Hallo liebes A3 Forum,
ich bin der bigtwin ( Udo ) 49 Jahre alt und fahre eigentlich einen Audi TT 8J 3,2 DSG bin begeistert von dem Audiwagen sowie vom Motor und DSG es wurden schon recht viele Sachen verändert AGA Zoran Bremsen Fahrwerk Räder etc.
Ich möchte mir einen Winterwagen, Zweitwagen zulegen.
Es handelt sich um einen A3 3,2 Sportback DSG von 12/2009.
Das Fahrzeug ist bestens ausgestattet komplette Historie von Audi liegt mir vor ebenso eine Bewertung nach DAT System.
Das Fahrzeug ist erste Hand und Lückenlos bei Audi gewartet der Preis ist angemessen.
Der Verkäufer hat heute für mich die MB 208 und 209 auslesen lassen beide stehen bei 0.
Jetzt meine Bedenken 166000 km 90% davon AB würdet ihr einen 3,2 mit solch einer Laufleistung Kaufen?
Probefahrt und Besichtigung ist am Mittwoch nächste Woche.
Danke für eure Meinungen
Warum überhaupt einen A3?
Ich suche nun schon über 4 Monate ich habe mir ein grenze von 12-13 k gesetzt und muss zugeben das ich sehr Ausstattungs verliebt bin
Es sollte schon in Richtung Kombi gehen A6 ist mir zu groß und gut ausgestattet kaum für den Preis zu kriegen.
Passat gefällt mir vom Innenraum her nicht.
Phaeton ist mir zu Prollig und die bekommt man wirklich günstig aber zu schwer und zu langsam als Diesel.
Und der A 4 ist im Schnitt teurer wie der A6.
Also hab ich mich auf den A3 eingeschossen hat im großen und ganzen gute Kritiken.
Dem A 3 fehlt außer [lexicon]Standheizung[/lexicon] und Sitzheizung hinten nichts.
S3 und R 32 fallen aus wegen fehlender AHK.
Außerdem habe ich sehr gute Beziehungen zu Audi was Preise und Schrauber angeht.
Naja ich rede es mir selber schön.
Hinzu kommt der A3 ist 1 Hand und Lückenlos Checkheft gut gepflegt mehrfach Bereift 19 Zoll Sommer 17 Zoll Winter.
Dsg hat mein TT auch ich stehe drauf, Motorproblematik und Dsg Gepflogenheiten kenne ich ja.
Und mir war wichtig das ich nicht untermotorisiert rumkurven muss.
Ob ichs bereue wer weiß man muss auch mal Glück haben.
greetz
bigtwin