Hallo,
kam gestern nicht mehr was zu schreiben.
War ein anstrengender Tag, obwohl ich ausser bissel Autofahren eigentlich nichts gemacht habe
Kann jedenfalls die Werkstatt von Robert Potocki absolut empfehlen. Sher nette und kompetente Person.
Uwe kam ja auch nach 2 Stunden und hat dann noch mitgeholfen.
Einbau ging wohl bis auf 2 hintere Schrauben,die sich extrem wehrten, relativ problemlos.
Selber wollte ich den Kram aber in 100 Jahren nicht machen müssen
Nun zum Ergebnis,sportliches Fahren mit schönen Kurven habe ich noch nicht wirklich getestet. Aber das wenige was ich testen konnte, fühlte sich besser an als mit dem Sline. Aber wie gesagt,nicht richtig getestet.
Auf der Heimfahrt war leider viel Verkehr und somit auch nur die normale Fahrt testbar, die mir aber auch eigentlich am wichtigsten war.
Ergebnis: Wunder kann es nicht bewirken , aber das war auch klar
, größere Huppel usw,tiefere Bodenwellen, wo man selbst einen BMW X5 die Welle macht optisch,kann kein Fahrwerk ausbügeln, aber viele kelinere Unebenheiten hört man jetzt nur noch im Auto, spürt sie aber nicht mehr.
Bei meinem alten Fahrwerk hat man alles bemerkt.
Bin kurz über eine Strecke gefahren, wo ich immer dachte, mir fällt gleich der Auspuff ab,weil eine Schelle oder ähnliches locker sein muss,solche Geräusche kamen vom unteren Auto, ist es jetzt absolut ruhig.
Ganze Fahrwerk ist souveräner.Bin zufrieden
Will jetzt erstmal bissel "Routine" einfahren,weil es natürlich auch ein Unterschied ist, ob man auf jede Bodenwelle achtet oder ob man nicht dran denkt und dann durch Bodenwellen aufs Fahrwertk aufmerksam wird.
Danach werde ich mal das Fahrwerk mit 9/8/11 und 12 testen und schauen, ob mir davon noch was besser gefällt.
Aber erstmal muss sich etwas Routine einstellen. Auf der Rückfahrt habe ich ja auf jede Bodenwelle geachtet und die Autos vor mir beobachtet, wo man oftmals an deren Auf und Ab Bewegung sehen konnte, das jetzt gleich was fürs Fahrwerk kommt.
Und SInn der Sache war es ja, gerade nicht bei jeder Bodenwelle ans Fahrwerk denken zu müssen,was beim Sline Fahrwerk der Fall war, weil gefühlt da gar keine Federn vorhanden waren und alles direkt ins Kreuz durch ging