Hallo!
Ich bin gerade frisch hier im Forum angemeldet, und schieß auch gleich mit einem Problem los, wo ich gerade auch nicht wirklich weiter weis.
Und zwar hab ich bei meinem A3Q Diesel ein Problem mit dem Quattro Getriebe.
Während der Fahrt und insbesondere bei engen Kurven verabschiedet sich der Allradantrieb mit aufleuchtender ESP Lampe.
Es gibt im Moment des abschaltens einen kleinen Ruck an der HA. Nach neustart des Motors ist die ESP Lampe vorerst wieder aus und der Wagen fährt wieder mit allen 4 angetriebenen Reifen.
Fahre ich jedoch mit aktiver ESP Lampe weiter scheint die Haldex alle paar Meter einzugreifen und es gibt dann wieder diesen Ruck an der Achse.
Habe vorgestern das Haldex Öl inkl. Filter gewechselt. Nun scheint das Problem allerdings dem Gefühl nach noch schlimmer geworden zu sein.
In der Bremsenelektronik sind 2 Fehler hinterlegt.
-Allrad Steuergerät defekt sporadisch
-Öffnungsgrad N373
Die genauen Fehlercodes habe ich gerade nicht zur Hand, da ich leider kein eigenes CAN Interface habe.
Habt ihr Ansätze, ohne gleich das Haldex STG zu tauschen? Hab bei umfangreicher Recherche noch die Stichworte Masseband und Stecher Haldex Korrosion im Kopf.
Vielen Dank für hoffentlich zahlreiche Beiträge [size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Im Anhang noch ein Bild von meinem A3....quasi als Einstand :D[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]