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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

A3 3.2 Auspuffklappe ab Werk.

  • dieziege
  • 2. Oktober 2014 um 18:43
  • Erledigt
  • dieziege
    Anfänger
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    4
    • 2. Oktober 2014 um 18:43
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen 3.2er jetzt ein paar Wochen. Allerdings ist der Auspuff beim beschleunigen sehr laut.

    Jetzt hab ich mich etwas belesen und rausgefunden das beim 3.2er ein Auspuff mit Klappensteuerung montiert ist.

    Das Problem bei meinem (BJ.07) ist weder eine Klappe im Auspuff noch eine Druckdose oder was ähnliches verbaut.

    Gab es den 3.2er ab Werk ohne Druckdose und Klappe?

    Der Auspuff ist orginal und man sieht keine besonderen Schweissnähte oder das an dem Auspuff etwas geändert wurde.

    Hat jemand ein Foto aus´m Motorraum auf dem zu erkennen ist wo der Schlauch der Klappensteuerung angeschlossen ist?

    Gruß Steffen

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  • Loewentom71
    Profi
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    • 2. Oktober 2014 um 18:55
    • #2

    Hi Steffen

    die Klappe gabs nur in den ersten Baujahren. Glaube 2004/2005.

    Wurde danach gestrichen.

    Dir ist die OEM Aga echt zu laut?!

    Gruss
    Tom

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

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  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 2. Oktober 2014 um 19:06
    • #3

    Die fiel bei 3.2-Modellen im Herbst 2005 weg

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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  • DIDI007
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    • 2. Oktober 2014 um 19:09
    • #4

    Hinten links neben dem Endtopf befindet sich die Klappenmechanik und
    ein Unterdruckbehälter.

    Bei deinem Baujahr gibt's das nicht mehr, nur bis Ende 2005.

    Die Originale ist so leise da hörst du gar nix, deine muß modifiziert sein.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • Eike883
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    • 2. Oktober 2014 um 20:39
    • #5

    Fehlt vielleicht der MSD?

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  • earlgrey
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    • 2. Oktober 2014 um 21:11
    • #6

    Ich habe eine BN Pipe mit Klappensteuerung EG/und TÜV. Bei EZ 08/05 war gerade noch eine Serienklappe vorhanden und somit auch die Steuerung.
    Diese SW ist ebenfalls angepasst.
    Daß eine Serienanlage zu laut ist,kann höchstens an einem nachgerüsteten S3 Endschalldämpfer liegen.

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  • dieziege
    Anfänger
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    4
    • 4. Oktober 2014 um 17:50
    • #7

    Danke schonmal für die Antworten.

    Ich hätte fast schon eine mit Klappe gekauft weil ich dachte die hätte einer umgebaut.

    Also die Anlage ist augenscheinlich Orginal und komplett, also auch der Mittelschalldämpfer ist vorhanden.

    Hier mal ein paar Foto´s.

    Dateien

    IMG_4764.JPG 176,48 kB – 0 Downloads IMG_4765.JPG 178,28 kB – 0 Downloads IMG_4768.JPG 237,21 kB – 0 Downloads IMG_4774.JPG 266,69 kB – 0 Downloads
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  • quattrofever
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    • 22. Dezember 2014 um 10:55
    • #8

    Könnte das ggf. ein S3 Endtopf sein?

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
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  • earlgrey
    Realist
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    • 22. Dezember 2014 um 11:20
    • #9

    S3 Endrohre sind etwas oval.

    Die ablesbare TN ist 1 K0 120 E ,womöglich noch das Herstellungsdatum anschließend 10 05

    S3 hat 1K0 120 AC und 3,2 : 1K0 120 E ,so geschrieben hier im Forum 27.3 14 ,gefunden über google…..

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (22. Dezember 2014 um 11:28)

    • Zitieren

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