Hallo zusammen,
da es in die anderen Beiträge irgendwie nicht so recht hinein passt, möchte ich doch noch einmal einen eigenen Beitrag dafür eröffnen.
Mir geht es darum das für den A3 3,2 komfortabelste Fahrwerk zu finden und zusätzlich vielleicht sogar noch eine Liste der 5 komfortabelsten Fahrwerke raus zu bekommen. Es geht mir nicht um eine spezielle Tieferlegung oder um einen speziellen Anbieter, es kann genauso eins in allem verstellbares Fahrwerk sein wie auch ein Fahrwerk komplett ohne Verstellmöglichkeiten. Genauso kann es auch eins der originalen Fahrwerke von Audi sein, ich möchte im Grunde nichts ausschließen um auf das möglichst komfortable Fahrwerk zu kommen, was es diesbezüglich gibt.
Dabei würde ich auch nicht so viel Wert auf Kurvenperformance legen und den Preis würde ich ganz gerne mal außen vor lassen bei dieser ersten Betrachtung.
Deshalb, wenn man nun ein für den A3 komfortables Fahrwerk sucht, welches ist aus eurer Sicht das Komfortabelste?
Idealerweise bekommen wir zum Schluss eine Liste zusammen wie z.B.
1. Standardfahrwerk von Audi
2. Ambition Fahrwerk mit Koni dämpfern
3. KW Street Komfort
4. Bilstein B16
5. K-Sport
...
Diese Liste war jetzt einfach nur wild ausgedacht aber so in etwa hätte ich zum Schluss gerne ein Ergebnis, wo dann an Stelle 1 das komfortabelste Fahrwerk steht und danach dann die anderen kommen.
Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen.
Grüße,
quattrofever