Einen schönen guten Abend,
irgendwie bringt mir Audi derzeit kein Glück, erst ist der Antennenverstärker hinten im Koferraum dank Wasser defekt und heute Morgen war es die [lexicon]Batterie[/lexicon].
Zumindest ist es mal ein Teil was man einfach Tauschen kann ... dachte ich zumindest....danke folgeprobleme
Nun gibts die schöne Meldung vom RNS-E "Telefon nicht verfügbar"... aber mal von Anfang an:
Heute Morgen war meine [lexicon]Batterie[/lexicon] (aus dem Jahr 2007) am Ende, nichts ging mehr, selbst die Zentralverrieglung hatte nicht genug Saft um die Tür zu entriegeln.
Also: Alte raus und eine neue [lexicon]Batterie[/lexicon] rein, der Tausch hat wegen der Fahrt ca. 45min gedauert.
Das Auto stand also rund 45 min ohne [lexicon]Batterie[/lexicon] in der Einfahrt. Nach dem Einbau der neuen gab’s die bekannte Geschichte mit:
- ESP
- Lenkservounterstützung
- Fensterheber
Dann hab ich mich auf zur Arbeit gemacht, soweit ging erstmal alles. Bis auf den Biep der BT Verbindung zwischen RNS-E und meinem HTC habe ich vermisst.
Beim Klick auf die Telefontaste beim RNS-E kommt nur die tolle Meldung: "Telefon nicht verfügbar". Bis gestern ging es wiegesagt noch perfekt, es muss also irgendwie mit dem Spannungsabfall zutun haben.
Die Freisprechanlage ist mit Handyvorbereitung von Audi, ist steh grad echt im Wald...
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube normalerweise kann man doch im Telefonmenü auf Settings wechseln (auch ohne BT Verbindung zum Handy), diese ist nun auch nicht mehr möglich.
Es wirkt, als ob die gesamte Funktion für das RNS-E gesperrt wurde, hab leider selbst keine Möglichkeit auf die Codierung zu zugreifen.
Hat jemand erfahrung mit dieser Geschichte? Ist es möglich das sich die Codierung zurücksetzt, wenn X Minuten keine Spannung ankommt?
Google bringt mich grad nicht weiter.
Daten: Audi S3 - 8P Bj. 2006
Handy ist ein HTC 7 Mozart