1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Audi RS4 B5 - Doppelt hält besser

• [andere]
  • a3.2quattro
  • 11. August 2015 um 10:35
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    • 11. August 2015 um 10:35

Mein A3 3.2 Turbo sollte hinlängst bekannt sein, seine ganzen Modifikationen wurden ja letztens erst in einem Online-Bericht schön dargestellt. Dort soll demnächst nochmal was passieren, zu gegebener Zeit wird es Updates geben ;)

Da 1 Turbo aber nur einmal Spaß macht, dachten wir, ich und mein Vater, 2 machen doppelt Spaß :D Also kam ein Audi RS4 B5 ins Haus.

Dieser wurde schon mit diversen Teilen und Applikationen verdelt, wie Wagner Downpipes und Zinram Klappenabgasanlage, H&R RSS Clubsport Gewindefahrwerk, Audi RS6 [lexicon]Felgen[/lexicon], Audi RS4 B7 Bremse und und und.

Dazu eine ausgewogene Wellneskur in Sachen Reinigung, Pflege und Farbe.

Ich habe noch einige Bilder angehängt, Text alleine ist ja langweilig :thumbup:

Dateien

1.jpg 390,99 kB – 0 Downloads IMG_2202.JPG 2,19 MB – 0 Downloads IMG_2270.JPG 2,17 MB – 0 Downloads IMG_2171.JPG 1,55 MB – 0 Downloads 2.jpg 364,34 kB – 0 Downloads IMG_2203.JPG 2,07 MB – 0 Downloads IMG_2265.JPG 1,17 MB – 0 Downloads IMG_2268.JPG 1,39 MB – 0 Downloads 3.jpg 250,15 kB – 0 Downloads IMG_2274.JPG 1,87 MB – 0 Downloads 4.jpg 104,94 kB – 0 Downloads 5.jpg 183,02 kB – 0 Downloads

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

• Turbomanu
    Fortgeschrittener
    • 11. August 2015 um 10:41

Saugut! V6 Laufruhe, Sound, Turbo-Drehmoment, einfach Kult.
    Am besten für immer behalten!

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 11. August 2015 um 11:13

Sehr schön :thumbup:

Nur diese Tiefe-rlegung passt nicht zum Auto.Meine Meinung.

• Putzteufel
    keep on putzing...
    Bilder
    1
    • 11. August 2015 um 21:56

Quattro: was für einem Lack hast Du auf dem dritten Bild für die Kanten der Bremsscheiben verwendet? Sieht super aus! Das Auto ebenso. :thumbup: Auch wenn der Tiefgang auch nicht so meines ist.

[size=8]"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
    A mighty woman with a torch, whose flame
    Is the imprisoned lightning, and her name
    Mother of Exiles."[/size]
    [size=8]The New Colossus, 1883[/size]

• Cloudforce
    Gast
    • 11. August 2015 um 22:02

Mich würden die gelben Nabendeckel an den [lexicon]Felgen[/lexicon] stören.
    Ansonsten tolles Auto! Macht bestimmt Laune :)

• a3.2quattro
    Reaktionen
    13
    • 11. August 2015 um 22:16

Habe die Außenfläche der Bremsscheiben mit schwarzer FoliaTec Bremssattelfarbe angepinselt. Bremst sich auf der Scheibe schön weg, so dass ein ordentliches Bild entsteht.

Tieferlegung ist doch moderat, habe sogar noch 5 cm+ Restgewinde :D

Danke für die Komplimente!

• Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 12. August 2015 um 08:08

Meine Genesis, was schnelle Kombis angeht. Und nach wie vor einer der schönsten. Außerdem hatte Cosworth seine Finger im Spiel, das heißt schon was. Die [lexicon]Felgen[/lexicon] sind farblich nicht so mein Fall. Ich könnte mir glanzschwarze [lexicon]Felgen[/lexicon] mit gleichfarbigen oder CFK-Außenspiegeln sehr gut vorstellen. Steht noch eine Software-Kur an? Da geht bestimmt einiges.

[size=8]

It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

• a3.2quattro
    Reaktionen
    13
    • 12. August 2015 um 10:42

Danke ;)

Software ist von EvoS aka Erdal drauf, aber die will ich noch fein abstimmen lassen beim Jürgen, so ganz sagt die mir nicht zu, wie sie jetzt ist.

[lexicon]Felgen[/lexicon] wirken auf den Bildern sehr dunkel, sind in Natura heller. Gepulvert sind diese in Carbon Teflon grau. Je nach Lichteinfall sind diese etwas dunkler bzw. heller.

10x20 OZ Ultras wären meine Wunschvorstellung, diese dann auch in Glanz Schwarz!
    Carbon außerhalb am Wagen will ich nicht, die Aluapplikationen bleiben und werden nicht ersetzt. Habe da ja eine Linie die ich durchziehe :)

• Turbomanu
    Fortgeschrittener
    • 12. August 2015 um 12:57

Fakt ist dass der RS4 B5 so ziemlich das geilste ist was man von Audi haben kann. Streut nicht nach unten, absoluter Kult Charakter, sogar bei Fans anderer Marken, geiles Motorenkonzept mit dem Bi-Turbo und dem 2,7er, noch eine annehmbar leichte Karorosse, Tuningmöglichkeiten, Wertstabil ohne Ende.
    Wegen diesem Auto gabs für den riesen Zubehörmarkt überhaupt erst die ganzen Zubehör "RS-Stoßstangen" usw.
    Auch wenn man so ein Auto mal in der Stadt fahren sieht, man weiß sofort da ist ein Kenner am Steuer, man kann die Leistung günstiger haben wenn man will, die Turbos sind recht anfällig und gehen schnell extrem ans Geld, dazu die Probleme die so ein altes Auto ohnehin schon hat, da muss man Fan sein. Wer sowas hat, der pflegt es und weiß es zu schätzen. Der RS ist auch im Gegensatz zum S4 B5 eine andere Preisdimension, weswegen er kein Auto ist dass Jugendliche verheizen.
    Wenn ich so einen hätte würd ich ihn auf ewig behalten. Das Auto wird in gutem Zustand definitiv eine Wertanlage.

• EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 12. August 2015 um 14:27

Gutes Auto der RS André. Der bleibt auch und wird noch weiter verfeinert.

dem EVO seiner

• chrischis3
    Fortgeschrittener
    Bilder
    27
    • 12. August 2015 um 19:48

Hi,

schöne Entscheidung, mein Plan war es auch für nächstes Jahr einen RS4 B5 zu suchen und den ein wenig zu Optimieren.
    Bei uns in Hannover wohnt ja der Phil, der ein oder andere hatte ihn vieleicht auf RTL2 bei Grip gesehen, er hat ja die innereien vom RS4 in die Limo gesteckt und knapp über 1000PS rausgeholt.
    Der ist auch fast jedes Wochenende aufn Tuningtreffen in Hannover zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=4RNsVkUWFnk

https://www.youtube.com/watch?v=3IdEe6X4Iz8

https://www.youtube.com/watch?v=q3bHYcCB0_0

mfg Chrischi

• Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
    Reaktionen
    3
    Bilder
    82
    • 14. August 2015 um 16:39

Tolles Auto und Bombe was ihr draus gemacht habt, aber das hab ich dir ja schon persönlich gesagt ;)

Was hier manche mit der Tiefe haben?! Wenn du kein Foto vom Fahrwerk gemacht hättest, hätte ich net mal gesehen das der tiefer als Serie is :thumbup:

[color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]

[color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 14. August 2015 um 17:02

Wahrscheinlich ist der optische Eindruck in der Realität einfach besser.

Die dunklen/schwarzen Felgen/reifen verändern schon die Optik im Foto,da auch der Abstand zum Radlauf schwindet/verschmilzt.

Ich persönlich würde wohl eher einen silberton bzw helleres Titan wählen.Ev das crystal titanium von oz.

Bleibt aber schwierig im Einzelfall.

• a3.2quattro
    Reaktionen
    13
    • 14. August 2015 um 18:21

Danke für die Blumen! 8)

Muss man, wie so immer mit Bildern, mit der Realität vergleichen. Und dann spielt immer noch das Auge des Betrachters eine große Rolle ;)
    Ebenso die Tiefe, ich habe noch so viel Restgewinde, bin kein Bordsteinkratzer damit, passt also alles super. Wie ich es mir vorstelle. Macht jeder anders :P

Weitere Pläne und Vorhaben sind schon in Planung bzw. Umsetzung!

Einmal editiert, zuletzt von a3.2quattro (14. August 2015 um 18:22)

• coolhard
    Erleuchteter
    Bilder
    5
    • 14. August 2015 um 19:48

passt doch alles, sehr stimmig auch wenn ich Fan von silbernen [lexicon]Felgen[/lexicon] bin.

Dazu einer der besten Motoren überhaupt.

Geil auch das Fahrwerk, würde mich mal interessieren wie deine subjektiven Eindrücke zwecks Komfort etc. sind.
    War das verbaut oder hast Du das gemacht?

BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

• a3.2quattro
    Reaktionen
    13
    • 14. August 2015 um 21:29

Bin knapp 1000km mit dem H&R jetzt unterwegs, vor kurzem nach gesuchten Erfahrungen/Meinungen und persönlichen Empfindungen das Fahrwerk vermessen lassen. Komfort bezeichne ich als ausreichend, nicht zu hart, aber auch keine Softabstimmung. Das Fahrwerk wurde ja extra auf meine Fahrgestellnummer von der Rennabteilung bei H&R gefertigt.

Es liegt äußerst gut und straff. Kann mich nicht beklagen, es fehlen aber noch Langzeiterfahrungen, um mehr darüber sagen/berichten zu können. Eine längere Autobahnetappe war aber sehr angemehm zu fahren.

Haben wir selbst verbaut, mit etlichen Neuteilen im Fahrwerksstrang.

• coolhard
    Erleuchteter
    Bilder
    5
    • 14. August 2015 um 23:08

berichte mal bitte darüber weiter, weil relativ wenig Leute so Teilchen verbaut haben.

Ja, die neuen Teile habe ich gesehen, weil das verbauen an der VA ist ned immer so einfach...ich sach nur Schraube Bild 2 :)

BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

Einmal editiert, zuletzt von coolhard (14. August 2015 um 23:11)

• a3.2quattro
    Reaktionen
    13
    • 15. August 2015 um 08:02

Diese Schraube hat viel Zeit und Nerven gekostet...

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    • 15. August 2015 um 08:54

Für diese Schraube gibt es ein Werkzeug von SW-Stahl für ca. 500€ und damit geht sie locker raus
    in ca. 15 min.

Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

Einmal editiert, zuletzt von DIDI007 (15. August 2015 um 09:25)

• a3.2quattro
    Reaktionen
    13
    • 15. August 2015 um 10:10

Steht für mich ja in keinster Realation in Sachen Nutzen/Preis. Klappt auch so.

Ist wie mit dem Ausmittelwerkzeug VAG 1941 für den Sturz an der VA. Das haben selbst große Audi Häuser nicht in ihrer Werkstatt...Und das kostet nur ein Bruchteil von den 500€ 8)

Einmal editiert, zuletzt von a3.2quattro (15. August 2015 um 10:12)

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum