Danke erstmal, aber so wird man wohl veräppelt Achso auf dem Protokoll steht Audi Club 5 plus ,habe sowas garnicht abgeschlossen.
start geräusch tsi
-
- [Benzin]
-
typ1h9 -
23. Mai 2015 um 17:03
-
-
Kennt jemand von euch eine gute audiwerkstatt bzw Frankfurt soll ja gut sein
-
So hab grad telefoniert Ca 1 Std danke an earlgrey . Ich soll den Kostenvoranschlag abwarten ,dann werden weitere Wege eingeleitet. Bis hin zum Werkstatt Wechsel puh das wird eine Geschichte . Warum sind manche haendler sowas von unfreundlich ,wollen die das man woanders hingeht ?
-
Die wollen bzw. die müssen Geld verdienen und suchen sich die lukrativen Aufträge raus.
Bei Kulanz Angelegenheiten legen sie erstmal nur drauf. -
Mein
meinte zu mir Kulanz/ Sonderkulanz ist erst ab 1.500€ möglich, deshalb wollen die wohl erst den KV abwarten.
Zudem wird die [lexicon]Ölsorte[/lexicon] beim-zumindest bei mir - explizit im Serviceheft vermerkt und so sollte es bei mit gebrachten Ölen immer sein.
Kulanz ist halt etwas mehr Aufwand im Vorfeld für den
deshalb versuchen die das ganz gerne zu vermeiden und die Leistungen direkt ab zu zocken.
-
Mitgebrachtes Öl - das eine entsprechende VW Freigabe hat - ist niemals ein Ausschließungsgrund für Garantie oder Kulanzleistungen.
Ich mache es seit vielen Jahren so. Am Serviceauftrag wird Marke und Sorte samt Freigabe notiert.
Das reicht. -
Tagchen da bin ich mal wieder heute /gestern ein Anruf vom Händler bekommen er hat mit der Kundenbetreuung gesprochen und die haben die Kulanz abgelehnt ,wegen dem Alter des Autos 2008 . Daraufhin habe ich beim audiservice angerufen der meinte das ein Brief heute an mich rausging . Nun meine Frage was kann ich noch tun ?
Soll ich die Reparatur von 2100 Euro durchführen lassen ,oder soll ich warten ? In eine andere Werkstatt kann ich nicht da sie das Auto offen gelassen haben bzw den Motor . Man man Audi ist wohl für mich gestorben und der Händler in Berlin sowieso . Man macht die ganzen Inspektionen und das ganze ist für die Katz klasse danke . -
Keine Ahnung ob die Öllisten unten als PDF immernoch aktuell/vollständig sind.
Das sollen aber alle Sorten sein die freigegeben sind.
Wenn also eines der Öle eingefüllt wurde sofort den Händler damit konfrontieren.Obwohl?
Zitat aus:
http://www.handelsblatt.com/auto/nachricht…/6505670-2.htmlVW-Sprecher Hoffmann widerspricht, dass das Öl ein Teil der Probleme
mit den Steuerketten sei: "Das kann ich ganz klar verneinen."Also wiederum egal welches Öl drin ist laut dem Hoffmann.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Desweiteren:
Weiteres Zitat aus: http://www.n-tv.de/auto/Steuerket…cle5979651.htmlVor allem beim Touran der Baujahre 2006 und 2007 soll es bei
Laufleistungen zwischen 40.000 und 70.000 Kilometern zu einem Rasseln
nach dem Kaltstart oder zu einer brennenden Motorwarnleuchte kommen. Zu
möglichen Schadensursachen will sich VW nicht äußern. Die Wolfsburger
sprechen von Einzelfällen, denn die [lexicon]Steuerkette[/lexicon] soll eigentlich ein
ganzes Autoleben lang halten.Also kannste damit auch das Argument Auto-Alter aushebeln.
Der Touran hat garantiert keinen anderen Motor verbaut als du. -
Sonderkulanz einreichen.
-
Hi danke für die Antworten ,also warte ich jetzt den Brief ab und antworte denen mal ganz nett ,hoffe kann den Händler solange hinhalten .nicht das der noch Standgebühren haben will.
-
Na wenn der Brief unterwegs ist, dann werden sie dir dafür schon etwas angeboten haben. Das die Kulanz nur über individuelle Anträge funktioniert ist fast normal, jedenfalls ab einem gewissen Alter, somit würde ich sagen ist das aktuell das ganz normale Prozedere, dass natürlich dadurch das Auto so lange steht ist blöd.
-
Oder in den Brief steht wir können Ihnen keine Kulanz anbieten
-
Das glaube ich nicht,..., einfach mal abwarten.
-
Sonst hätte der Händler doch nicht gesagt das die Kundenbetreuung es abgelehnt hat.
-
Mein Händler hatte nicht geglaubt,daß bei der [lexicon]Rost[/lexicon]"garantie" im 11.Jahr 70% Kulanz durch Audi möglich ist.
Also Händlern bzw manchem Mitarbeiter vertraue ich nicht wirklich.
-
Der Händler sagt nur was ihm sein System anzeigt. Das lehnt bei derartigen Dingen zu 90% Kulanz ab. Der direkte Kontakt zu Audi bringt dann noch einmal mehr und die Antwort erfolgt immer in einem Brief. Was in diesem Brief drinsteht weiß auch der Händler vorher nicht. Also abwarten.
Allgemeine Kulanz gibt es nämlich bei diesen Fällen nicht und nur das wird über das System abgewickelt, jedes individuelle Entgegenkommen geschieht über den direkten Kontakt des Kunden mit Audi. Das ist auch eine Taktik von Audi um nicht das Empfinden einer generellen Kulanzmöglichkeit bei diversen Kunden hervor zu rufen.
-
Hallo der Brief ist da ,ich sage nur negativ seht selbst . Was kann ich tun ?
-
Ich würde die mit den beiden Links die ich oben bereits angegeben habe konfrontieren.
Oder such dir noch mehr in der bekannten Suchmaschine. -
Das Problem ist ja ,daß der Wagen "anrepariert" beim Händler steht.
Das kann leider nur teuerer werden. Also reparieren und die Kröte schlucken ,fürchte ich.
-
Ok muss ich wohl in den sauren Apfel beißen gibt ja schlimmeres danke euch .
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!