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  3. Audi A3 Tuning

Wie zufrieden seit ihr mit eurem K-Sport Fahrwerk?

    • [8P / 8PA]
  • OberpfalzS3
  • 3. Oktober 2013 um 22:02
  • coolhard
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    • 27. Oktober 2014 um 12:54
    • #461

    ich stell mir gerade QF vor wie er tiefergelegt den Längenausgleich kompensieren will :D :P .... Spass muss sein sprach Wallenstein und schob die Eier mit hinein...

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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  • SH501
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    • 28. Oktober 2014 um 15:41
    • #462

    Die heutige Fahrt durch die Stadt war wieder eine Katastrophe. Geklappert bei jeder Bodenschwelle wie die größte Rostlaube. Wie kann das denn sein? Die Stabistange wird doch kaum auf den Achsträger schlagen?
    Mich kotzt das ganze Auto jedenfalls immer mehr an. Probleme, Probleme, Probleme. Und nur wegen dem Scheiss Fahrwerk (Orginal und K-Sport + Koppelstangen).
    Würde ich nicht 5-6000 Euro verlieren, würde ich es sofort hergeben. :thumbdown:

    Nimmt man das Fahrwerk aus, ist das ein absolut geniales Auto,aber das Fahrwerk (und was auch immer dazugehört) macht wirklich alles kaputt.

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  • earlgrey
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    • 28. Oktober 2014 um 15:54
    • #463

    Bisher hast Du noch nicht ausdrücklich geklärt,ob es sich nicht doch um einen Unfall im Vorderwagenbereich oder Fahrwerk durch den Vorbesitzer handelt.

    Denn es mag ja schon unterschiedliche Ansichten über FW geben,aber so schlecht ist das Serien S3 /S-line Fahrwerk nicht. Also war schon vor dem Umbau
    irgendetwas nicht in Ordnung.

    Nachdem ich ja alles hier verfolgt habe von Anfang an mit Deinem Wagen,überrrascht mich eben auch nicht ,daß Du auch (fahr-)gefühlsmäßig und einstellmäßig mit einem
    GewindeFW nicht zurecht kommst.War für mich vorhersehbar. Auch wenn scheinbar noch diverse Hardware-Probleme dazu gekommen sind.

    Soviel kann eigentlich nicht alles auf einem Haupt zusammen kommen…

    Ohne Schadenfreude,kann leider nicht anders : das Bilstein B 12 bzw Eibach Federn/Bilstein B 8 Dämpfer wäre besser für Dich gewesen.Kein
    Einstellungsfirlefanz und auf einen gewissen Komfort lege ich schon auch Wert. Abgesehen davon ist Uwe auch mein S-line gefahren und fand es
    für ihn überraschend gut,ohne es jetzt mit irgendeinem Gewinde zu vergleichen.

    Trotzdem: vorwärts ist die einzige Richtung.

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (28. Oktober 2014 um 15:56)

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  • coolhard
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    • 28. Oktober 2014 um 15:55
    • #464

    ich verstehe jetzt das Gejammer ned so recht.
    Die Meyle Koppelstangen waren falsch, mach doch einfach die passenden rein und dann ist auch Ruhe.

    Das klappern kommt von den Querlenker, wo der Stabi drüber geführt ist und Kontakt bekommt.
    Verstehe nicht, warum du über deinen Onkel ned gleich 2 neue OEM KS bestellt hast 8|

    Das Auto ist ok, aber der Wurm liegt wo anders, nur wird man das schwer finden, wenn du nicht die OEM KS verbaust.
    Wenn dann die Geräusche wieder sind, liegt es am Stabi oder ggf. an einer Motorlagerung/ Getriebe Lager.

    @ Rainer,

    alles soweit richtig, nur mit dem B12 oder was auch immer wäre es das Gleiche. Das hat mit der Einstellung an sich erstmal nix zu tun.
    In der Tat wäre es mal wichtig zu klären ob ein Unfall vorlag und ggf. abweichende Bauteile verbaut wurden ggf. auch der Stabi oder dieser einen unfall bedingten Schaden hat.

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    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (28. Oktober 2014 um 15:58)

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  • SH501
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    • 28. Oktober 2014 um 19:13
    • #465

    Unfall hatte er keiner. Jedenfalls keiner, wo etwas ausgetauscht werden musste.
    Als ich ohne Koppelstangen heim gefahren bin und nur die restlichen KS Koppelstangenteile abgemacht habe, hat es kaum geklappert.

    Jetzt auf einmal wieder extrem, so das ich lautstark jedesmal quasi aufs Fahrwerk aufmerksam gemacht werde, wo ich eh schon hypersensibel drauf reagiere.

    Wie wenn man Übergewicht hat und sich dran gewöhnen will übergewichtig zu sein, aber man ständig "fette Sau" an den Kopf geworfen bekommt :D , da ist es fast unmöglich sich dran zu gewöhnen.

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  • earlgrey
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    • 28. Oktober 2014 um 20:37
    • #466

    Nur noch eine letzte Bemerkung: auf die Audihistorie würde ich mich nicht verlassen,dort wird doch nur erfasst ,was bei Audi passiert/gerichtet wurde.


    Das Ganze ist entweder Zeit- oder Kostenintensiv oder beides. Tut mir leid. ;(

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  • OberpfalzS3
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    • 28. Oktober 2014 um 20:39
    • #467

    Tja iwie schon ärgerlich, auf Nummer sicher kannst eigentlich nur gehen wennst dir ein anderes Fw holst und dann nochmal schaust ob es Geräusche gibt. Sollten danach die Geräusche weg sein, würde ich die Rechnung aber in Richtung Ksport schicken, denn dann liegts am Fw.

    Sollten danach immernoch Geräusche vorhanden sein, musst das Thema Stabilisator in Angriff nehmen.

    Alles ein großer Aufwand, auch finanziell.

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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  • coolhard
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    • 28. Oktober 2014 um 21:36
    • #468

    zuerst müssen die KS rein und der Stabi ausgerichtet werden und dann erstmal prüfen was dann ggf. noch Geräusche macht.
    Die Geräusche waren vor K-Sport bereits, falls du das noch nicht mitbekommen hast...dass waren auch keine Fahrwerksgeräusche vom Fahrwerk an sich.

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    2 Mal editiert, zuletzt von coolhard (28. Oktober 2014 um 21:40)

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    • 22. Dezember 2014 um 20:46
    • #469

    Aus gegebenen Anlass aus diesem Beitrag:
    Gewindefahrwerk einbau! klopfen auf der VA! HILFE!

    Hier noch einmal die Frage:
    Die Einstellung 8/9 so wie sie Audianer hat ist das eher hart oder weich?

    Gibt es jemand der in der Nähe der Oberpfalz wohnt (sagen wir mal max. 200 km entfernt) wer das K-Sport mit maximal möglicher Komforteinstellung fährt? Würde es gerne mal Probefahren, da mir mein H&R im TÜV zulässigen Einstellbereich zu tief ist. Vom Fahrverhalten ist das H&R meiner Meinung nach ideal aber die Tiefe ist leider nicht optimal, jedenfalls nicht bei meinem 2004er Baujahr. Gleiches Fahrwerk war bei Didi's A3 deutlich höher, warum auch immer.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
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  • coolhard
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    • 22. Dezember 2014 um 20:51
    • #470

    Treff dich doch mal mit Audianer ggf. beim MCH Treffen das ihr ab und an macht. Audianer wohnt auch glaub ned so arg weit weg von Dir (197km)

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    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (22. Dezember 2014 um 20:54)

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  • DIDI007
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    • 22. Dezember 2014 um 20:52
    • #471

    K-Sport mit 8/9 ist weich und komfortabel.

    Nachtrag: mit Serienbereifung und Felgen.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    Einmal editiert, zuletzt von DIDI007 (22. Dezember 2014 um 20:59)

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  • fnler
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    • 22. Dezember 2014 um 21:37
    • #472

    von welchem K-sport redet ihr? vom Orange?

    Einmal editiert, zuletzt von fnler (22. Dezember 2014 um 21:56)

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  • coolhard
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    • 22. Dezember 2014 um 22:28
    • #473

    ja, nicht das BC-GME.

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  • Audianer3
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    • 23. Dezember 2014 um 09:54
    • #474

    JA hier!
    Also meines ist sehr angenehm. Werde es die Tage mal etwas runterschrauben, Schnee kommt eh nicht :D, und ich fahre 8/9 das passt.
    So wie es jetzt ist, liegt sehr gut. War in Italien Pässe räubern, alles bestens :D

    Treffen gerne wenn es geht

    Gruß
    Au3

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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  • quattrofever
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    • 23. Dezember 2014 um 10:21
    • #475

    Thomas, wenn du mal zeit hast und irgendwo unterwegs bist, wo man sich ggf. mal treffen könnte, würdest du mir dann Bescheid geben, dass wir uns zu einer Probefahrt treffen?
    Kannst dich auch gerne per WhatsApp oder Email melden, hast du ja beides. Ach und wenn wir schon dabei sind uns zu treffen, kannst du bitte noch einmal schauen was neue Spurstangen mit inneren und äußeren Spurstangenköpfen auf beiden Seiten (links & rechts) neu kosten?

    8/9 ist dann also eine komfortable Abstimmung und um so mehr Klicks man einstellt, desto härter wird es?
    Dann werde ich meine Frau über Weihnachten mal darauf vorbereiten, dass es ggf. bald mal ein neues Fahrwerk geben könnte und treffe mich im nächsten Jahr mal zur Probefahrt, wenns passt kommt dann halt ein allerletztes Mal ein neues Fahrwerk in den A3.

    Wer hätte Lust es ein zu bauen? :)

    Ach so, ich fahre Serienbereifung (225/40 18 ET54 & 225/45 17 ET56) mit Spurverbreiterungen (10/15mm vo/hi Sommer wie Winter) und immer mit maximalem Luftdruck.

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    • 23. Dezember 2014 um 10:34
    • #476

    Mehr Klicks bedeutet weicher, ab 15/15 wird es butterweich.

    Für Oli's sportliche Fahrweise ist eher 6/9 oder 3/6 einzustellen.

    Alle Infos gibt es hier: LINK1 LINK2

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    Einmal editiert, zuletzt von DIDI007 (23. Dezember 2014 um 10:48)

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    • 23. Dezember 2014 um 10:50
    • #477

    Ne ne, so sportlich bin ich nicht unterwegs, würde da dann eher auf 12 gehen, wäre mir das zu weich könnte man immernoch runtergehen aber da ich eher komfortbetont unterwegs bin denke ich dürfte es schon eher in Reichtung "weich" gehen. Ich warte aber mal ab wie sich audianers K-Sport fahren lässt.

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    • 23. Dezember 2014 um 10:57
    • #478

    Am 04.01. wäre das nächste Treffen bei München. Vielleicht haben da alle Zeit
    und es gibt eine Gelegenheit für Probefahrt.

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    • 23. Dezember 2014 um 11:00
    • #479

    Am 04.01. bin ich leider noch nicht zurück,..., wollte mich in dem Beitrag auch schon melden.

    Aber vielleicht passt es Thomas ja am 10.01. wo wir bei Daniel sind, dann würde ich danach einfach mal bei ihm vorbeischauen, so weit weg dürfte das von da nicht sein, oder?

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    • 23. Dezember 2014 um 11:04
    • #480

    Vielleicht kommen Reiner als auch Thomas nach Augsburg zu Daniel,
    dann kann die Höheneinstellung gleich mit durchgeführt werden.

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