jetzt haben wir dem TE hier ordentlich OT reingeschmuggelt....
bin schon gespannt was Audifan zu berichten hat, was die Ursache der Probleme ist
jetzt haben wir dem TE hier ordentlich OT reingeschmuggelt....
bin schon gespannt was Audifan zu berichten hat, was die Ursache der Probleme ist
Ist ja auch nicht schlecht etwas über Reifenmarken und deren vorlieben zu erfahren
Werde wie gesagt meinen am Donnerstag abgeben und dann erst einmal in den Urlaub für 1 Woche, mal schauen was der Freundliche so herraus bekommt.
Ich tippe ja irgendwie auf irgendein Sensor oder Haldex, oder es liegt daran das er in 4.500km zur Inspektion will
Mal abwarten, bis zum Spargelessen wird es wohl wieder ein QUATTRO sein
Leider kann man mein Problem nicht nachvollziehen, da ja die ESP Leuchte blinkt, wenn er durchdreht, sind ja die Regelsysteme i.O.
Und bei der Leistung kann so ein Auto schon mal durchdrehen.
Mal schauen wie es weitergeht.
Hier mal ein Video, 1.ter Teil mit ESC an und danach off. Man achte mal auf die Geräusche von der Vorderachse.
https://www.youtube.com/watch?v=MGXQtOV2ol0&feature=youtu.be
Hey,
so was hab ich noch nie gesehen, seit ich A3 fahre. Sieht aber schon nach einer rutschenden kupplung bzw kein Allradantrieb aus.
Das rumpeln und Vibrieren des Armaturenbrettes kenne ich so nur vom passat meines kumpels,
wenn der mit seinen 90 ps weggummiert, hüpft und rumpelt die Kiste auch, dass das A-Brett scheppert. da hast du keinen Vortrieb an der Hinterachse, vielleicht kann man den auch auf der Bühne testen wie beim 8p?
Das Kenn ich vom Frontantrieb auch, wenn die Räder nicht einfach nur durchdrehen, sondern der ganze Vorderwagen "hüpft".
So, heute die Diagnose:
In der Vordruckpumpe im Ölsieb für die Haldex sind Aluminiumsplitter zu sehen. Auf Anweisung von Audi wird jetzt eine komplette neue Haldex incl. Ölvordruckpumpe geliefert.
Die Ausgebaute Haldex sollen Sie nach Ingolstadt zur Diagnose schicken
Wenn die Haldex morgen da ist, kann ich ihn dann Abends wieder abhohlen, mal schaun.
Da ist kein Filter mehr verbaut und nur ein kleiner Sieb in der Ölpumpe, sehr interessant.
Vielen Dank für diese Infos.
Ja das sagte ja Kristian Dabrowski am 10 jährigen.
Ein echter Rückschritt, und der Beweis wie wichtig Filter sind, und deren Tausch bei unseren Haldex 2 und 4
Ich hatte das auch im Haldex 5 Thread geschrieben
[Allgemein] Video: A3 8V Funktionsweise Haldex Gen.:5
Da wird mal wieder nur gespart
Die Haldex 4 im VW Audi Konzern ist eigentlich problemlos. Hingegen treten beim Opel Insignia OPC bei der Haldex 4 massive Probleme auf. Hängt wohl auch an der Materialgüte und der Software (Kurvenfahrt).
Die Haldex 5 bei Volvo ist auch unauffällig Und Vovo verbaut Generation 5 schon länger als VW Audi.
Ob A3 8V oder Golf 7, nach aussen hin scheint alles gut zu seien aber ob die Haltbarkeit ebeso gut wie bei den Vorgängern ist, muss sich erst zeigen.
Auf mich bezogen ist die Haltbarkeit nicht gegeben, das Auto hat "erst" 24.000km runter
Habe meinen jetzt seit Freitag wieder, alles wieder normal - es dreht nichts mehr durch
Bei mir haben sie die komplette Haldex incl. Vordruckpumpe erneuert.
hab doch gesagt ziemlich sicher Pumpe
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