... und hier Matthias Müller live über die deutschen Kunden:
Abgas-Skandal
-
- [Allgemein]
-
vasquez -
20. September 2015 um 21:01
-
-
-
Da hat die Autolobby mal im Freundeskreis rumgefragt, wer helfen kann das ganze unter den Teppich zu kehren...unfassbar was in Europa sich VW leisten kann.
-
-
http://www.auto-service.de/news/90468-vor…as-skandal.html
Nur Filz und Kumpelei
-
Jetzt können sie alle Terz machen und rumlabern aber mal die Fr.... auf zu machen als noch keiner etwas dagegen gesagt hat und alle weggeschaut haben. Das ist einfach nur Heuchelei was die da machen, typisch Politiker, kannste alle in einen Sack stecken und ....
-
Es gibt wohl schon wieder neue Vorwürfe, die jetzt den Diesel Motor des A3 8V betreffen.
-
Echt? Wo hast du das gelesen? Oder meinst du die CO2 Thematik?
EDIT: Dies hier meinst du vermutlich http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/abg…udi-a-1.3292546
-
"Im VW-Abgasskandal belasten bisher unbekannte interne Dokumente nach einem Zeitungsbericht den früheren Konzernchef Martin Winterkorn. Diese legen demnach nahe, dass Winterkorn früher über illegale Abgas-Manipulationen Bescheid gewusst haben könnte als bisher bekannt."
weiterlesen -
Nein! Doch! Oohhh!
-
"Spätestens der Dieselabgasskandal hat gezeigt: Die Abgasuntersuchung in der jetzigen Form ist anfällig für Manipulationen. Deshalb sollen jetzt wieder alle Autos der Endrohruntersuchung unterzogen werden. Was bedeutet das für Autobesitzer?"
weiterlesen -
Na klar, damit man wieder die Preise erhöhen kann.
Oh man, rein mit dem Rüssel, raus mit dem Rüssel, jetzt wieder rein mit dem Rüssel,...., ein hin und her ist das bei der AU.
-
Zitat
Aus aller Welt | Quelle: Süddeutsche Zeitung (30. Januar)Razzia bei WinterkornIn der VW-Abgasaffäre wird nun auch gegen Ex-Konzernchef Martin Winterkorn wegen Betrugsverdachts ermittelt. Bei einer Razzia in dieser Woche werden seine Villa und sein Büro in München durchsucht.
-
Nach langem hin und her (und weil ich einen großen SUV wollte), ist mein A3 1.6 [lexicon]TDI[/lexicon] Sportback weg. Eigentlich ein treues / tolles Auto! Aber ein Händler wollte den Wagen nicht mal geschenk-obwohl ich einen Neuwagen haben wollte (wohlgemerkt der A3 ist ohne Kratzer / Beule mit reichhaltiger Ausstattung / toller Farbe).
Nichts desto trotz, ein Händler hat mit gutes Geld für den A3 geboten und 23% auf meinen Wunschneuwagen mit Wunschfarbe und -ausstattung gegeben. Hammer! Ich bin glücklich.
Ich habe lange die Abgasskandalgeschichte verfolgt - jetzt juckts mich nicht mehr. Der [lexicon]TDI[/lexicon] ist weg und der TT ist EU4
Der SUV ist EU6Gruß
Chris -
Wir hatten ja in der Gruppe schon das Vergnügen zu erfahren was du dir schickes gekauft hast! Ich denke gerade bei solchen Angeboten sind diese Händler echt super und man muss dort ebenfalls mal einen Blick hinwerfen, genau wie du geschrieben hattest. Zudem der Wechsel auf EU6 und nun noch deutlich mehr Platz ist ja ein enormer Sprung.
Daher auch hier von mir noch einmal allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem neuen SUV!
Hat der Neue eigentlich die normale EU6 Norm oder bereits diese neuere EU6c?
-
(Quelle: Augsburger Allgemeine)
"Schritt für Schritt kommt VW bei der Aufarbeitung des Dieselskandals voran. Das kostet allerdings viel Geld. Auch der Autozulieferer Bosch muss tief ins Portemonnaie greifen."
weiterlesen -
Oh oh, ich sehe schon die Diskussionen "Wieso bekommen die da drüben so viel Entschädigungen aber wir hier in D nicht,...".
Ich finde es aber Wahnsinn wie so ein riesen Konzern solche Summen so fast nebenbei wegsteckt. Ein wenig Entwicklungsstop hier ein bisschen weniger Personal da und weiter gehts,....., das sind einfach ganz andere Dimensionen als sich jeder normale Privatmann vorstellen kann.
-
Vorallem wurde VW jetzt Nummer 1 vor Toyota. Und das nach/während dem Skandal.
Da sieht man wie die sich bei uns gesundsparen auf unsere Kosten.
Der Deutsche ist die Globale Melkkuh. Beim Neupreis, Reparaturen/Garantie/Kulanzhttp://www.manager-magazin.de/unternehmen/au…-a-1104701.html
-
Im Mainstream fast untergegangen, da ja die Berichterstattung nur noch aus Trump, Trump, Trump besteht: http://www.faz.net/aktuell/wirtsc…g-14800149.html
Allein schon die Worte "Ethik-Chefin" und "Millionen-Abfindung" im Kontext...
-
Wahnsinn, echt, die armen VW Mitarbeiter die sowas lesen müssen. Neben der Millarden an Strafen bekommt so eine dann noch das Geld in den A.... geblasen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!