lassen, denn Alsuna hatte deswegen einen Beinahe Unfall, siehe ihre Geschichte.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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    • 10. November 2015 um 09:16
    • #82

    Das stimmt US Standlicht wird oftmals fälschlicherweise mit einem Blinken verwechselt und schwupps fährt man in die jeweils andere Richtung und es kracht.

    Stand dein Auto draußen? Ist ja ungewöhnlich das beide Seiten gleichzeitig betroffen sein sollten. Vielleicht hat ja ein Marder zugeschlagen und beide Kabel angeknabbert.

    Oder dein 3,2er verträgt die regelmäßige Lambdabehandlung nicht. :D

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
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    • 10. November 2015 um 09:23
    • #83

    Ich glaub der verträgt nicht, dass er so wenig gefahren wird :D

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    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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    • 10. November 2015 um 10:15
    • #84

    Ja gut, das kann auch gut sein, Autos nehmen einem das ja gerne mal krumm. :)

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    • 10. November 2015 um 10:18
    • #85

    Ich hatte jetzt in 6 Monaten nur knapp 3000km gefahren

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    • 10. November 2015 um 10:27
    • #86

    Das ist ja fast so wenig wie ich mit meinem MGF fahre. Oh ha, da kann ich mir vorstellen, dass dein Meeko etwas zickig wird.

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    • 10. November 2015 um 16:06
    • #87

    Jap wird wahrscheinlich zu wenig gefahren, musst mal öfters schön ausfahren :)
    Das mit dem US Standlicht ist komisch, hatte ich bei mir noch nicht und ich hab das schon öfters verstellt. Hab meins auf 10% und hatte damit noch nie Probleme das mir jemand die Vorfahrt nimmt. Ich glaub das Problem das andere das als Blinken verwechseln hat man wenn es heller eingestellt ist. Hier fahren teilweise BMW und Audis mit extrem hellen Blinkern, glaub das läuft bei denen auf 100%, da kann ich mir das vorstellen

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    • 11. November 2015 um 21:18
    • #88

    Ja, der zickt richtig mit mir :D

    Fand eben noch sein "Tagebuch" :thumbup:
    Wie geil :P
    Er wird schon 2Jahre alt *schnüff*

    Werden leider nur mehr die "Alten Hasen" hier im Forum verstehn, die von Beginn an (2004) dabei waren

    Der Name Meeko und Flit stammt übrigens von den Beiden Herrschaften ^^

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    • 14. November 2015 um 09:27
    • #89

    Das scheint tatsächlich das mit der Maus gewesen zu sein.
    In STG 09 war plötzlich ein Haken bei "[lexicon]Standheizung[/lexicon] verbaut".
    Den nahm ich nun händisch raus, schwupps ging der Fehler zu löschen, und blieb gelöscht.
    Lambdasonden-Fehler kam auf ner Teststrecke von 15km auch nicht. Ich fahr jetzt das ganze WE mal Blau :D
    und beobachte.

    Us Standlicht ist auch der Fehler mit der Maus gewesen. Jetzt bleibt zu hoffen dass die Sonden nicht mucken, dann kann ich den Werkstatttermin absagen.

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    • 14. November 2015 um 13:42
    • #90

    So ist das mit Meeko und Flit... Jeweils eifersüchtig auf den anderen ;)

    Du musst wohl das gesunde Mittelmaß finden und beide ausreichend bewegen ;)

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    • 14. November 2015 um 13:46
    • #91

    Ich werd jetzt konsequent wenn kein Schnee liegt, Freitags bis Montags den 3.2 bewegen.

    Problem ist meist, der [lexicon]TDI[/lexicon] lässt sich auch sehr geil fahren. Das ist halt der bequeme für den Alltag :love:

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    • 14. November 2015 um 14:00
    • #92

    Na das klingt doch nach einer praktikablen Lösung.

    Bei fitten Batterien macht das auch nichts. Bei anderen startet die Kiste ja schon teilweise nach 2 Tagen nicht mehr. In so einem Fall würde ich mir überlegen an den ungenutzten dann ein [lexicon]Batterieladegerät[/lexicon] (das CTek beispielsweise) anzuhängen.

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    • 14. November 2015 um 14:50
    • #93

    Ich häng meinen im Winter gut alle 3-4 Wochen ans CtEk. Mal sehn wie das auf Dauer sich entwickelt

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    • 14. November 2015 um 15:36
    • #94

    Naja, mit dem CTek machst ja auch nichts kaputt, wenn es dann mal enger wird, kannst ja immer den hinteren geparkten Wagen anhängen ;)

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    • 25. Juni 2016 um 09:42
    • #95

    Gestern war mal ein geplanter Boxenstopp in der Werkstatt :)

    Hm, eigentlich :P :rolleyes:

    Ölwechsel
    Klimacheck und Wartung

    Punkt 7 beim Meister, das ist die beste Zeit. Da ist noch keiner da, da die eher länger schlafen, und man hat Zeit zum Small-Talk und Kaffee.
    Beim Auftrag erstellen fragte ich nach dem neuen Keyless-Go Schlüßel von Audi der deaktivierbar wäre. Infos im System gibts da noch nicht. Wer nähere Info dazu hat, bitte melden.

    Bei der Durchsicht stellte man fest, dass der Haltehaken am hinteren linken Handbremsseil fehlt. Merkte ich beim Sommerreifen aufstecken. Gutes Augenmerk , muß ich sagen. Sowas wird wohl gern übersehen.
    Die hinteren Bremsen waren runter. Naja Zeit wurd es.
    Das waren erst die 2.ten hinteren inklusive der Werksbeblankung. Will sagen, wurden erst einmal getauscht.
    Vor 8 Jahren und 107642 km. Dass die so lange halten hätt ich nicht gedacht.

    Nun bremst der aber auch wieder wirklich besser.
    Und Einbildung oder nicht, aber mit neuem Öl läuft der irgendwie "leichter", gefühlt ists beim Gasgeben etwas direkter.

    Nun das Beste :D
    Der riecht wie neu. Die müssen ein neues Klimamittel haben. Sonst wurde man von FA Meeresbriese oder Citrusduft empfangen, nun eher ein Geruch in Art einer Mischung von leicht Leder gepaart mit Kunststoff. So mag ich das.
    Da muss ich Montag nachfragen was das nun war.

    KM derzeit: 198065km

    EDIT: Ansonsten steht der Wagen top da. Kein Rostbefall, alles trocken, kein Ölschwitzen. Alle Achsmanschetten immer noch in Ordnung. Querlenker, Koppelstangen etc. auch IO.

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    • 6. Juli 2016 um 14:47
    • #96

    Hab das eben gelesen Para,
    wegen dem fast-Neuwagen-Duft nach dem Klimaservice. ;) Die haben anstatt den üblichen Reinigungsprays, deine Klima und den Innenraum mit Ozon (O³) gereinigt. ^^
    Mach ich seit Neuestem auch, das funktioniert einwandfrei. :thumbup: Selbst bei alten Autos, mit dem typischen "Altwagen muffel Geruch", bekommt man damit bekämpft. :thumbup:

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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    • 6. Juli 2016 um 14:50
    • #97

    Nee das war definitiv was anderes. Mit Ozon wurde wird das ja schon länger in meiner Werkstatt gemacht. Allerdings benutzten die zusätzlich ein Duftspray. Roch meist wie Frische Briese von FA, oder Zitrone. Diesmal nach Neuwagenduft. Ähnlich dem von REIMAIR, nur etwas besser.

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    • 6. Juli 2016 um 16:35
    • #98

    Und was ist es gewesen was wie Neuwagen riecht?

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    • 6. Juli 2016 um 18:00
    • #99

    Habs noch nicht geholt

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    • 6. Juli 2016 um 18:15
    • #100

    Neuwagengeruch im alten Auto - ein bisschen verrückt seit ihr schon ! :D

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