1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Maci´s Audi S3 Limo Nardograu

• Maci
  • 20. Dezember 2014 um 13:26
  • Maci
    Anfänger
    • 20. Dezember 2014 um 13:26

[color=#333333][color=#333333][font='Verdana']Hallo [/font][/color][/color]

ich wollte mal mein neues Auto und mich vorstellen. Diese Woche wurde mein
    Audi S3 Limo geliefert.

Ich heiße Andi und komme aus Bad Homburg. Arbeite zur Zeit in der Medienbranche.
    Bin verrückt nach Autos und bin froh nach meinem Golf V R32 einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben,
    auch wenn er leider nur 4 Zylinder hat. Aber das macht alles nix , nun zum Auto. [size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

[color=#222222][font='Verdana']Audi S3 Limousine 2.0 TFSI quattro 300PS[/font][/color]
    Handschalter
    Nardograu

MMI Naiv plus mit MMI touch
    S-Sportsitze
    Leder Feinnappa
    Audi magnetic ride ....

[color=#222222][font='Verdana']geplante Änderung[/font][/color]
    Folierung in Schwarzglanz (Dach, Spiegelkappen, Diffusor, Spoiler)
    Schwarze Audi-Embleme
    AGA (Endrohre Schwarz)

Hier noch ein paar Bilder.

Dateien

1.JPG 422,28 kB – 0 Downloads 2.JPG 322,51 kB – 0 Downloads 3.JPG 335,2 kB – 0 Downloads 4.JPG 305,21 kB – 0 Downloads 5.JPG 341,33 kB – 0 Downloads 6.JPG 300,31 kB – 0 Downloads

Einmal editiert, zuletzt von Maci (20. Dezember 2014 um 13:42)

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    3
    • 20. Dezember 2014 um 14:04

Interessante Farbe,erinnert mich an mein avussilber. Da meiner durch opensky ein schwarzes Dach hat,kann ich mir das bei Dir gut vorstellen,

obwohl es bei der Limo wohl nicht so gut kommt wie beim SB.

Willkommen hier ![size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    9
    • 20. Dezember 2014 um 14:20

Schöne Limo und Farbe. Viel Spaß damit !

Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

• OsCaR32
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 20. Dezember 2014 um 15:03

Hallo Andi, willkommen hier, ich kenne die Vorstellung schon! ^^ 8)

• MaverickS3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Bilder
    9
    • 20. Dezember 2014 um 15:16

Geiles Auto, Dach und Spiegel würde ich aber so lassen.

http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10][color=#ff0000]Audi S3 8p customized by Custom Chips

TTRS - SL Tuningsolution - 5xx[/color][/size][/font]

• WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    • 20. Dezember 2014 um 15:48

Naj Earl - Nardograu ist ein Unilack und in in real schon sehr grau und nix vom Blaustich vom Avussilber. Wirkt eher wie Nimbusgrau Perleffekt ohne den Perleffekt. Eine sehr geniale Farbe.
    Ich würde da auch nix folieren - schon gar nicht das ganze Dach. Der schaut soch so wie er ist saugenial aus. Da hast schon ne tolle Individual-Farbe, verschandel daran nichts :)

Liebe Grüße

Wolfgang

• videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Bilder
    100
    • 20. Dezember 2014 um 16:05

Wünsche dir viel Spass mit dem Prachtstück.

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    3
    • 20. Dezember 2014 um 18:03

@wolferl. ich weiß ja ,daß Du die Farbpalette hoch und runter deklinierst,mich ERINNERT es aber trotzdem auf dem PHOTO an mein avussilber,das Du bzgl Blaustich immer noch mit akoya zu verwechseln scheint. Vielleicht sind neun Jahre ohne Pflege an meinem avussilber ja aber auch nicht
    spurlos vorbeigegangen.

Jedenfalls individuelle Farbe an einem interessanten Auto.

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 20. Dezember 2014 um 23:45

Ich hab den Thread mal in den Vorstellungsbereich verschoben, da ist er besser aufgehoben. Im 8V-Bereich darfs gerne technischer sein, hier können wir über die Farbe diskutieren. :D
    Als Ex-Akoyafahrer muß ich Rainer Recht geben. Avussilber hat keinerlei Flieder- oder Blaustich. Den hat Akoyasilber (gehabt, ich glaube die Farben gibts beide nicht mehr im Angebot).

Das Nardograu erinnert mich übrigens schon vom Namen her an Avus. Beides Rennstrecken. Beides Grau.
    Der Farbton erinnert mich aber auch an das Steingrau von VW. Aber das waren alles Metalliclacke, das kann man nicht vergleichen. Für einen Unilack siehts aber verdammt gut aus. Hat was die Farbe! :thumbup:

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    • 21. Dezember 2014 um 05:44
    Zitat von earlgrey

@wolferl. ich weiß ja ,daß Du die Farbpalette hoch und runter deklinierst,mich ERINNERT es aber trotzdem auf dem PHOTO an mein avussilber,das Du bzgl Blaustich immer noch mit akoya zu verwechseln scheint. Vielleicht sind neun Jahre ohne Pflege an meinem avussilber ja aber auch nicht
    spurlos vorbeigegangen.

Jedenfalls individuelle Farbe an einem interessanten Auto.

War Avaussilber nicht mit Blaustich und Akoyasilber nicht mit Violettstich? Ach nein, Avussilber hatte weder das eine noch das andere - stimmt. Monzasilber hatte den leichten Blaustich. Ich denke da werde ich noch oft drüber stolpern
    Wurscht, ich will ja nicht Deine Augen neu kalibrieren - war also nicht böse gemeint (hast Du sicherlich auch so nicht augefasst)

Als ich das Nardograu das erste mal live an nem RS7 gesehen hatte, fand ich die Farbe total genial. Von der Ferne sieht es dem Nimbusgrau sehr ähnlich, vom Nahen wie ein Auto dass nur grundiert wurde. Eine sehr tolle Farbe die der TS da an seinem S3 hat, da gefällt mir sogar die Limousine. Bin mal auf die ersten Erfahrungsberichte bzgl. der Pflege gespannt. Ich würde Nardograu eher zu den pflegeintensiven Lacken zählen

Liebe Grüße

Wolfgang

3 Mal editiert, zuletzt von WolferlRS3 (21. Dezember 2014 um 05:48)

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    3
    • 21. Dezember 2014 um 14:21

Interessanterweise liegen die Farbbezeichnungen dicht nebeneinander bei Audi

LY7 J avussilber

LY7 C nardograu

• Bayern68
    LÜLA
    Bilder
    17
    • 21. Dezember 2014 um 14:48

Also die Farbe sieht schon klasse aus, aber dafür über 2000 Euro hinblättern damit es aussieht als hätte man nur ein "grundiertes" Auto...na, ich weiss nicht 8|

Ich würde -sofern es mir gefällt- ne Standard-Metallic-Farbe nehmen und das Auto mit Plasti-Dipp in Grau machen...also eher Saisonabhängig rumfahren...wenn mir das Grau zuviel wird, dann runter damit und ne neue Plasti-Dipp-Farbe druff....ist bestimmt günstiger und man hat Chance auf Farbwechsel [size=10] [/size]8)[size=10] [/size]

[color=#990099]A3 8P 1.6 Ambition|granatrot|Xenon+|Klima|BNS 4.1|Dachantenne black|APS hinten|Freisprecheinrichtung
    A3 8V 1.4T Ambition|scubablau|Xenon+|Klima|MMI 3G|APS hinten|Lane+Side-Assi
    A4 8H B7 1.8T venziaviolett-perleffekt|Xenon+|S-Line Exterieur|RNSE|CDW|MAL|APS v+h
    A4 8F B8 2.0T quattro|Sport-Edition+|daytonagrau
    VW Polo 6R 1.4 Comfortline|reflexsilber
    Opel Calibra Last-Edition 2.0-16V|Bj:1997|Originalzustand
    A3 8PA 1.4T Ambition|ibisweiß|S-Line+ -> sold
    A4 8K B8 1.8T quattro|Ambition| alle S-Line-Pakete|Audi-Exklusive-Innenausstattung-> sold
    [/color]

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    9
    • 21. Dezember 2014 um 16:18

Also das Negative mit der Grundierungsfarbe kann ich definitiv entschärfen, denn
    so gut wie kein normaler Autofahrer hat jemals eine Grundierung gesehen.

Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

• Bayern68
    LÜLA
    Bilder
    17
    • 21. Dezember 2014 um 16:40

Sollte nicht negativ klingen...für mich ist es halt nix...aber jeder so, wie es ihm gefällt...und wenn es die Audi-Exklusive Lackierung in bayerschen Rautenmuster ist :D

[color=#990099]A3 8P 1.6 Ambition|granatrot|Xenon+|Klima|BNS 4.1|Dachantenne black|APS hinten|Freisprecheinrichtung
    A3 8V 1.4T Ambition|scubablau|Xenon+|Klima|MMI 3G|APS hinten|Lane+Side-Assi
    A4 8H B7 1.8T venziaviolett-perleffekt|Xenon+|S-Line Exterieur|RNSE|CDW|MAL|APS v+h
    A4 8F B8 2.0T quattro|Sport-Edition+|daytonagrau
    VW Polo 6R 1.4 Comfortline|reflexsilber
    Opel Calibra Last-Edition 2.0-16V|Bj:1997|Originalzustand
    A3 8PA 1.4T Ambition|ibisweiß|S-Line+ -> sold
    A4 8K B8 1.8T quattro|Ambition| alle S-Line-Pakete|Audi-Exklusive-Innenausstattung-> sold
    [/color]

• Pende
    Profi
    Bilder
    1
    • 22. Dezember 2014 um 08:36

Interessante Farbe ... auf dem Foto sieht es auch eher mit Blaustich aus. Akoyasilber hatte auch einen leichten Stich ins Blaue. Hatte das ja selbst am A3
    Super dankbare Farbe :)

Und ich kann Bayern68 verstehen :)

• don_vito
    Schüler
    • 8. Januar 2015 um 08:25

Hey hooo, schönes Auto ;)

Wie sind deine Eindrücke zu den Sitzen? Seitenhalt?

• baddelle
    Anfänger
    • 14. Juni 2015 um 21:42

Hallo,

Hammer Farbe. Gibt es noch mehr Bilder?
    Vielleicht mal in der Sonne?

Grüße

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie