1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Alle anderen Audi-Modelle
  4. AUDI TT Coupe und Roadster

Vorverkauf für den Audi TT startet

• Paramedic_LU
  • 9. Juli 2014 um 14:15
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 9. Juli 2014 um 14:15

Pressemitteilung

Ingolstadt, 09.07.2014

Das Warten der Sportwagen-Fans hat ein Ende: Ab 10. Juli ist der neue Audi TT bei den Händlern für den deutschen Markt bestellbar. Der Basispreis beträgt 35.000 Euro. Das Coupé kommt im Herbst dieses Jahres auf den Markt – serienmäßig mit dem neuen Audi virtual cockpit.

„Dieses Auto bietet den Kunden genau das, was sie von einem kompakten Sportwagen erwarten“, sagt Prof. Dr. Ulrich Hackenberg, Vorstand für Technische Entwicklung der AUDI AG: „Die neue Generation vereint authentisches Design mit dynamischen Fahreigenschaften und macht Technik direkt auf der Straße erlebbar – angefangen beim nochmals deutlich verbesserten Leistungsgewicht über das sportlich-souveräne Handling bis hin zum quattro-Antrieb, der die Momente im TT optimal auf Vorder- und Hinterachse verteilt.“

Das Audi virtual cockpit feiert im TT seine Premiere. Das volldigitale Kombiinstrument löst die analogen Instrumente und den MMI-Monitor ab und bietet auf einem 12,3 Zoll großen Display vielseitige Grafiken und hochdetaillierte Darstellungen. Im Hintergrund arbeitet ein Tegra 30-Chip aus der Tegra 3-Serie des Kooperationspartners Nvidia; Audi nutzt den schnellen Grafikprozessor als erster Automobilhersteller weltweit.

Audi bietet die neue Modellgeneration mit drei Vierzylindermotoren an – allesamt mit Turboaufladung und Direkteinspritzung. Der Audi TT 2.0 TFSI mit 169 kW (230 PS) ist ab 35.000 Euro erhältlich; für den 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] liegt der Basispreis bei 35.900 Euro. Der Turbodiesel leistet 135 kW (184 PS) und hat einen Normverbrauch von nur 4,2 Litern pro 100 Kilometer. Dank seiner hohen Effizienz trägt er das „ultra“-Label. Den neuen Audi TTS gibt es ab einem Preis von 49.100 Euro. Hier kommt ein 2.0 TFSI mit 228 kW (310 PS) zum Einsatz. Damit stößt der TTS in den Hochleistungsbereich vor – er beschleunigt in 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Ab 10. Juli können Kunden den neuen Audi TT bei allen Audi-Händlern in Deutschland bestellen. Der Vorverkauf für den neuen Audi TTS startet im Herbst.

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 9. Juli 2014 um 22:33

Ein paar Infos anbei

Dateien

tt-2014.pdf 497,92 kB – 15 Downloads
  • SH501
    Fortgeschrittener
    • 9. Juli 2014 um 22:51

Mit 230PS 5,3sec mit Allrad und S-Tronic 0-100???

Kann ich mir in der Praxis gar nicht vorstellen.
    Oder durfte da ein ordentlich nach oben streunender TT die Zeit rausfahren :D

Preis auch mal wieder Auditypisch zum heulen. ;(

Wer Audi fahren wil, muss halt leiden. :P

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 9. Juli 2014 um 23:46

Praxis,also für Normalkunde auf der Strasse ist immer anders.Aber:

gerade mit dem Leistungsgewicht bei Minimalausstattung,Allrad ,DSG und LC nicht ganz abwegig.

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    • 10. Juli 2014 um 08:44

Ich glaube schon, daß er so schnell sein wird, zumal er auch ca. 50kg leichter geworden ist
    und insgsamt nur 1200-1350kg je nach Ausstattung wiegt.

Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

• br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 10. Juli 2014 um 08:49

Ist im Konfigurator.

• scottstapp1985
    Profi
    Reaktionen
    1
    Bilder
    15
    • 10. Juli 2014 um 09:23

Da hab ich mir den gerade mal spaßeshalber nach meinen Wunschvorstellungen konfiguriert...60k€ kam raus.
    Das ist doch mal ne Hausnummer!

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    • 10. Juli 2014 um 12:48

Als [lexicon]TDI[/lexicon] für schlappe 45.020€, warte aber auf Roadster und Quattro, damit
    die Gebrauchten im Preis runter gehen.

Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

Einmal editiert, zuletzt von DIDI007 (10. Juli 2014 um 13:41)

• SH501
    Fortgeschrittener
    • 10. Juli 2014 um 14:21
    Zitat von scottstapp1985

Da hab ich mir den gerade mal spaßeshalber nach meinen Wunschvorstellungen konfiguriert...60k€ kam raus.
    Das ist doch mal ne Hausnummer!

Nehme an,du hast nichtmal den TTS genommen,oder? :D

• scottstapp1985
    Profi
    Reaktionen
    1
    Bilder
    15
    • 10. Juli 2014 um 14:51
    Zitat von SH501

Nehme an,du hast nichtmal den TTS genommen,oder? :D

Den habe ich nicht in der Auswahl gesehen.
    Aber war halt mit Stronic und quattro zzgl. 20.000€ Zubehör...

• br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 10. Juli 2014 um 20:14

Der TTS kommt erst nächstes Jahr im Frühjahr, bestellbar im Herbst / Winter.

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum