Audi arbeitet aktuell an einem E-Diesel (Blue Crude) ...
https://www.automobil-produktion.de/files/upload/p…tstoffe-jpg.jpg
Audi arbeitet aktuell an einem E-Diesel (Blue Crude) ...
https://www.automobil-produktion.de/files/upload/p…tstoffe-jpg.jpg
Der 1.Link war wohl von 4/15 ,wenn man das interpretiert. Wäre voll aus der Zeit des technischen Misstrauens.
Audi hat grad andere Probleme
Die wollen eine schicht streichen, der Betriebsrat war nicht informiert
Da ging jetzt gerade in einer WA Gruppe ein Spruch rum wo drin stand (sinngemäß), ob man sich denn bei dem Sperren von Straßenabschnitten für bestimmte Fahrzeuge darüber Gedanken gemacht hat wieviel "weniger" diese dann emittieren wenn sie wegen dieser Sperrung permanent einen Umweg in Kauf nehmen müssen.
Man bedenke mal nur Pendler oder so,...., sicher bringt das in der Gesamtbilanz dann richtig viel und der Umwelt hilft es ungemein.
Das wurde sofort nach Bekanntgabe von Sperrungen zB inHamburg in den Medien und auf der Strasse(Interviews)diskutiert,liegt ja auch auf der Hand.
Anlieger frei?
Wie sagte mein Fahrlehrer 1987 schon?
Ich bin Anlieger.......ich habe ein Anliegen...ich will da durch
Wie sagte mein Fahrlehrer 1987 schon?
Ich bin Anlieger.......ich habe ein Anliegen...ich will da durch
"Lassen Sie mich mal durch, ich bin Arzt!"
Das habe ich mal zu Studienzeiten an der Kasse im Supermarkt gebracht. Meine Freundin stand schon ganz vorne in der Schlange und ich hatte noch etwas geholt, weil ich es vergessen hatte.
Mit dabei hatte ich meine große,schwarze IBM-Laptoptasche (nicht so dünne Täschchen wie sie heute Standard sind), sondern mit Platz für 2 Notebooks und weiteres Zubehör.
Die Leute haben auch direkt Platz gemacht
"Ich will mir nur kurz das schöne Haus da hinten anschauen"
Auch ganz nett
Gibt es dazu auch eine Quelle im Internet, damit man es teilen kann?
Wenn man Facebookmitglied ist ja
Letztendlich werden diese Entscheidungen, wie das sinnbefreite Fahrverbot in einzelnen Straßen, von Leuten entschieden, die fast vollständig in beinahe allen Belangen von der Lebenswirklichkeit der Bevölkerung entkoppelt sind. Ich habe wenig Hoffnung, daß aus den Ministerien noch irgendwas verwertbares kommt. Nicht bei der Qualität unserer Politiker. Man möchte meinen, daß nach dem letzten Debakel bei der Bundestagswahl irgendeine Art von Lerneffekt eingesetzt hat. In der freien Wirtschaft wären diese Leute komplett aufgeschmissen.
@Para: Danke für das Bild[size=10] [/size][size=10] [/size][size=10] [/size]
Faktencheck zur Diesel-Debatte
Verkehr und Arbeitsplatz - warum gelten unterschiedliche Stickoxidgrenzwerte?
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m…-a-1232930.html
Zitat:
Richtwert für Büroarbeitsplätze und Privaträume
Für Büroarbeitsplätze sowie Privaträume gilt wiederum ein anderer Richtwert. Er liegt bei 60 Mikrogramm pro Kubikmeter im Wochenschnitt. Allerdings handelt es sich laut UBA um einen sogenannten wirkungsbezogenen Wert, "bei dessen Erreichen beziehungsweise Überschreiten unverzüglich zu handeln ist".
Wobei man ja fairerweise sagen muss, [lexicon]Feinstaub[/lexicon] ist nicht gleich [lexicon]Feinstaub[/lexicon]. Feinstaub durch physische Kräfte ist wesentlich größer als Feisntaub der durch chemische Reaktionen (Verbrennung) entsteht. Der kleine [lexicon]Feinstaub[/lexicon] dringt halt bis in die letzten Winkel der Lunge, während [lexicon]Feinstaub[/lexicon] von Bremsen, oder Maschinen oder sowas zum Großteil in den der Nase oder in den Bronchien hängen bleiben, aber durch Flimmerhaare und Schleim wieder nach draußen geschafft werden. Der kleinste [lexicon]Feinstaub[/lexicon] allerdings dringt bis in die Lungenbläschen vor und kann dort auch nicht abtransportiert werden.
Wobei man ja fairerweise sagen muss, [lexicon]Feinstaub[/lexicon] ist nicht gleich [lexicon]Feinstaub[/lexicon]. [lexicon]Feinstaub[/lexicon] durch physische Kräfte ist wesentlich größer als Feisntaub der durch chemische Reaktionen (Verbrennung) entsteht. Der kleine [lexicon]Feinstaub[/lexicon] dringt halt bis in die letzten Winkel der Lunge, während [lexicon]Feinstaub[/lexicon] von Bremsen, oder Maschinen oder sowas zum Großteil in den der Nase oder in den Bronchien hängen bleiben, aber durch Flimmerhaare und Schleim wieder nach draußen geschafft werden. Der kleinste [lexicon]Feinstaub[/lexicon] allerdings dringt bis in die Lungenbläschen vor und kann dort auch nicht abtransportiert werden.
Machen wir es kurz: Das Leben endet unter Umständen tödlich
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/77…frei-als-Diesel
110.000 Tote durch Zigaretten + 15.000 durch Alkohol jedes Jahr, allein in Deutschland!
https://www.vice.com/de/article/gq3…ist-gescheitert
Sofort den Verkauf von Zigaretten und Spirituosen verbieten!
Machen wir es kurz: Das Leben endet unter Umständen tödlich
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https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/77…frei-als-Diesel110.000 Tote durch Zigaretten + 15.000 durch Alkohol jedes Jahr, allein in Deutschland!
https://www.vice.com/de/article/gq3…ist-gescheitertSofort den Verkauf von Zigaretten und Spirituosen verbieten!
Es war nur als Hinweis. Es ist eben ein Unterschied. Aber ja, zigaretten und alkohol könnte man verbieten, ich kann auch ohne gut leben xD
Heute Nacht gehts damit los !
Stuttgart löst Feinstaubalarm aus
Heute Nacht gehts damit los !
Stuttgart löst Feinstaubalarm aus
Ich hoffe, für Silvester ist in Stuttgart auch Feierwerk verboten !!!
Der Moment, wenn du mal wieder den neuesten Wahnsinn in diesem Land gelesen hast...
zuerst Moin!
zum Video "Faktencheck: Verkehr und Arbeitsplatz" kann ich nur auf das Video " The Whole Nine Yards" verweisen, ich brauch Kopfschmerztabletten und Verbandsmaterial!
Also wenn ein Arbeiter zur Arbeit fährt darf er sein lebenlang nur 40 Mikrogramm pro Kubikmeter einatmen, an seinem Arbeitsplatz entweder 950 bzw. im Büro 60 Mikrogramm pro Kubikmeter? Acha, d.h. 8h täglich / 40h in Wochen darf er mehr ausgesetzt sein und das im schlimmsten Fall sein ganzes Leben lang -> sehr sinnvoll Zum anderen, der Arbeitsplatzwert ist zeitabhängig der öffentliche Wert nicht, zweites Acha! Durch die sehr sinnvollen Messwerte an Straßenkreuzungen in schlecht durchlüfteten Nischen wird also dann erstmal im "Gebiet drumherum" das Befahren mit Kraftfahrzeugen eingeschränkt, Fussgänger können sich dort weiterhin aufhalten z.B. in der Wohnung mit offenem Fenster zur Straße "TV glotzen", oder auf angrenzenden Sitzbänken oder Spielplätzen chillen- drittes Acha!
Boah, bei so einem geistigen Durchfall stellt man(n) echt fest -> die guten (fetten) Jahre sind def. vorbei.
Wann wird endlich die Diskussion geführt, wann / wo und wie so eine olle Messvorrichtung aufgestellt wird und wie vergleichbar die Messdaten überhaupt untereinander sind? Die Erkenntnis, wenn ich eine mobile Messung an einer Drohne befestige und diese über einer Kreuzung schweben lassen und "messe", dass ich dabei weniger messe kann doch nicht schwerer zu begreifen sein als das Amen am Ende eines Gottesdienstes!?
So eine sinnfreie Diskussion gibt es nur in Deutschland, in diesem Sinn "Acha und Amen!"
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