1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. (Audi A3 8V) Motor, Fahrwerk, Bremsanlage

Durchdrehende Räder Audi S3

    • [Allgemein]
  • Audifan 3.0 V6
  • 29. März 2015 um 19:29
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    2.823
    Bilder
    100
    • 31. März 2015 um 11:12
    • #21

    jetzt haben wir dem TE hier ordentlich OT reingeschmuggelt.... ;)

    bin schon gespannt was Audifan zu berichten hat, was die Ursache der Probleme ist

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • Audifan 3.0 V6
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    390
    • 31. März 2015 um 21:06
    • #22

    Ist ja auch nicht schlecht etwas über Reifenmarken und deren vorlieben zu erfahren :)

    Werde wie gesagt meinen am Donnerstag abgeben und dann erst einmal in den Urlaub für 1 Woche, mal schauen was der Freundliche so herraus bekommt.
    Ich tippe ja irgendwie auf irgendein Sensor oder Haldex, oder es liegt daran das er in 4.500km zur Inspektion will :D

    Mal abwarten, bis zum Spargelessen wird es wohl wieder ein QUATTRO sein ;)

    S3 8V
    Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

    Verkauft:
    A3 3.2
    S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
    Audi Werkstuning 8088

    • Zitieren
  • Audifan 3.0 V6
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    390
    • 12. April 2015 um 21:24
    • #23

    Leider kann man mein Problem nicht nachvollziehen, da ja die ESP Leuchte blinkt, wenn er durchdreht, sind ja die Regelsysteme i.O.
    Und bei der Leistung kann so ein Auto schon mal durchdrehen.

    Mal schauen wie es weitergeht.

    S3 8V
    Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

    Verkauft:
    A3 3.2
    S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
    Audi Werkstuning 8088

    • Zitieren
  • Audifan 3.0 V6
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    390
    • 13. April 2015 um 22:03
    • #24

    Hier mal ein Video, 1.ter Teil mit ESC an und danach off. Man achte mal auf die Geräusche von der Vorderachse.

    https://www.youtube.com/watch?v=MGXQtOV2ol0&feature=youtu.be

    S3 8V
    Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

    Verkauft:
    A3 3.2
    S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
    Audi Werkstuning 8088

    • Zitieren
  • OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    3.232
    Bilder
    149
    • 13. April 2015 um 22:49
    • #25

    Hey,

    so was hab ich noch nie gesehen, seit ich A3 fahre. Sieht aber schon nach einer rutschenden kupplung bzw kein Allradantrieb aus. 8|

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    Einmal editiert, zuletzt von OberpfalzS3 (13. April 2015 um 22:50)

    • Zitieren
  • kawandy85
    OEM-Doppelkuppler
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    248
    Bilder
    11
    • 14. April 2015 um 01:27
    • #26

    Das rumpeln und Vibrieren des Armaturenbrettes kenne ich so nur vom passat meines kumpels,

    wenn der mit seinen 90 ps weggummiert, hüpft und rumpelt die Kiste auch, dass das A-Brett scheppert. da hast du keinen Vortrieb an der Hinterachse, vielleicht kann man den auch auf der Bühne testen wie beim 8p?

    • Zitieren
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 14. April 2015 um 01:30
    • #27

    Das Kenn ich vom Frontantrieb auch, wenn die Räder nicht einfach nur durchdrehen, sondern der ganze Vorderwagen "hüpft".

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • Audifan 3.0 V6
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    390
    • 22. April 2015 um 22:54
    • #28

    So, heute die Diagnose:

    In der Vordruckpumpe im Ölsieb für die Haldex sind Aluminiumsplitter zu sehen. Auf Anweisung von Audi wird jetzt eine komplette neue Haldex incl. Ölvordruckpumpe geliefert.
    Die Ausgebaute Haldex sollen Sie nach Ingolstadt zur Diagnose schicken ^^

    Wenn die Haldex morgen da ist, kann ich ihn dann Abends wieder abhohlen, mal schaun.

    S3 8V
    Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

    Verkauft:
    A3 3.2
    S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
    Audi Werkstuning 8088

    • Zitieren
  • Online
    DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 23. April 2015 um 06:31
    • #29

    Da ist kein Filter mehr verbaut und nur ein kleiner Sieb in der Ölpumpe, sehr interessant.

    Vielen Dank für diese Infos.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 23. April 2015 um 06:33
    • #30

    Ja das sagte ja Kristian Dabrowski am 10 jährigen.
    Ein echter Rückschritt, und der Beweis wie wichtig Filter sind, und deren Tausch bei unseren Haldex 2 und 4

    Ich hatte das auch im Haldex 5 Thread geschrieben
    [Allgemein] Video: A3 8V Funktionsweise Haldex Gen.:5

    Da wird mal wieder nur gespart

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 23. April 2015 um 09:38
    • #31

    Die Haldex 4 im VW Audi Konzern ist eigentlich problemlos. Hingegen treten beim Opel Insignia OPC bei der Haldex 4 massive Probleme auf. Hängt wohl auch an der Materialgüte und der Software (Kurvenfahrt).
    Die Haldex 5 bei Volvo ist auch unauffällig Und Vovo verbaut Generation 5 schon länger als VW Audi.
    Ob A3 8V oder Golf 7, nach aussen hin scheint alles gut zu seien aber ob die Haltbarkeit ebeso gut wie bei den Vorgängern ist, muss sich erst zeigen.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • Audifan 3.0 V6
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    390
    • 23. April 2015 um 10:38
    • #32

    Auf mich bezogen ist die Haltbarkeit nicht gegeben, das Auto hat "erst" 24.000km runter ?(

    S3 8V
    Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

    Verkauft:
    A3 3.2
    S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
    Audi Werkstuning 8088

    • Zitieren
  • Audifan 3.0 V6
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    390
    • 3. Mai 2015 um 21:08
    • #33

    Habe meinen jetzt seit Freitag wieder, alles wieder normal - es dreht nichts mehr durch 8)

    Bei mir haben sie die komplette Haldex incl. Vordruckpumpe erneuert.

    S3 8V
    Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

    Verkauft:
    A3 3.2
    S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
    Audi Werkstuning 8088

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 3. Mai 2015 um 21:14
    • #34

    hab doch gesagt ziemlich sicher Pumpe

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum