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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

Drehmomentstütze Audi S3

  • MHT
  • 29. Juni 2014 um 18:35
  • coolhard
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    • 16. Juli 2014 um 15:57
    • #41

    na, na na... :).....das ist ein schleichender Prozess ähnlich [lexicon]LMM[/lexicon]. Man merkt es nicht wirklich, wundert sich aber, dass das Fahrzeug früher insgesamt straffer war ;)
    Wenn man im Vergleich wie ich neue gefahren hat und dann Rück baut ist das schon sehr deutlich zu spüren. Es geht einfahc Vorspannung am Stabi verloren, bzw. die ausgeleiherten Köpfe kommen nicht mehr mit der Arbeit so recht nach. Ist quasi wie eine lose Schraubverbindung vs. einer festen zu betrachten.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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    • 16. Juli 2014 um 16:02
    • #42

    Weißt ja wie ichs gemeint habe :P

    Rätst du noch iwelche Lager zu tauschen die das Fahrverhalten merklich beeinflussen, abgesehen von

    2 Motor/Getriebelager
    2 Drehmomentstützenlagern
    2 Querlenker- lagerblock hinten/ -lagerbuchse vorne VA
    2 Traggelenk VA
    2 Koppelstangen VA

    zb. Hinterachse oder VA an der Lenkung oder so?

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

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    • 16. Juli 2014 um 17:08
    • #43

    ja, klar weiss ich das :)

    man könnte noch ergänzend die Koppelstangen des HA Stabi anmerken. Eigentlich kann man sich die Powerflex Grafiken anschauen und dann sieht man was man erneuern könnte. Traggelenke haben eine höhere Haltbarkeit.

    Lenkung sind es nur die Spurtsangenköpfe oder Lenkung an sich mit allem drum und dran, aber dat kostet dann reichlich;)

    Im Grundsatz alles wo Gummilager drin sind oder Kugelköpfe.

    Aber ein ordentliches Fahrwerk bügelt auch schon einiges aus :D

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    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (16. Juli 2014 um 17:09)

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    • 16. Juli 2014 um 20:59
    • #44

    Zur Haltbarkeit der Koppelstangen an der VA kann ich nur sagen:
    auf 120.000km bei meinem 3,2er 3x getauscht....

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • MHT
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    • 24. August 2014 um 16:17
    • #45

    Hat jemand eine Ahnung woher ich eine DMS von Whiteline bekomme?

    Laut meinen Recherchen bekommt man die in Deutschland nicht und für den S3 bis Mitte 2008 auch nicht.

    Jemand ne Ahnung?

    Zitat

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=14]Audi [color=#ff0000]A[/color]3 8P Sportback 271PS/420NM[/size]
    [/font][size=14][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][/font][/size][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][/size][/font]

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    • 24. August 2014 um 16:20
    • #46

    schau mal da http://lt-fahrzeugteile.de/WHITELINE-Produkte:::473.html

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    • 24. August 2014 um 21:53
    • #47

    die ist ja von superpro.

    Zitat

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=14]Audi [color=#ff0000]A[/color]3 8P Sportback 271PS/420NM[/size]
    [/font][size=14][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][/font][/size][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][/size][/font]

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    • 24. August 2014 um 22:11
    • #48

    und wo ist das Problem, was ist bei whiteline denn besser???

    im Zeitalter von google :) : http://www.whiteline.com.au/dealer_REGION.…ry&version=2012

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    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (24. August 2014 um 22:17)

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    • 25. August 2014 um 00:08
    • #49

    die bewertungen sind um einiges besser ;)

    aber leider gibt es die nur für die neue DMS Version :(

    Zitat

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=14]Audi [color=#ff0000]A[/color]3 8P Sportback 271PS/420NM[/size]
    [/font][size=14][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][/font][/size][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][/size][/font]

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  • Philbert
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    • 25. Dezember 2014 um 07:46
    • #50

    Passt die Kralle von MTM nur bei bestimmten Modelljahren vom S3?

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  • MHT
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    • 25. Dezember 2014 um 12:03
    • #51

    so weit ich weiß bei allen S3 8P

    Zitat

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=14]Audi [color=#ff0000]A[/color]3 8P Sportback 271PS/420NM[/size]
    [/font][size=14][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][/font][/size][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][/size][/font]

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    • 27. Dezember 2014 um 00:56
    • #52

    Die PU Einsätze von SuperPro kann ich empfehlen. Der in Fahrrichtung hintere/größere ist nun schon gut 2 Jahre verbaut und sieht top aus, der vordere ist auch leicht gewechselt und kosten beide so gut wie nix.

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  • NicoS3
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    • 23. Februar 2015 um 16:46
    • #53

    werde jetzt eine DMS von Sperpro kaufen habe dabei an 70 shore gedacht habe DSG

    lieg ich damit richtig oder doch lieber 80shore ?

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  • earlgrey
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    • 23. Februar 2015 um 18:44
    • #54

    Habe einen PU Einsatz Powerflex unlängst verbaut in gelb= 70. Reicht auch für den VR6 DSG.

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  • a3.2quattro
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    • 9. Februar 2016 um 10:41
    • #55

    Hat Powerflex das PFF85-504 optisch modifiziert bzw. anders gestaltet?

    Ich habe diese Version mit zwei dünnen Stegen vorne verbaut, während alle anderen 504er im Internet folgende Passform haben.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • Filou86
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    • 9. Februar 2016 um 10:54
    • #56

    Es gibt für den 8P zwei Varianten der PU-Buchse. Eine bis BJ. Mitte 2008 und eine ab Bj. Mitte 2008. Auf der Seite von Powerflex Deutschland siehst du ein Bild dazu...

    Hoffe ich konnte helfen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#000000]VCDS - User[/color][/size][/font]

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  • a3.2quattro
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    • 9. Februar 2016 um 10:58
    • #57

    Ja, den Unterschied habe ich gesehen, dort unterscheidet sich die Powerflex Nummer dann zwischen 504 und 704.

    Ich meinte, die 504er wurde optisch verändert?!

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

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  • Filou86
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    • 9. Februar 2016 um 11:06
    • #58

    Okay, verstehe. Zur "504" kann ich nichts sagen, da ich selber die 704 brauche.

    Sry...

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#000000]VCDS - User[/color][/size][/font]

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  • Jan A3 3.2
    ....fast zu schnell!
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    • 13. Februar 2016 um 09:17
    • #59

    Moin,

    Ich habe seit ner Woche jetzt das Powerflex 504 in gelb drin und muss sagen das es die beste Entscheidung Bis jetzt war. So schön hat des Ding noch nie geschälten und ging vorwärts.....

    Klat ist auch das es sich auf andere Komponenten auswirkt aber im normalen stadtmodus und normaler Fahrweise usw. Finde ich es evht gut

    Da ich das 504 und das 704 gekauft habe da ich nicht wudtte was ich haben, hätte ich das 704 günstig abzugeben.!

    Alle anderen Powerflex Sachen kann ich natürlich auch besorgen.

    Grüße Jan

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  • Philbert
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    • 7. März 2016 um 16:33
    • #60

    Ich kann Jan A3 3.2 nur zustimmen. Mein Motor macht bedeutend weniger Bewegungen. Ich merke es vor allem beim Runterschalten und Anbremsen auf eine Kurve. Da hatte ich immer einen kurzen Moment beim Einkuppeln bei dem es sich anfühlte als hätte ich den Leerlauf drin bis dann der Gang richtig anlag. Das ist jetzt komplett weg. Auch das Beschleinigen fühlt sich viel straffer an. Kann ich jedem S3-Fahrer nur empfehlen.

    Einzigster Nachteil: Man merkt etwas mehr Vibrationen und auch ein unrunder Leerlauf, mit dem ich noch zu kämpfen habe, ist etwas mehr spürbar. Aber das ist wirklich halb so wild.

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