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Eigeneinbau RUF RSC Kompressorkit Stufe 3 von Abt mit WLLK, Hilfebeitrag und Dokumentation

    • [8P / 8PA]
  • quattrofever
  • 7. Juli 2014 um 09:36
  • Loewentom71
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    • 9. November 2014 um 17:29
    • #541

    Hi Oli,

    die Welle steckt laut Chris ja ca. 2cm im Kompi. Also in irgend eine Richtung muss ich die Welle bewegen.

    Entweder löse ich die Welle am Kompi, löst diesen auf der Halteplarte und zieht in nach rechts.
    Danach muss man den Kompi natürlich wieder neu ausrichten. Zumindset stimmt die Höhe schon mal.

    Oder ich löse den Halter an der Welle. Ich denke der muss dann auch komplett weg damit die Welle
    die zwei Zentimeter nach links geht. Ist dann halt die Frage was einfacher ist beim zusammenbau.

    Wahrscheinlich ist es aber eh am einfachsten für mich den Rippemriemen und den Zahnriemen auf einmal
    zu wechseln, so entfällt dann auch die Schwierigkeit des Entspannens.

    Gruss
    Tom

    PS: Werde wahrscheinlich. spätestens wenn ich doch noch mal an die Übersetzung gehe, eh nicht drumherum
    kommen die Welle mal komplett auszubauen und die Schrauben am Pulley zu öffnen. Fragt sich bloss wie. Aufbohren?!

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

    Einmal editiert, zuletzt von Loewentom71 (9. November 2014 um 17:56)

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    • 9. November 2014 um 17:50
    • #542

    Bohren oder dremmeln :)

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • quattrofever
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    • 9. November 2014 um 18:33
    • #543

    Ich würde versuchen einen Schlitz in die Schrauben zu dremeln und sie dann raus drehen.

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    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
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    • 10. November 2014 um 10:02
    • #544
    Zitat von Loewentom71

    PS: Werde wahrscheinlich. spätestens wenn ich doch noch mal an die Übersetzung gehe, eh nicht drumherum
    kommen die Welle mal komplett auszubauen und die Schrauben am Pulley zu öffnen. Fragt sich bloss wie. Aufbohren?!


    Oder sowas: http://www.gewindeaufschneider.de/2013/03/schraubenausdreher-2/

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    • 10. November 2014 um 10:21
    • #545

    Die Schrauben sind aber schon sehr dünn, da muss man dann schauen, dass man wirklich genau die Mitte erwischt um nicht noch etwas am Gewinde kaputt zu machen. Finde das ist aber sonst eine gute Idee, wusste ich gar nicht dass es so etwas gibt.

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    • 10. November 2014 um 10:35
    • #546

    Das Set kenne ich und ist in meiner Werkzeugkiste immer dabei,
    aber hier ist so wenig Platz an der Welle, da kommst du nicht bei.

    Einfacher ist ein Schlitz dremeln oder Kopf abdrehmeln und Welle
    herausnehmen. Anschließend neue Schrauben einsetzen.

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    • 10. November 2014 um 12:41
    • #547

    Hi, hab so nen Dremel.

    Wie muss ich nir das vorstellen den Kopf abzudremeln. Das Gewinde steckt dann doch
    immer noch fest?!

    Gruss
    Tom

    PS: Gestern was kurioses gehabt. Rote Warnleuchte mit Bremssymbol. Gepiepst, im FIS aufgetaucht und nach 2-3 sec.
    wieder weggegangen. Das ganze noch mal ca. 5 Minuten später genau das gleiche. Danach fast 200km gefahren ohne das es noch mal kam.
    Habe ne geflikcte" Bremsenverschleißanzeige, kann da irgenwo wieder ein "wackler" sein. Bremsflüssigkiet kann ich ausschliessen.

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    2 Mal editiert, zuletzt von Loewentom71 (10. November 2014 um 12:45)

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    • 10. November 2014 um 20:37
    • #548

    Hier Bilder meiner Abdrücker für Turbos.

    Für den Kompi sollte die erste Scheibe einen Druchmesser von 90mm haben.
    Die zweite ca. 84mm und in der Mitte eine Bohrung mit Verengung, denn daran
    hält sich das Reifenventil fest.

    Ich hoffe das hilft weiter.

    Dateien

    Kompi_Abdrücker01.jpg 44,26 kB – 0 Downloads Kompi_Abdrücker02.jpg 44,63 kB – 0 Downloads

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  • hartzer
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    • 10. November 2014 um 22:52
    • #549

    Loewentom71: wenn alle 4 Köpfe weg sind kann man die Welle, bzw. die Riemenscheibe abnehmen. Der Rest (Gewinde) steckt dann ja in der Riemenscheibe und man müsste es mit einer Kombi oder Wasserpumpenzange rausdrehen können.

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  • Audianer3
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    • 14. November 2014 um 20:29
    • #550

    Also die Querlenker bekomme ich zu ganz guten Preisen ;)
    An den UMBAU wäre ich auch interessiert, DIDI? :)
    Müsste eh das FW etwas tiefer und dann endlich vermessen....

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  • Napkin
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    • 14. November 2014 um 21:51
    • #551

    tom dremel die köpfe ab. dann kannst die gewinde ja mit m finger raus drehen. die sind ja dann nicht mehr fest, da keine flächenpressung mehr anliegt.

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  • coolhard
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    • 14. November 2014 um 22:11
    • #552

    in der Tat so sollte es gehen

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • Loewentom71
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    • 14. November 2014 um 22:13
    • #553

    O.K,

    werd ich so versuchen.

    Ist ja jetzt aber eh noch nicht Akut, dazu fehlt mir ja noch etwas, gell Chris! :D

    Gruss
    Tom

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  • quattrofever
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    • 14. November 2014 um 22:17
    • #554
    Zitat von Audianer3

    Also die Querlenker bekomme ich zu ganz guten Preisen ;)
    An den UMBAU wäre ich auch interessiert, DIDI? :)
    Müsste eh das FW etwas tiefer und dann endlich vermessen....


    zu guten Preisen ist schon fast untertrieben, ist doch ein super Preis.

    Da ich die auch mit Didi zusammen einbauen möchte zusätzlich zu dieser PU-Buchse (http://www.powerflex-deutschland.eu/de/audi-a3-mk2…-pff85-504.html), da könnten wir doch gleich gemeinsam einen Termin ausschauen und ein Basteltag gemeinsam einlegen. :)

    Vermessen lassen muss ich danach auch noch einmal alles, vor allem wenn man die Sommrräder so sieht. :)

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    • 15. November 2014 um 08:36
    • #555
    Zitat von quattrofever


    zu guten Preisen ist schon fast untertrieben, ist doch ein super Preis.

    Da ich die auch mit Didi zusammen einbauen möchte zusätzlich zu dieser PU-Buchse (http://www.powerflex-deutschland.eu/de/audi-a3-mk2…-pff85-504.html), da könnten wir doch gleich gemeinsam einen Termin ausschauen und ein Basteltag gemeinsam einlegen. :)

    Vermessen lassen muss ich danach auch noch einmal alles, vor allem wenn man die Sommrräder so sieht. :)

    Hey,

    ich hab übrigens die blau/lila Version verbaut. Halt nein, ich hab die von Superpro.de da kannst die Härtegrade direkt auswählen.
    Die vordere PFF85-505 kannst im gleichen Zug auch machen, wenns die bei dir auch gibt. Beim HS ist das fast kein Aufwand zum ausbauen, alte rauspressen, neue reinpressen und wieder einbauen.

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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    Einmal editiert, zuletzt von OberpfalzS3 (15. November 2014 um 08:42)

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    • 15. November 2014 um 08:50
    • #556

    Audianer3: Auf den Geschmack gekommen tiefer zu gehen? Ist das vorne Rechts immer noch nicht behoben?

    Wenn es zu einer größeren Umbauaktion kommt, dann stellt sich die Frage: Wo machen wir das?

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    • 15. November 2014 um 23:56
    • #557

    Andreas: Was ist die vordere PFF85-505?

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    • 16. November 2014 um 07:50
    • #558

    Kleine Buchse der Drehmomentstütze.

    Geh über den obigen link…zum Roadprogramm A3,da ist auch eine Lokalisationsübersicht.

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  • Audianer3
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    • 16. November 2014 um 11:42
    • #559
    Zitat von DIDI007

    Audianer3: Auf den Geschmack gekommen tiefer zu gehen? Ist das vorne Rechts immer noch nicht behoben?

    Wenn es zu einer größeren Umbauaktion kommt, dann stellt sich die Frage: Wo machen wir das?

    Doch alles Repariert.
    Hebebühne bei Nachbar evtl. ;) oder bei eine hier vertretenen User....

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  • Loewentom71
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    • 20. November 2014 um 12:45
    • #560

    Da ja einige Kompifahrer Probleme mit der Saugstrahlpumpe haben,
    würde es eine alternative bei CP geben.

    http://www.carlicious-parts.com/epages/6202804…FProducts%2F509

    Wenn 10 Leute zusammen kommen kann Chris die Pumpe für EUR 199,00 anbieten.

    Also wer eine will kann Napkin hier anschreiben.

    Gruss
    Tom

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