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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. weitere A3 Benzin- und Diesel-Motoren

start geräusch tsi

    • [Benzin]
  • typ1h9
  • 23. Mai 2015 um 17:03
  • illionzz
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    • 3. Juni 2016 um 20:51
    • #21

    Danke erstmal, aber so wird man wohl veräppelt Achso auf dem Protokoll steht Audi Club 5 plus ,habe sowas garnicht abgeschlossen.

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  • illionzz
    Anfänger
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    13
    • 4. Juni 2016 um 16:13
    • #22

    Kennt jemand von euch eine gute audiwerkstatt bzw Frankfurt soll ja gut sein

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  • illionzz
    Anfänger
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    13
    • 4. Juni 2016 um 18:38
    • #23

    So hab grad telefoniert Ca 1 Std danke an earlgrey . Ich soll den Kostenvoranschlag abwarten ,dann werden weitere Wege eingeleitet. Bis hin zum Werkstatt Wechsel puh das wird eine Geschichte . Warum sind manche haendler sowas von unfreundlich ,wollen die das man woanders hingeht ?

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  • DIDI007
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    • 4. Juni 2016 um 20:52
    • #24

    Die wollen bzw. die müssen Geld verdienen und suchen sich die lukrativen Aufträge raus.
    Bei Kulanz Angelegenheiten legen sie erstmal nur drauf.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • coolhard
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    • 4. Juni 2016 um 21:56
    • #25

    Mein :) meinte zu mir Kulanz/ Sonderkulanz ist erst ab 1.500€ möglich, deshalb wollen die wohl erst den KV abwarten.
    Zudem wird die [lexicon]Ölsorte[/lexicon] beim :) -zumindest bei mir - explizit im Serviceheft vermerkt und so sollte es bei mit gebrachten Ölen immer sein.

    Kulanz ist halt etwas mehr Aufwand im Vorfeld für den :) deshalb versuchen die das ganz gerne zu vermeiden und die Leistungen direkt ab zu zocken.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • videoschrotti
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    • 5. Juni 2016 um 10:19
    • #26

    Mitgebrachtes Öl - das eine entsprechende VW Freigabe hat - ist niemals ein Ausschließungsgrund für Garantie oder Kulanzleistungen.
    Ich mache es seit vielen Jahren so. Am Serviceauftrag wird Marke und Sorte samt Freigabe notiert.
    Das reicht.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • illionzz
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    • 11. Juni 2016 um 03:09
    • #27

    Tagchen da bin ich mal wieder heute /gestern ein Anruf vom Händler bekommen er hat mit der Kundenbetreuung gesprochen und die haben die Kulanz abgelehnt ,wegen dem Alter des Autos 2008 . Daraufhin habe ich beim audiservice angerufen der meinte das ein Brief heute an mich rausging . Nun meine Frage was kann ich noch tun ?
    Soll ich die Reparatur von 2100 Euro durchführen lassen ,oder soll ich warten ? In eine andere Werkstatt kann ich nicht da sie das Auto offen gelassen haben bzw den Motor . Man man Audi ist wohl für mich gestorben und der Händler in Berlin sowieso . Man macht die ganzen Inspektionen und das ganze ist für die Katz klasse danke .

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  • bjohag
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    • 11. Juni 2016 um 08:38
    • #28

    Keine Ahnung ob die Öllisten unten als PDF immernoch aktuell/vollständig sind.
    Das sollen aber alle Sorten sein die freigegeben sind.
    Wenn also eines der Öle eingefüllt wurde sofort den Händler damit konfrontieren.

    Obwohl?

    Zitat aus:
    http://www.handelsblatt.com/auto/nachricht…/6505670-2.html

    VW-Sprecher Hoffmann widerspricht, dass das Öl ein Teil der Probleme
    mit den Steuerketten sei: "Das kann ich ganz klar verneinen."

    Also wiederum egal welches Öl drin ist laut dem Hoffmann.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Desweiteren:
    Weiteres Zitat aus: http://www.n-tv.de/auto/Steuerket…cle5979651.html

    Vor allem beim Touran der Baujahre 2006 und 2007 soll es bei
    Laufleistungen zwischen 40.000 und 70.000 Kilometern zu einem Rasseln
    nach dem Kaltstart oder zu einer brennenden Motorwarnleuchte kommen. Zu
    möglichen Schadensursachen will sich VW nicht äußern. Die Wolfsburger
    sprechen von Einzelfällen, denn die [lexicon]Steuerkette[/lexicon] soll eigentlich ein
    ganzes Autoleben lang halten.


    Also kannste damit auch das Argument Auto-Alter aushebeln.
    Der Touran hat garantiert keinen anderen Motor verbaut als du.

    Dateien

    vw_50200_50500.pdf 16,11 kB – 2 Downloads vw_50400_50700.pdf 12,97 kB – 1 Download

    2 Mal editiert, zuletzt von bjohag (11. Juni 2016 um 08:47)

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  • coolhard
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    • 11. Juni 2016 um 10:23
    • #29

    Sonderkulanz einreichen.

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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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    [/font][/size]

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  • illionzz
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    • 11. Juni 2016 um 11:15
    • #30

    Hi danke für die Antworten ,also warte ich jetzt den Brief ab und antworte denen mal ganz nett ,hoffe kann den Händler solange hinhalten .nicht das der noch Standgebühren haben will.

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  • quattrofever
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    • 13. Juni 2016 um 09:52
    • #31

    Na wenn der Brief unterwegs ist, dann werden sie dir dafür schon etwas angeboten haben. Das die Kulanz nur über individuelle Anträge funktioniert ist fast normal, jedenfalls ab einem gewissen Alter, somit würde ich sagen ist das aktuell das ganz normale Prozedere, dass natürlich dadurch das Auto so lange steht ist blöd.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

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    • 13. Juni 2016 um 15:23
    • #32

    Oder in den Brief steht wir können Ihnen keine Kulanz anbieten

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  • quattrofever
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    • 13. Juni 2016 um 15:34
    • #33

    Das glaube ich nicht,..., einfach mal abwarten.

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  • illionzz
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    • 13. Juni 2016 um 20:21
    • #34

    Sonst hätte der Händler doch nicht gesagt das die Kundenbetreuung es abgelehnt hat.

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  • earlgrey
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    • 13. Juni 2016 um 20:47
    • #35

    Mein Händler hatte nicht geglaubt,daß bei der [lexicon]Rost[/lexicon]"garantie" im 11.Jahr 70% Kulanz durch Audi möglich ist.

    Also Händlern bzw manchem Mitarbeiter vertraue ich nicht wirklich.

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  • quattrofever
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    • 14. Juni 2016 um 08:15
    • #36

    Der Händler sagt nur was ihm sein System anzeigt. Das lehnt bei derartigen Dingen zu 90% Kulanz ab. Der direkte Kontakt zu Audi bringt dann noch einmal mehr und die Antwort erfolgt immer in einem Brief. Was in diesem Brief drinsteht weiß auch der Händler vorher nicht. Also abwarten.

    Allgemeine Kulanz gibt es nämlich bei diesen Fällen nicht und nur das wird über das System abgewickelt, jedes individuelle Entgegenkommen geschieht über den direkten Kontakt des Kunden mit Audi. Das ist auch eine Taktik von Audi um nicht das Empfinden einer generellen Kulanzmöglichkeit bei diversen Kunden hervor zu rufen.

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    • 14. Juni 2016 um 16:24
    • #37

    Hallo der Brief ist da ,ich sage nur negativ seht selbst . Was kann ich tun ?

    Einmal editiert, zuletzt von illionzz (14. Juni 2016 um 16:45)

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  • bjohag
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    • 14. Juni 2016 um 17:51
    • #38

    Ich würde die mit den beiden Links die ich oben bereits angegeben habe konfrontieren.
    Oder such dir noch mehr in der bekannten Suchmaschine.

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  • earlgrey
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    • 14. Juni 2016 um 18:05
    • #39

    Das Problem ist ja ,daß der Wagen "anrepariert" beim Händler steht.

    Das kann leider nur teuerer werden. Also reparieren und die Kröte schlucken ,fürchte ich.

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  • illionzz
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    • 14. Juni 2016 um 18:50
    • #40

    Ok muss ich wohl in den sauren Apfel beißen gibt ja schlimmeres danke euch .

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