Gleiches hatte ich auch schon einmal überlegt aber dafür müsste man einen komplett anderen Spanner nutzen oder wie würdest du das anders umsetzen wollen.
Ich denke wenn man so weit oben den Riemen "eindrückt" wird auch insgesamt die Riemenlänge nicht mehr ausreichen und ich bin mir weiterhin nicht sicher ob man dann noch die richtige Ausrichtung zur nächsten Rolle hat, denn die eine Zusatzrolle, die direkt in der Mitte zwischen dem Riemen sitzt (zwischen der hochlaufenden Seite und an der herunterlaufenden Seite des Riemens) die ist schon sehr eng verbaut und wenn sie beidseitig angelaufen wird weiß ich nicht ob es dann noch so gut funktioniert.
EDIT: Ein anderer Gedanke war auch schon ob man nicht einfach an den Zusatzhalter noch eine Stelle anbringt an der man eine zusätzliche Umlenkrolle anbringen kann, die den Riemen komplett einmal um das obere Pulley zwingt. Damit bräuchte man zwar auf jeden Fall einen längeren Riemen könnte aber fast 1/5 der Umlauffläche der Rolle hinzubekommen, was 1/5 mehr Reibung bedeuten würde.